Logo 500 V Stabi Power Z Motor in der Luft aufgelöst

Antworten
marcuseis

#1 Logo 500 V Stabi Power Z Motor in der Luft aufgelöst

Beitrag von marcuseis »

Hallo zusammen,
habe heute mit meinem Logo nen etwas blödes Erlebnis gehabt. Nach 4-5 Minuten eine kurze Vollpitcheinlage und es hört sich an als ob das Ritzel durchdreht, Leistung geht weg und schnell gelandet. Nach Sichtung festgestellt, das das HZR Spuren hat vom Ritzel und hab gedacht, das der Motor sich gelöst hat. Aber Fehlanzeige, Motor absolut festgeschraubt, Ritzel fest, HZR fest. Dann war ich doch irritiert!!

Also Fehlersuche, dann festgestellt das sich der Power Z oben hin und her bewegen lies und dabei locker bis zu einem mm Weg machte, ergo der Power Z war schon immer deutlich lauter wie bei Freunden, aber jetzt weiss ich warum, der war noch nie richtig in Ordnung und hat sich jetzt verabschiedet.

Kennt jemand ähnliche Probleme??

Gruss
Marcus
Gruss Marcus
Logo 500 3D VStabi ;-)
Trex 500 CF
Trex 450SE 500TH + Jazz
Twister
Mathelikos

Beitrag von Mathelikos »

hi marcus,

in wie fern laut ist denn dein motor? würde mich mal interessieren. mein gesamt-heli-paket ist auch nicht das leiseste. aber dachte eigentlich jetzt noch nicht so sehr an den motor, sondern eher an das getriebe, was ich evtl. noch nicht optimal eingestellt habe.
KO

#3 Re: Logo 500 V Stabi Power Z Motor in der Luft aufgelöst

Beitrag von KO »

marcuseis hat geschrieben:Hallo zusammen,

Also Fehlersuche, dann festgestellt das sich der Power Z oben hin und her bewegen lies und dabei locker bis zu einem mm Weg machte, ergo der Power Z war schon immer deutlich lauter wie bei Freunden, aber jetzt weiss ich warum, der war noch nie richtig in Ordnung und hat sich jetzt verabschiedet.

Kennt jemand ähnliche Probleme??

Gruss
Marcus
Hallo Marcus,

was ist hin und her bewegen, radial oder axial?
Axial läßt sich meiner im Neuzustand 1-2mm verschieben, ich denke das ist normal?

Grüße Klaus
marcuseis

Beitrag von marcuseis »

radial liess sich der Motor verschieben, nach dem er sich verabschiedet hat.

Dacht erst auch es ist das Getriebe, wars aber offensichtlich net.

Aber jetzt mal was echt positives :
Mikado hat ohne Probleme den Motor getauscht, ebenso das HZR das ich mit geschickt habe, da es ja beschädigt wurde.

Also wie immer bei Mikado, sehr kulant und daher großes Lob an Ralf und seine Mannschaft.

Gruß
Marcus
Gruss Marcus
Logo 500 3D VStabi ;-)
Trex 500 CF
Trex 450SE 500TH + Jazz
Twister
Antworten

Zurück zu „Logo 500/600 3D/SE/SX“