Ratschlag T-Rex 450 Clone GL450 (Edit: Kaufempfehlung Clone)
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#1 Ratschlag T-Rex 450 Clone GL450 (Edit: Kaufempfehlung Clone)
Hallo!
Hallo!
Zunächst: Klasse Forum, ich habe echt schon eine Menge gelesen und gerlent hier die letzte Wochen...
heute brauche ich aber mal euren Rat!
Auf der Suche nach einem anstehenden Neukauf eines größeren Helis (im DF 4 das Schweben gelernt) bin ich bei meiner Recherche auf folgendes Angebot gestoßen:
Link
Es handelt sich hierbei wohl um einen Align T-Rex 450 SE V2 Clone.
Ich habe gelesen, dass die „Century Gulang“ GL450 Clones im Gegensatz zu den Copter X Modellen wohl sehr gut verarbeitet sein sollen?
Die Funke bei dem Angebot ist doch auch gar nicht mal so schlecht, oder?
Was haltet Ihr von diesem Angebot (den Ärger mit dem Zoll etc. mal außen vor)
Wäre das eine preiswerte Alternative zum oben genannten Align? Das der jetzt nicht genauso gut it wie ein Align ist mir auch klar…
Freue mich auf Kommentare!
LG
Hallo!
Zunächst: Klasse Forum, ich habe echt schon eine Menge gelesen und gerlent hier die letzte Wochen...
heute brauche ich aber mal euren Rat!
Auf der Suche nach einem anstehenden Neukauf eines größeren Helis (im DF 4 das Schweben gelernt) bin ich bei meiner Recherche auf folgendes Angebot gestoßen:
Link
Es handelt sich hierbei wohl um einen Align T-Rex 450 SE V2 Clone.
Ich habe gelesen, dass die „Century Gulang“ GL450 Clones im Gegensatz zu den Copter X Modellen wohl sehr gut verarbeitet sein sollen?
Die Funke bei dem Angebot ist doch auch gar nicht mal so schlecht, oder?
Was haltet Ihr von diesem Angebot (den Ärger mit dem Zoll etc. mal außen vor)
Wäre das eine preiswerte Alternative zum oben genannten Align? Das der jetzt nicht genauso gut it wie ein Align ist mir auch klar…
Freue mich auf Kommentare!
LG
Zuletzt geändert von Fliegerklause am 28.02.2008 21:39:19, insgesamt 1-mal geändert.
#2
Den würd ich nicht kaufen.
Die Funke ist meiner Meinung nach Müll genauso wie der Gyro und die Servos an der TS und am Heck sind würde ich nicht in einem 450er Heli nutzen.
Die Funke ist meiner Meinung nach Müll genauso wie der Gyro und die Servos an der TS und am Heck sind würde ich nicht in einem 450er Heli nutzen.
#3
also "Müll" is die funke net, ich denke mal du hast noch keine in der Hand gehabt.
siehe WFT09 Thread von vscope und mir.. wir haben die beide uns sind zufrieden für den preis.
die restliche elektronik is aber wirklich müll
siehe WFT09 Thread von vscope und mir.. wir haben die beide uns sind zufrieden für den preis.
die restliche elektronik is aber wirklich müll

Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09
www.heli-bremen.de
Max
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- BIGJIM
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#4
.
Hallo
.. Nickname: Fliegerklause
.
Zuerst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum..
.
Du befindest Dich bei den
Helivirusinfizierten Modellfreunden..
.
Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten jedoch schau auch mal bitte hier: www.e-heli-shop.de
:
Hallo

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:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
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Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
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BIGJIM - Heinz-Gottfried -
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- Grashopser
- Beiträge: 181
- Registriert: 07.10.2007 10:28:44
#5
Hallo,
das Ladegerät ist sicher auch von einem kleinen Koaxheli. Da wird der Akku ja nie voll.
Der Heli an sich sieht nach einem SE V1 Clone aus, ich kann mir vorstellen, dass der ganz ok ist.
Die Technik ist so "low-level", dass Du sie sicher schnell tauschen wirst. Dann kaufst Du doppelt.
Meine Devise :
Alles was normalerweise beim Absturz nicht zerstört wird, vom Händler Deines Vertrauens mit Service, auch wenn etwas teurer.
Beim Heli tuts auch ein Clone, der nach Abstürzen mit zunehmenden Fähigkeiten langsam aufgewertet wird.
Gruß, Achim
das Ladegerät ist sicher auch von einem kleinen Koaxheli. Da wird der Akku ja nie voll.
Der Heli an sich sieht nach einem SE V1 Clone aus, ich kann mir vorstellen, dass der ganz ok ist.
Die Technik ist so "low-level", dass Du sie sicher schnell tauschen wirst. Dann kaufst Du doppelt.
Meine Devise :
Alles was normalerweise beim Absturz nicht zerstört wird, vom Händler Deines Vertrauens mit Service, auch wenn etwas teurer.
Beim Heli tuts auch ein Clone, der nach Abstürzen mit zunehmenden Fähigkeiten langsam aufgewertet wird.
Gruß, Achim
T-Rex 550V2 DFC, mit Microbeast, Futaba 252 auf der Taumelscheibe, 254 am Heck, Kontronik Jive LV+100 und Motor MX 600
T-Rex 600 Pro EFL DFC, mit Microbeast, Align Servos, Kontronik Power-Jive HV 120, Motor MX 600
Simprop Intelly-BiPower Pro
FutabaT8FG
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#6
Wo, das geht ja rasend schnell hier
Hmm, ich überlege einfach auf einen T-Rex zu wechseln da ich keuine Lust mehr habe Geld in meinen DF 4 zu stecken, obwohl er jetzt richtig fliegt (ich habe noch nich herausgefunden wie man hier inm Anhang seine Daten posten kann)
Das mit den Servos hatte ich mir schon gedacht.... Dieser Clone kostet halt mit allem zipp und zapp (inklu 2 Lipos) genausoviel wie der rohe V2 Bausatz von Align.....
Gehe ich zu geizig an diese Sache ran?

Hmm, ich überlege einfach auf einen T-Rex zu wechseln da ich keuine Lust mehr habe Geld in meinen DF 4 zu stecken, obwohl er jetzt richtig fliegt (ich habe noch nich herausgefunden wie man hier inm Anhang seine Daten posten kann)
Das mit den Servos hatte ich mir schon gedacht.... Dieser Clone kostet halt mit allem zipp und zapp (inklu 2 Lipos) genausoviel wie der rohe V2 Bausatz von Align.....
Gehe ich zu geizig an diese Sache ran?
#7
ein wenig zu geizig
also clon is i.O. aber bleibt halt ein clon.. aber bei der elektronik würd ich nich sparen ordentliche Hitec servos, guten empfänger, marken lipos und n guten gyro sind halt must-have 
ausserdem auf die 400€ von dem clon kommen noch 19% mwst (gute 80€)


ausserdem auf die 400€ von dem clon kommen noch 19% mwst (gute 80€)
Schönen Gruß
Max
T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
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Max
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#8
Also gescheiten Lader habe ich (das einzig gescheite was ich im Mom habe
)Bipower Spezial....
Ich hoffe man kann jetzt die Sig sehen....
Hmm, hmmm, das ist gar nicht so easy sich nen gescheiten 450er zusammenzustellen!

Ich hoffe man kann jetzt die Sig sehen....
Hmm, hmmm, das ist gar nicht so easy sich nen gescheiten 450er zusammenzustellen!
I. Notos 500
2x SLS ZX 4S 2500 als 2P
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T/- Jazz 80
TS-Servos: Rc toy HG 250HB Heck: HGD 250 MG
SHP M13
II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: HS 225MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
MX-12
Intelli Bipower Spezial
DMFV
[/size]
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Intelli Bipower Spezial
DMFV
[/size]
#10
Hi Rexer.
@Fliegerklause: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Dann will ich hier auch mal meine Meinung zu dem Thema kundtun:
Woran ich auf keinen Fall sparen würde, ist die Elektronik und Ausstattung. Wenn Du was Billiges kaufst, dann kaufst Du zwangsläufig irgendwann was besseres neu. Dann sollte man m.E. wenigstens die Dinge, die nicht unbedingt gleich kaputtgehen bei nem Crash in vernünftiger Qualität kaufen. Also Sender, Empfänger, Servos und Kreisel sollten gut sein. Beim Hersteller würde ich nicht nur Preis und Bauch entscheiden lassen, sondern auch mal in Deiner Umgebung schauen, was da so geflogen wird. Dann ist es einfacher, wenn Du mal Hilfe brauchst.
Beim Heli kann man sicherlich zu nem CopterX greifen. Der ist bei vielen bewährt. Allerdings behauptet jeder Clone-Hersteller besser als das Original zu sein. Bei nem Rex-Clone gibt es eine riesige Auswahl, weil die China-Männer keinerlei Skrupel haben, irgendwas nachzumachen.
Ein Einsteiger ja was günstiges kaufen, aber ihm fehlt die Erfahrung zu erkennen, wo Problemstellen sind. Deshalb würde ich einem Anfänger, der nicht auf einen erfahrenen Heliflieger zurück greifen kann, eher einen Original-Heli empfehlen. Aber es soll jeder für sich die Prioritäten setzen.
@Fliegerklause: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Dann will ich hier auch mal meine Meinung zu dem Thema kundtun:
Woran ich auf keinen Fall sparen würde, ist die Elektronik und Ausstattung. Wenn Du was Billiges kaufst, dann kaufst Du zwangsläufig irgendwann was besseres neu. Dann sollte man m.E. wenigstens die Dinge, die nicht unbedingt gleich kaputtgehen bei nem Crash in vernünftiger Qualität kaufen. Also Sender, Empfänger, Servos und Kreisel sollten gut sein. Beim Hersteller würde ich nicht nur Preis und Bauch entscheiden lassen, sondern auch mal in Deiner Umgebung schauen, was da so geflogen wird. Dann ist es einfacher, wenn Du mal Hilfe brauchst.
Beim Heli kann man sicherlich zu nem CopterX greifen. Der ist bei vielen bewährt. Allerdings behauptet jeder Clone-Hersteller besser als das Original zu sein. Bei nem Rex-Clone gibt es eine riesige Auswahl, weil die China-Männer keinerlei Skrupel haben, irgendwas nachzumachen.
Ein Einsteiger ja was günstiges kaufen, aber ihm fehlt die Erfahrung zu erkennen, wo Problemstellen sind. Deshalb würde ich einem Anfänger, der nicht auf einen erfahrenen Heliflieger zurück greifen kann, eher einen Original-Heli empfehlen. Aber es soll jeder für sich die Prioritäten setzen.
#11
Müll hoch zehn, spar nicht am falschen Ende. Wer billig kauft kauft 2x. Wenn das Geld knapp ist, überleg es dir ob du wirklich anfängst Heli zu fliegen. Wenn der Rex einschlägt bist du schnell mit 50€ oder mehr dabei.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
---------------------------
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- Beiträge: 46
- Registriert: 30.01.2008 15:58:29
#12
Servus!
Hey, danke nochmal für eure ganzen "heilenden" Tips.
Mein eigentlicher Plan war ja auch eigentlich einen Barebone Clone zu kaufen und mit gescheiten Komponenten bestücken.
Ihr habt mich wieder auf den richtigen Weg gebracht
...Also das Geld spielt eigentlich nicht primär die Rolle, es geht mir eigentlich eher um Preis-Leistung, ...Irgendwie bin ich aber auch total angefixt vom Heli fliegen obwohl ich erst seit 2 Monaten dabei bin
Bezüglich den Copter X. Den gibts mit Alu und Carbon Chassis, lohnt sich das Carbon? Das was ich bisher gelesen habe ja schon, oder?
In einem anderen Forum wurde mir der Clone hier empfohlen, da hat man natürlich den Vorteil das man die ganze Chinokken-Abwicklung nicht an der Backe hat und "EU-Gewährleistung" hat..Kennt diesen Händler und die Quali von dem Modell jemand?
Kick
Ich bedanke mich herzlich für eure bisherigen kritischen Kommentare!
Hey, danke nochmal für eure ganzen "heilenden" Tips.
Mein eigentlicher Plan war ja auch eigentlich einen Barebone Clone zu kaufen und mit gescheiten Komponenten bestücken.
Ihr habt mich wieder auf den richtigen Weg gebracht

...Also das Geld spielt eigentlich nicht primär die Rolle, es geht mir eigentlich eher um Preis-Leistung, ...Irgendwie bin ich aber auch total angefixt vom Heli fliegen obwohl ich erst seit 2 Monaten dabei bin

Bezüglich den Copter X. Den gibts mit Alu und Carbon Chassis, lohnt sich das Carbon? Das was ich bisher gelesen habe ja schon, oder?
In einem anderen Forum wurde mir der Clone hier empfohlen, da hat man natürlich den Vorteil das man die ganze Chinokken-Abwicklung nicht an der Backe hat und "EU-Gewährleistung" hat..Kennt diesen Händler und die Quali von dem Modell jemand?
Kick
Ich bedanke mich herzlich für eure bisherigen kritischen Kommentare!
Zuletzt geändert von Fliegerklause am 28.02.2008 21:00:29, insgesamt 1-mal geändert.
I. Notos 500
2x SLS ZX 4S 2500 als 2P
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- Fleischwolf
- Beiträge: 1160
- Registriert: 10.04.2007 20:11:56
- Wohnort: Schleswig-Holstein
#14
Moin,
den Heli im Link kenne ich nicht. Allerdings kostet der 199,- Euro und hat (so wie ich gesehen habe) keinen Antrieb dabei. Für 70 Euro mehr bekommst Du im gleichen Shop einen T-Rex 450S mit Motor und Regler. Mit dem habe ich auch angefangen - der hat sich wirklich bewährt.
Grüße
Georg
den Heli im Link kenne ich nicht. Allerdings kostet der 199,- Euro und hat (so wie ich gesehen habe) keinen Antrieb dabei. Für 70 Euro mehr bekommst Du im gleichen Shop einen T-Rex 450S mit Motor und Regler. Mit dem habe ich auch angefangen - der hat sich wirklich bewährt.
Grüße
Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
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- Registriert: 07.10.2007 10:28:44
#15
Hallo,
der 450 S hat aber weder einen Alukopf noch ein Aluheck.
Und für ca. 100 Euro bekommst Du einen BL35x Regler und einen XL430 Motor.
Das macht 30 Euro mehr wie beim 450 S zu dem mindestens 100 Euro für Aluteile kommen, die sind fast unkaputtbar.
Gruß, Achim
der 450 S hat aber weder einen Alukopf noch ein Aluheck.
Und für ca. 100 Euro bekommst Du einen BL35x Regler und einen XL430 Motor.
Das macht 30 Euro mehr wie beim 450 S zu dem mindestens 100 Euro für Aluteile kommen, die sind fast unkaputtbar.
Gruß, Achim
T-Rex 550V2 DFC, mit Microbeast, Futaba 252 auf der Taumelscheibe, 254 am Heck, Kontronik Jive LV+100 und Motor MX 600
T-Rex 600 Pro EFL DFC, mit Microbeast, Align Servos, Kontronik Power-Jive HV 120, Motor MX 600
Simprop Intelly-BiPower Pro
FutabaT8FG
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