Neuer Traffic Rekord :)

lumi

Beitrag von lumi »

lumi hat geschrieben:Einbindung (viva Backdoor der Forum-Software) einer externen Flash Videothek "ohne zusätzliche Download-Möglichkeit". Eine automatische Umrechnung von Videos auf 400k Flash sollte vor der Ablage per Script möglich sein.
Mir ist ein kleiner Fehler bei der Anregung unterlaufen.

Video 7/400k ist CGA und eine deutliche Einschränkung der Qualität (Wie Youtube). Ich dachte an das neue Video 8/700k Flash Format mit VGA (640/480) Auflösung.

Gruß Wendy
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Wendy, vielen Dank für Deine Anregugen.

Ich sehe es aber als Nachteil an, wenn man die Videos nicht in der ursprünglichen Auflösung runterladen kann.
Die flash "Preview" ist eher dafür gedacht, das jeder das Video gucken kann, ohne sich mit den Codecs herumschlagen zu müssen.
Wenn wir die Videos nicht mehr als Original anbieten würden, wäre z.B. einer der Vorteile gegenüber vergleichbarer Portale weg.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

Lamasowieiss... :)
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
lumi

Beitrag von lumi »

tracer hat geschrieben:Wendy, vielen Dank für Deine Anregugen.

Ich sehe es aber als Nachteil an, wenn man die Videos nicht in der ursprünglichen Auflösung runterladen kann.
Die flash "Preview" ist eher dafür gedacht, das jeder das Video gucken kann, ohne sich mit den Codecs herumschlagen zu müssen.
Wenn wir die Videos nicht mehr als Original anbieten würden, wäre z.B. einer der Vorteile gegenüber vergleichbarer Portale weg.
Hallo Tracer,

genau das sehe ich nicht so. Mich hat zB. die Qualität von Kale's Video sehr beeindruckt.

Uploader: Kalle75
Titel: Trex450 V2
Bewertung: 5
Aufrufe: 154
Größe ca: 260 MB
Länge ca: 6 Minuten

Nicht alle haben 16Mbit Internetzugänge. Bei 1 Mbit dürfte "Online Schauen " schon ein Problem darstellen. Ein 260 MB Download ist da schon ein Akt!
(haben wir bei einen Freund selber, beim Abruf unseres SVCD Video gespürt)

In Video8/700k (VGA Auflösung) wäre das Video gerade mal (habe es eben mal umgerechnet) 39MB. Die Bildqualität ist selbstverständlich nicht mehr so perfekt, trotzdem wirklich noch OK (Vollbild). 40GB Traffic stehen da 6GB gegenüber. Zusätzlich wäre so ein Video für alle Nutzer interessant. Nicht nur für die, die High-Speed DSL Zugänge haben.

War wie geschrieben auch nur eine Anregung!
Mitunter ist weniger mehr.

LG

Wendy
helijonas

Beitrag von helijonas »

ob man nun eine minuten wartes bis das vid ausreichend gestreamt wurde oder nicht is doch ziemlich egal, oder ?
is meine meinung, ich geh mit w-lan hier rein (2mbit , jedoch kommen hier vielleicht max.500k/s an) und habe eig. nie lange warten müssen, auch bei solch großen vids.
lieber doch einen augenschmaus erleben und ein bissl länger warten, als pixel zählen. das macht das forum doch besonders.
und so lange das alles technisch und finanziell bei tracer im rahmen bleibt isses doch ok, oder net ?
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

oder net
Inter net ! ;)
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“