ok, sorry für den Unsinn.
Da kannst Du nichts machen. Der Heli würde nicht ewig steigen (genau wie er ohne Korrektur nicht ewig auf der Stelle schweben würde) und kommt dann eben wieder runter....
Grüße,
Georg
empfängerausfall
- Fleischwolf
- Beiträge: 1160
- Registriert: 10.04.2007 20:11:56
- Wohnort: Schleswig-Holstein
#16
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
#18
@Digger
Ich habe bei meine Helis:
Motor Leerlauf
Pitch 2 Grad +
roll & Nick & Heck neutral
Hatte mal eine lose Padellstangenhalterung (Schraube gebrochen/Knackimpulse). Heli ging auf Leerlauf un kam langsam runter. Ist zwar unten auch umgefallen, aber so geht er nicht mit voller Systemkopfdrehzahl in die Menge.
Du brauchst dafür nur eine PCM/SPCM Empfänger. Gehst in Deine Funke auf den Punkt Failsafe, wählst die Empfängerausgänge die Du nutzt. Dann die Hebel der Funke (auch die Gastellung) in die gewünschte Position und "sto" (store) drucken. Dann machst Du zum Test mal alles in die Position, als ob Du fliegst und machst dann die Funke aus. Dann gehen alle Funktionen in die von Dir gewählten Positionen.
Ich habe bei meine Helis:
Motor Leerlauf
Pitch 2 Grad +
roll & Nick & Heck neutral
Hatte mal eine lose Padellstangenhalterung (Schraube gebrochen/Knackimpulse). Heli ging auf Leerlauf un kam langsam runter. Ist zwar unten auch umgefallen, aber so geht er nicht mit voller Systemkopfdrehzahl in die Menge.
Du brauchst dafür nur eine PCM/SPCM Empfänger. Gehst in Deine Funke auf den Punkt Failsafe, wählst die Empfängerausgänge die Du nutzt. Dann die Hebel der Funke (auch die Gastellung) in die gewünschte Position und "sto" (store) drucken. Dann machst Du zum Test mal alles in die Position, als ob Du fliegst und machst dann die Funke aus. Dann gehen alle Funktionen in die von Dir gewählten Positionen.
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#20
ich halte FS im auch im Heli für sinvoll, weil lieber ein kurzes Hold mit leichtem durchsacken als servos die wild rumzucken und /oder in Endposition laufen.
Ein servodefekt ist keine Dikusionsgrundlage, werder für 35mHz/2G4 noch FS/kein FS.
Das Risiko hat man immer.
Es geht bei FS rein um die Stöhrung des Empfangs.
Nein, mit dem SMC geht das. (Werkseinstellung ist Gas= Leerlauf und der Rest HOLD)
mit dem "normalen" scan nicht, der ist ja PPM und nicht PCM
Ein servodefekt ist keine Dikusionsgrundlage, werder für 35mHz/2G4 noch FS/kein FS.
Das Risiko hat man immer.
Es geht bei FS rein um die Stöhrung des Empfangs.
Nein, mit dem SMC geht das. (Werkseinstellung ist Gas= Leerlauf und der Rest HOLD)
mit dem "normalen" scan nicht, der ist ja PPM und nicht PCM
#22
Ja Micha, das lohnt. Zum einen geht dann auch FS
und zum anderen ist der sehr Störungsresistent.

Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.