Moin,
also ich hab beide, den GY 401 er im Mini Titan, und nen Walkera öhm, mom ... WKG 006 (nur) auf dem Piccolo FP.
Gut, ich sehe ein, nen MT und nen Piccolo kann man nicht so wirklich vergleichen... Aber, der WKG 006 reicht auf dem Piccolo zum Rundflug, schnellen hin und her, Pirouetten und, wenn er ordentlich eingestellt ist, hält er das DD Heck auch bei kräftigem Gas geben. Natürlich dreht das Heck immer ein bisschen weg, das liegt aber auch ganz einfach dadran, dass die ganzen Walkera und Esky Gyros Piezo Gyros sind und somit immer dem Temperatureffekt unterliegen, also ist bei oder besser vor jedem Flug immer ein bisschen einzustellen, was schnell nervig werden kann, aber m. M. n. nicht DAS Problem ist.
Der 401er hingegen ist ein SMM Kreisel, unterliegt also nicht dem Tempdrift und, vorrausgesetzt man stellt ihn ordentlich ein, hält das Heck in allen Fluglagen ! Es ist kein Nachtrimmen nötig, Akku anstecken und losfliegen. Außerdem rastet der Gyro nach Pirouetten prima ein, was man von Walkera und Konsorten nicht sagen kann

Einstellen kann ihn jeder DAU, Walkera ist da schon nen bisschen schwerer akzeptabel hinzubekommen
Ich hab jetzt nur vom HH Mode gesprochen

Die Behauptung, dass man im HH keinen Rundflug, bzw. schönen Rundflug fliegen kann, finde ich Schwachsinnig ! Sobald man ein Gefühl für die Bewegung des Helis hat, bekommt man selbst im HH schöne Kurven hin, man muss halt nur jede Bewegung steuern, was viele scheinbar nicht hinbekommen !
Müsste ich mich für einen neuen Heli der 450er Klasse zwischen WKG und GY entscheiden, würde ich mich für den GY entscheiden, der Einfachheit und der Leistung halber !
Gruß
Jan
PS: Und auch ich hab nicht unendlich Geld für das Hobby zur Verfügung !