Anfänger sucht nen Kreisel für den CopterX

Miracle Man

Beitrag von Miracle Man »

damir80 hat geschrieben:Miracle Man, tut mir leid aber ich kann mit Deiner Art nicht besonders viel anfangen.

Du bist neu hier, stellste eine Frage, die Leute geben Dir freundliche Antworten mit Ratschlägen, und Du hast nichts besseres zu tun als den Leuten ans Bein zu pinkeln.
Es geht nicht darum ob Neu oder nicht Neu.

Es geht darum, dass man von diversen Leuten genötigt wird gleich am Anfang HighTec zu kaufen.
Und dagegen habe ich etwas. Punkt.

Und wenn man einige User (auch in anderen Foren) liest, dann wirst Du ganz schnell feststellen, dass nicht nur ich so denke.

Des Weiteren sieht man ja, dass es auch echte Alternativen zum 401er gibt, die nicht einmal die Hälfte kosten.
Medevac Bell 47 V 06 SE

xTwin Jet

Serpent Impulse Pro 1:10

FF6 6EX-PCM
Eisi

Beitrag von Eisi »

Miracle Man hat geschrieben: Es geht darum, dass man von diversen Leuten genötigt wird gleich am Anfang HighTec zu kaufen.
Wer nötigt dich HighTech oder sonstwas zu kaufen? Unter "Nötigung" verstehe ich was ganz anderes.
Dir wurde nur empfohlen, genötigt wird hier keiner. Die Empfehlungen deckten sich aber nicht mit deinen (finanziellen) Vorstellungen, deshalb lehntest du sie ab und wurdest zu allem Übel auch noch pampig bis ausfallend.

Des Weiteren sieht man ja, dass es auch echte Alternativen zum 401er gibt, die nicht einmal die Hälfte kosten.
Warten wir es mal ab, was die Praxis so zeigt. Ob die Alternative wirklich so gut ist/war.

Glaub mir, den Usern hier ist es schnuppe was du letztendlich für einen Kreisel kaufst. Die meinten es eigentlich nur gut und haben dich aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz heraus beraten, ohne Hintergedanken. Das sind ja keine Händler, die genau das Produkt empfehlen müssen, auf dem die höchste Gewinnspanne liegt.
Ob du den Rat annimmst oder nicht geht wahrscheinlich hier jedem irgendwo dran vorbei.
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
M3LON

Beitrag von M3LON »

@ Gerhard, komm, lass es gut sein, er will es doch gar nicht warhaben....
Meinen Post hat er ja scheinbar auch überlesen oder ich hab ihm mit meinem Vergleich zu sehr genötigt ;) Spätestens wenn er den 450er wegen nem scheiß Kreisel eingelocht hat oder bei der Einstellerei vom WKG Gyro verzweifelt wird er wissen, warum wir nen 401er empfohlen haben.

Gruß
Jan
Dörte

Beitrag von Dörte »

Hey Miracle,

also du hast zu anfang geschrieben: "Just for Fun mal ein bscihen fliegen." Ich denke einfach wenn du fun haben willst, musst du bei nem E_heli was inwestieren. Sonst haste anchem ersten Akku kb mehr. Ich jedenfals hab mir nen T-Rex 450 Gekauft mit guten Korponenten also auch G-401, und meine ersten Worte beim ersten Akku waren nur "Man ist das geil". Zudem würde ich mir nicht einfach maöl so einen E-Heli der 450 Klasse holen zum ausprobieren, dafür ist es meiner Ansicht nach zu teuer das Hobby. Wenn man bedenkt dass ein Crash meistens um die 50€kostet. Naja möchte dich nicht abbringen vom Kauf.

Gruß Uwe
boeff
#50 Gyro

Beitrag von boeff »

????? bin etwas erstaunt über das was hier stattfindet. Das ist ja fast ein Religionskonflikt... ??????.................

Ich schwöre auch auf den GY401, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der WKG011 eine günstige Alternative ist . Der Gyro bringt erstaunlich gute Leistungen zu einem wirklich günstigen Preis.

Gruß Stefan

Voodoo400 Koby90, Scorpion HK4015-1070, Savöx,BLS, HC3-SX ;
Voodoo 600 , Jive80HV, Pyro700-52, Savöx, BLS254, HC3-SX
SAB Goblin, Helijive, Pyro700-52 , Savöx , SK-720 ;
Futaba FF10 2,4GHz
Miracle Man

#51 Re: Gyro

boeff hat geschrieben:????? bin etwas erstaunt über das was hier stattfindet. Das ist ja fast ein Religionskonflikt... ??????.................

Ich schwöre auch auf den GY401, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der WKG011 eine günstige Alternative ist . Der Gyro bringt erstaunlich gute Leistungen zu einem wirklich günstigen Preis.

Gruß Stefan

So schaut es aus.

Aber man sieht es doch schon auf den Treffen. Wer hat den teuersten Regler? Wer hat den besten Heli? usw... usw...
Einige sind doch auch der Meinung, dass der Rex 450 besser als der CopterX ist. Obwohl die beiden völlig baugleich sind.

Wie gesagt, ich habe mir meine Meinung gebildet und meinetwegen kann der Fred geschlossen werden.
Medevac Bell 47 V 06 SE

xTwin Jet

FF6 6EX-PCM
M3LON

Beitrag von M3LON »

1. Werden hier keine Freds geschlossen !
2. Hattest du deine Meinung wohl schon gebildet, bevor die erste Antwort kam.
3. Bist du in meinen Augen Beratungsresistent....
echo.zulu

Beitrag von echo.zulu »

Hi Jan.
Du hast es 1-2-3 auf den Kopf getroffen und ich habe nun mit 4 auf den Ignore-Knopf gedrückt. :tongue7:
helihopper

#54 Re: Gyro

Beitrag von helihopper »

Miracle Man hat geschrieben:
Aber man sieht es doch schon auf den Treffen. Wer hat den teuersten Regler? Wer hat den besten Heli? usw... usw...

Habe mir den ganzen Tread jetzt nicht reingepfiffen.

Aber mal nebenbei.

a. Deine Aussage oben stimmt nicht. Es kommt drauf an, was Du draus machst.

b. GY 240 und Gy 401 sind schon gut.
Zum Schweben und Rundfliegen reicht aber sicher auch ein günstiger Piezzo.

c. die wenigsten Probleme erwarten Dich beim GY egal ob 240, oder 401.

d. der 401er ist Wertstabil

e. mach doch, wie Du meinst. Hauptsache Du weinst niemandem hinterher die Ohren / den Monitor voll :D

In diesem Sinne noch ein kleiner Tipp:

kommt mal wieder runter :D

Solche Grundsatzdiskussionen führen

a. zu Stress
b. zu Voreingenommenheit und persönlicher Ablehnung, die Quark ist
c. zu keinem Ende

Cu

Harald
Miracle Man

M3LON hat geschrieben:1. Werden hier keine Freds geschlossen !
2. Hattest du deine Meinung wohl schon gebildet, bevor die erste Antwort kam.
3. Bist du in meinen Augen Beratungsresistent....
Komisches Forum...
Wieso werden keine Freds geschlossen die erledigt sind??? :shock: :shock: :shock:
Medevac Bell 47 V 06 SE

xTwin Jet

FF6 6EX-PCM
Ls4

Beitrag von Ls4 »

so ich versuche es auch nochmal:

Ich selber habe mit ähnlichen Erwartungen angefangen wie du und wurde enttäuscht. Das Heli fliegen ist billiger geworden das stimmt. Dennoch ist es weiterhin so, dass es nicht geht mit einem Taschengeld das Helifliegen zu beginnen.

Ein gewisses Maß an Grundausstattung ist schon notwendig.

Ich selber fliege einen Walkera G007. Der ist klar nicht schlecht, aber:

es handelt sich wie bei allen billigen Gyros um einen Piezo Kreisel
Der ist a) für den Anfänger schwieriger einzustellen und hat
b) sowohl eine Spannungs, als auch eine Temperaturdrift, was zu Folge hat, dass das Heck immer wegdreht.

Dies hat zur Folge, dass du als Anfänger sofort damit konfrontiert wirst das Heck steuern zu müssen. Das ist leider nicht so trivial wie sich das anhört. Ich prophezeie dir, dass es wesentlich länger und mit wesentlich mehr Ersatzteilen gehen wird, wenn du zu Piezo greifst.

Wenn Piezo dann den G011 von Walkera. Was besseres wirste um den Preis nicht finden.

nun nochmal zu Gy.
Es ist so, dass jeder der dieses Hobby ob ernsthaft oder nur ein paar mal im Jahr betreiben will früher oder später bei Jazz und SMM Gyros landet, weil es sich einfach besser fliegt. er Heli liegt sicherer und satter in der Luft.

Um deinen Vergleich mit den Autos aufzunehmen.
Der Piezogyro ist die Trommelbremse. Der SMM Gyro ist die Scheibenbremse. Keiner würde eine Trommel vorziehen nur weil sie billiger ist.

Mein Empfehlung wäre nun mal zu schauen, ob ein LTG2100T im Budget liegt. Der ist genauso gut wie der Gy401 und kostet weniger. Ist ein S.M.M. Wenn nicht, dann den Walkera. Aber schon bei Rundflügen wirst du den Unterschied merken und dir wie ich auch einen SMM Kreisel wünschen.

Ich hoffe der Beitrag hat dir geholfen.

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Komisches Forum...
Komischer User.
Wieso werden keine Freds geschlossen die erledigt sind???
Warum machst Du einen Thread auf, wenn Du die Antworten eh ignorierst?

Und, warum den Thread dicht machen?

Man könnte ihn noch gut nutzen, um die Unterschiede zwischen CopterX und T-Rex aufzulisten.
Die Leute wären ja schön blöd, wenn sie einen "teuren" Align statt einer Kopie aus China kaufen würden.
Eisi

Beitrag von Eisi »

Miracle Man hat geschrieben: Komisches Forum...
Wieso werden keine Freds geschlossen die erledigt sind??? :shock: :shock: :shock:
Akute Trolleritis :?:
Wenn's dir hier nicht passt, frag doch im Tuningforum nach oder sonstwo.
Ich glaube dir ist keiner wirklich böse, wenn du deine Fragen nicht ausgerechnet in diesem "komischen" Forum hier stellst. Versuch's doch mal in einem anderen Modellbauforum oder bist du da schon aus allen rausgeflogen.

@ tracer:
Die Leute wären ja schön blöd, wenn sie einen "teuren" Align statt einer Kopie aus China kaufen würden.
[Ironiemodus] .......sind ja auch alle blöd hier........nur der Miracle Man - der ist klug, der zeigt uns jetzt, wie man das richtig macht mit Helifliegen

.......allmählich geht mir der Hut hoch mit diesem......... :angry5:
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

[Ironiemodus] .......sind ja auch alle blöd hier........nur der Miracle Man - der ist klug,
Mein Mitleid mit Leuten, die Felgen für 2500 EUR brauchen, hält sich in Grenzen :)
mic1209

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:
[Ironiemodus] .......sind ja auch alle blöd hier........nur der Miracle Man - der ist klug,
Mein Mitleid mit Leuten, die Felgen für 2500 EUR brauchen, hält sich in Grenzen :)
Jip, sieht man eh nicht wenn man fährt. ;)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“