Anfänger sucht nen Kreisel für den CopterX

Carsten aus LA
Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).

Beitrag von Carsten aus LA »

Hi,

ich bin dafür, dass man für Postings nicht nur rote und grüne Helis vergeben kann, sondern auch noch gelbe Popcorn Tüten! ;-)
LOWER!

C@rsten

Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
M3LON

Beitrag von M3LON »

Moin Carsten !
Willst du eine ?! :happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1:

Gruß
Jan
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Ich finde es einfach schade, das wieder ein Fred mit persönlichen Anfeindungen so endet...egal wer Recht hat oder wer nicht. Aber hierbei kann man schön sehen wer immer schnell am stänkern ist....oder ob jemand etwas objektiv Beurteilen kann....schade, schade....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
boeff
#64 Gyro

Beitrag von boeff »

Wie kann man sich nur so reinsteigern...... der arme Kerl wollte doch nur einen Rat für einen günstigen Gyro.......... und die Tatsache, dass er nicht bereit ist einen GY401 zu kaufen macht ihn nun zum "Forums Feind" Nr. 1
........ da läuft doch was schief, oder ......

Gruß aus Augsburg ..... Stefan

Voodoo400 Koby90, Scorpion HK4015-1070, Savöx,BLS, HC3-SX ;
Voodoo 600 , Jive80HV, Pyro700-52, Savöx, BLS254, HC3-SX
SAB Goblin, Helijive, Pyro700-52 , Savöx , SK-720 ;
Futaba FF10 2,4GHz
M3LON

Beitrag von M3LON »

Ja, da läuft etwas sehr schief,
warum nach einem guten /günstigen Gyro fragen, wenn man dann die Kommentare vieler nicht ernst nimmt ?!
Ich hab ihm ne Gegenüberstellung geschrieben, viele Andre haben auch vergleiche gezogen (LS4 Flaechengleiter) und alle sind wir der Meinung, dass ein Walkera Gyro zwar fürs schweben und für leichten Rundflug reicht, aber ein GY 401 einfach besser und in der Bedienung auch um einiges leichter ist, das Problem bei nem Walkeragyro ist ja nicht nur der Temp-Drift, den hat man im SOmmer ja eh kaum, viel wichtiger ist, dass er je nach Akkurestspannung driftet, dh. je mehr der Lipo entladen ist, desto stärker driftet er, deshalb ist man entweder die ganze Zeit am Trimmen oder am gegensteuern, was die Sache für einen Anfänger nicht gerade erleichtert.

Aber wenn man beratungsresistent ist und sich schon vor der ersten Antwort seine Meinung gebildet hat, muss ein Thread zwangsläufig so enden, es geht nicht dadrum ihn unbedingt einen GY 401 andrehen zu wollen, aber er hätte uns, die sich die Mühe gegeben haben ihm das rüberzubringen nicht so angreifen sollen.

PS: Also ich hab noch auf keinem Treffen jemanden gesehen, der damit angegeben hat, dass er einen GY 401 und einen Jazz hat.....
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Es ist doch völlig egal, ob er die Tipps berücksichtigt!! Was nur schade ist, ist das es mal wieder mit Anfeindungen endet. Aber mir egal, schreibe sowieso kaum noch was zu Themen......
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Carsten aus LA
Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).

Beitrag von Carsten aus LA »

... Harry Potter: Unwanted Person No. 1

nö, es haben aber einige versucht zu erklären, dass der 401 ein sehr preisgünstiger Kreisel ist. Wenn ich ihn gebraucht kaufe, dann kann ich ihn meist zu gleichen Preis wieder verkaufen, zu dem ich ihn gekauft habe.

Fast alle, die einige Zeit schon eHeli fliegen haben versucht, Piezo Kreisel einzusetzen und kommen zu den gleichen Ergebnissen: Ja, man kann damit zur Not mal fliegen, wenn gerade nichts anderes da ist, aber gut ist es nicht.
Gerade zum Anfangen ist ein SMM Kreisel besser, weil man sich drauf verslassen kann und nicht immer mit Temperaturdrift kämpfen muss.
Es ist doch angenehm, wenn man Nasenschweben lernt und sich nicht mit einem sachte wegdrehenden Heli beschäftigen muss.
Klar, man kann im Vorwärtsflug den HH abschalten und damit auch prima Loopings oder Rollen (schon schwieriger) fliegen. Wenn man's denn kann.

Also auch meine Empfehlung: 401 oder LTG 2100, auch wenn Du noch andere Hobbys hast. Ich kann Dich da voll verstehen, ich hab's selber so gemacht und 3 Piezo Kreisel durchprobiert, bevor ich's geglaubt habe.

just my 2 cents...
Zuletzt geändert von Carsten aus LA am 01.03.2008 11:30:05, insgesamt 1-mal geändert.
LOWER!

C@rsten

Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
M3LON

Beitrag von M3LON »

5 Grüne für Carsten ! Danke, dass war es, was ich die ganze Zeit rüberbringen wollte !
boeff
#69 Gyro

Beitrag von boeff »

und was machen wir, wenn alle aufhören Heli zu fliegen oder erst gar nicht anfangen, die sich keinen GY401 leisten können??? Dann wirds einsam auf den Flugwiesen und die Hälfte aller Händler kann zumachen......... :wink:

Futaba FF10 2,4GHz
M3LON

Beitrag von M3LON »

Ich glaube du verstehst noch immer nicht was wir meinen....
Wir sagen nicht er muss einen GY 401 kaufen, sondern dass es für einen Anfänger leichter ist mit einem GY 401er !
Außerdem kann man den gebraucht kaufen und ohne Wertverlust wieder verkaufen.
Es ist doch viel wahrscheinlicher, dass er seinen Spaß an dem Hobby verliert, weil sein Heli nicht richtig fliegt, bzw. er den Piezo nicht richtig eingestellt bekommt.

Gruß
Jan
lloyd

Beitrag von lloyd »

Ich hab ja jetzt nen 401 für 80 gekauft und werd denn später vielleicht auch noch für 80-90€ weiterverkaufen können was ich aber nicht tue.
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Immer noch soo viel los hier :(

hat denn irgendeiner der 401-Jünger schon mal auf ein und dem selben Heli mit der gleichen Konfig den 401, lgt2100 und den WKG011 geflogen?

Ich schon. Ich habe den den WKG nur wieder runtergemacht, weils zu kalt dafür war. http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=30701

Wie ein Gyro merken sollte, dass die Akkuspannung nachlässt (hängt ja am BEC) verstehe ich auch nicht.

Mir gehts hier nicht drum den Thread-eröffner "in schutz zu nehmen", sondern um die "engstirnigkeit" einiger Leuts hier.

Es gibt sachen am Heli, da sollte wirklich eine gewisse Qualität vorhanden sein - servos, BEC, Regler (oder halt im stellermodus fliegen).

Aber ein WKG011 stellt für mich im E-Heli weniger ein Sicherheitsrisiko dar als ein Tsunami 30 im Rex wegen dem Dünnst-BEC oder Tower-pro-servos auf der TS die beim hinschauen schon sterben.

Grüsse :evil: Wolfgang
boeff

Beitrag von boeff »

ich habe die Kombination mit dem WKG007 und dem WKG011 auch mehrfach geflogen.... und ich war wirklich erstaunt darüber, wie gut das funktioniert. Einige meiner Heli Kumpels fliegen aus Kostengründen den WKG011 ....... und wegen einem Gyro Problem ist noch keiner runtergekommen.............

Gruß Stefan

Futaba FF10 2,4GHz
M3LON

Beitrag von M3LON »

Moin Wolfgang, wie gesagt, ich hab einen WKG 006 aufm Piccolo (hatte ja schon geschrieben, dass man das nicht wirklich vergleichen kann), im Sommer ist von nem Temp Drift nicht viel bis garnix zu merken, aber nen Spannungsdrift hat er doch, je geringer die Lipospannung wird, desto stärker dreht mein Heck weg. Wodran das liegt kann ich nicht so genau sagen, aber da ist es ;)

Gruß
Jan
Max85

Beitrag von Max85 »

Hi!

Also ich bin auch anfänger, und hab am ersten tag schon 4 akkus geflogen...

MFG MAX

P.S.: Ich sehe es bei uns im laden auch immer, soll billig aber gut sein, nach einer woche kommen sie wieder mit dem billigteil und fluchen, was für einen mist wir verkaufen!
... nur so nebenbei
Logo 600, V-Stabi
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi

Futaba FF-9 - FASST
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“