MX 12 und Gyro Empfindlichkeit
- Carsten aus LA
- Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
Hi,
ich bin zwar auf FASST umgestiegen, nutze aber weiter die MX-12 für den SIM und um Kundenhelis einzufliegen.
Bei mir liegt der Gyro auf dem Fahrwerkskanal 5. Den betätige ich über den Schalter links oben. Jetzt kann ich zwischen Normal Modus (-50%) und HH Modus (+50%) umschalten. Ich hätte aber gerne eine Umschaltung von +40% aus +55%, da ich immer im HH Modus fliege, aber im schnellen Kunstflug eine andere Einstellung möchte, als für eher stationäres 3D; unabhängig von der Rotordrehzahl.
Any Ideas?
ich bin zwar auf FASST umgestiegen, nutze aber weiter die MX-12 für den SIM und um Kundenhelis einzufliegen.
Bei mir liegt der Gyro auf dem Fahrwerkskanal 5. Den betätige ich über den Schalter links oben. Jetzt kann ich zwischen Normal Modus (-50%) und HH Modus (+50%) umschalten. Ich hätte aber gerne eine Umschaltung von +40% aus +55%, da ich immer im HH Modus fliege, aber im schnellen Kunstflug eine andere Einstellung möchte, als für eher stationäres 3D; unabhängig von der Rotordrehzahl.
Any Ideas?
LOWER!
C@rsten
Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
C@rsten
Na kannst Du nicht Schalter z.B. oben +40 und Schalter unten +50 eingeben?
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
- Carsten aus LA
- Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
Ja schon aber eben nie über den Nullpunkt weg. Also 0%, +50% geht, aber nie +40,+50%.
LOWER!
C@rsten
C@rsten
Das ist ja blöd 

Gruß Doc Tom
Gibt es nicht die Möglichkeit mit unterschiedlichen Flugphasen ?
Gruß Doc Tom
- Carsten aus LA
Hmm, dann aber nur über Mischer und dann wird's wieder abhängig von der Drehzahl. Außerdem hat die MX-12 nur 2 Fuchphasen.
LOWER!
C@rsten
C@rsten
- Carsten aus LA
Ich weißbei der mx16 geht das.

Nein! Nicht wie bei der 16.hat die 12 kein gebermenü?
Und zum Thema Michscher: Die brauch ich, um bei laisigen Reglern, die Leistung zu erhöhen, wenn ich am Knüppel rühr. Und es gibt nur 2.
Einer Roll -> Gas und einer Nick -> Gas.
LOWER!
C@rsten
C@rsten
Hi Rexer.
Es müsste auch noch anders gehen: Nutze einfach die Servomittenverstellung vom Kanal 5. Dann noch mit dem Servoweg die Endstellungen festlegen. Kanns gerade nicht probieren, aber vielleichts hilfts ja.
Es müsste auch noch anders gehen: Nutze einfach die Servomittenverstellung vom Kanal 5. Dann noch mit dem Servoweg die Endstellungen festlegen. Kanns gerade nicht probieren, aber vielleichts hilfts ja.
GUCK MAL HIER
Da schreibe ich wie ich das bei der MX12 gemacht habe. Erste 3 Sätze. Details weiß ich nicht mehr.
Kann man nicht unter Geberzuordnung einen der obigen Klickschalter zu Kanal 5 dzugeben?
Da schreibe ich wie ich das bei der MX12 gemacht habe. Erste 3 Sätze. Details weiß ich nicht mehr.
Kann man nicht unter Geberzuordnung einen der obigen Klickschalter zu Kanal 5 dzugeben?
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
- Carsten aus LA
Bei der MX-12 gibt es keine Geberzuordnung! Du kannst wählen, ob der Kanal 5 mit einem beliebigen Schalter geschaltet wird, oder unbelegt und somit als Mischer Ziel belegt werden kann. Letzteres fällt aber aus, weil ich beide freien Mischer schon als Taumelscheben -> Gas Mischer verwende.
LOWER!
C@rsten
C@rsten
Hallo
Verstehe ich das Richtig?
Du möchtest für den Heading Hold zb 40 und zb 50 % Schalten können?(Empfindlichkeit)
Glaube,das geht nicht,hast ja nur ein 2 Stufen Kippschalter,mit dem du
Normal und AVCS bzw Hold schaltest.Alle anderen Schalter habe ich Belegt,sodas ich sowas nie probiert habe,glaube geht wie gesagt eh nicht.
Habe ich auch noch nie von Gehört,das sowas gehen soll.
Winke Harry
Verstehe ich das Richtig?
Du möchtest für den Heading Hold zb 40 und zb 50 % Schalten können?(Empfindlichkeit)
Glaube,das geht nicht,hast ja nur ein 2 Stufen Kippschalter,mit dem du
Normal und AVCS bzw Hold schaltest.Alle anderen Schalter habe ich Belegt,sodas ich sowas nie probiert habe,glaube geht wie gesagt eh nicht.
Habe ich auch noch nie von Gehört,das sowas gehen soll.
Winke Harry