Tian AUSDAUER LEISTUNG Tuning wo anfangen????

Antworten
han

#1 Tian AUSDAUER LEISTUNG Tuning wo anfangen????

Beitrag von han »

Hallo

Habe in meinem Titan dem ACE BLC-40A jetzt stellte ich ne frage wegen Akkus ,möchte lange fliegen am Stück versteht sich, was mache ich jetzt am besten ? Wenn man stärkere Akkus nehmen möchte geht das eigentlich oder!?

Dies ist die Liste meines Titans Eure hilfe ist jetzt gefrag.!!!!!!!

Minititan E325
Motor: 500 TH
Regler: ACE BLC-40A
Taumelscheibenservo: 3x HS-65HB
Heckservo: HS-56HB
Rotorkopf und Heck: Vollalutuning
Rotorblätter: Blattschmied

Gruss Han
Crizz

Beitrag von Crizz »

Pack dir den Jazz 40-6-18 rein, der ist um Welten besser als der ACE BLC - du vergeudest nen Haufen Leistung des 500 TH.

Mit 4S1P LiMn geht er ab wie Schmitz´Katze , hatte ich ja schon drüber geschrieben. 7:00 Flug mit 3000 rpm am Kopf sind damit möglich.

3S2P wird kommende Woche eintreffen und bei halbwegs passendem Wetter sofort auf Flugtauglichkeit gepprüft.

Ansonsten hab ich Flugzeiten um 9:00 bis 09:30 mit 2500er Saehan Lipo. Geht zwar bis 10:00 , aber 09:00 ist kein Druck mehr dahinter.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Lagrange

Beitrag von Lagrange »

Hi,

mit dem 450 th (Sparbrötchen) und dem SLS ZX 2100 30 C gehen bei mir 8 min @2700, Leistung bis zum Schluss annähernd konstant. Habe aber auch nen Jazz 40. Mit dem Align 35 sind es 9 min bei wechselnden Drehzahlen :roll: , d.h. dieser Regler sucht sich die Drehzahl am liebsten selber raus...

g

Holger
han

#4 Was geht

Beitrag von han »

Hi Crizz

Du bist aber fix !!!!!
Sobald du fertig mit dem Test bist schreib mir!!

Gruss Han
Crizz

Beitrag von Crizz »

Nö..... ich mach eh nen Thread in der Rubrik Ladegeräte / Akkus auf, da steht dann alles drinne.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

YAP 1. und wichtigste Tuning Massnahme

JAZZ!!!!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
han

#7 Ritzeln????

Beitrag von han »

Hi

und wie siehts dann mit nem anderen Ritzel aus und welscher!?

Han
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Also ich werd jetzt ein 13er Ritzel testen...

Jazz 40-6-18 oder gleich Jazz 55 sollte erstmal reichen ;-)
grüße Michael

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,

Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich hab zwar grad die 11er bekommen, werd aber auch zum Vergleich nochmal das 13er draufmachen - wenn der 3S2P da is. Ich weiß nur noch nicht, wie ich dann mit dem 4S1P noch fliegen soll. Der dürfte dann bei 40% etwa 3000 am Kopf machen.....

humpl

Beitrag von humpl »

Ich weiß ja das ihr alle immer gleich wechsel auf Jazz schreit, hat bei euch anscheinend ja viel gebracht!

Aber ich muss sagen mein TT BLC40 Regler war annähernd genausogut!

für jemanden der bis zu Turns, Loops und Rollen fliegt sicherlich ausreichend! Ich denke viele sind nichtmal soweit.
Man muss auch in anbetracht ziehen dass der BLC Regler nur 1/3 des Jazz kostet.

sicherlich spuckt der Jazz mehr Drehzahl aus und hält diese etwas besser, aber wie ich finde bis zu einem gewissen fliegerischen Punkt ist das nur Geldverschwendung.

Ich denke die neuen TT Regler sind besser! wenn alle so sind wie meiner, ist das eine super Leistung von TT.

Ich muss sagen ich war persönlich etwas enttäuscht vom Jazz. denn mein Motorabwürgen war auch nicht weg. und Flugzeit wurde nicht länger!
Er machte nur gleich eine höhere Drehzahl.

Erst mit dem 500F bin ich nun ultimativ zufrieden! Also nur Jazz tauschen würde ich nicht tun!

Vielleicht hatte der TT Motor ja auch mit den 325er Blattschmied Blättern schon zu kämpfen. war vlt. mein Problem!
Gruß Mathias

Mein Hangar:

TT Mini Titan; Jazz 40-6-18; 500F; 3xHS56; GY401 mit S3154

Die hier wohl weniger interessanten Modelle von mir:
SuperXtra von Composite ARF 3,1m mit 3W 157xi Boxer ...
F3AX Extra 330 2,6m Motor: King 100ccm² ...
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich denk mal da spielt sehr viel Produktionsstreuung mit. Mein BLC ist für die Tonne, verglichen mit dem Jazz. Aber der TT-Motor hat am Jazz ne irre Leistung an den Tag gebracht, hätte ich nicht erwartet. Zwar nicht direkt mit dem 500 TH zu vergleichen, aber man hatte den Eindruck es sei ein anderer Motor im Heli - nicht nur ein anderer Regler.

Von daher kann man hier eigentlich auch nur persönliche Erfahrungswerte posten, und wenn dein BLC okay ist erübrigt sich natürlich ein wechsel auf Jazz, das ist klar.

Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Die V1 des BLC ist nicht soo der Hit,

Im Stellermodus mit Gaskurve lässt er sich fliegen, Allerdings ist der Stromverbrauch trotzdem höher als mit nem Jazz und 500TH!
Wobei es wirklich so ist, dass es für den Anfang sicher nicht ein Jazz sein muss. Man tut sich aber um einiges leichter damit!
grüße Michael

Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“