Phönix 25 Reglermode??

Antworten
Basti86

#1 Phönix 25 Reglermode??

Beitrag von Basti86 »

Hallo,
fliegt jemand den Phönix 25 im Reglermode und kann mir mal erklären was man da wie machen muss, hab nämlich Hier schaun gefunden aber versteh das net so ganz...
Mfg Basti
Mfg Basti
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi basti,

ich habe zwar keinen phönix25 regler.

was verstehst du an der sache net so ganz :?:

ich würde das so interpretieren, das damit die motoraus position gemeint ist.

du musst die pos. 5 auch noch mitlesen und im zusammenhang mit pos. 4 sehen falls die eine situation eintrifft.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
daneil

Beitrag von daneil »

Die Anleitung von Panem beschreibt wie du den Servoweg für den Regler richtig einstellst. D.h. für den Regler ist nicht null Prozent automatisch wenn du an deiner Funke 0% eingestellt hast. Wenn du das alles richtig nach der Anleitung mit dem Servoweg eingestellt hast dann ist wenn du an deiner Funke 0% hast auch am Regler 0%. Quasi eine Anpassung des Reglers und des Motors an deine Funke.
Ansonsten gibts nicht viel zu sagen zum Reglermodus. Gibt zwei Möglichkeiten, einmal feinfühlige Reglung im oberen Drehzahlbereich und das andere mal im unteren. Musste ausprobieren was besser ist, ich hatte sehr wenig Leistung mit feinfühliger Regelung im niedriegen DZ-Bereich mit meinem Motor und fliege daher die andere Einstellung. Aber was das genau verändert kann ich dir auch nicht sagen. Hatte auch schon mal Jamara diesbezüglich angeschrieben, aber dort habe ich auch keine richtige Antwort bekommen...

Gruß Daniel
Basti86

Beitrag von Basti86 »

SO nochma ne frage, wie sind die 50 in Punkt 4 gemeint? hab bei der fx 18 ja von -100 bis +100 also dann 0?Fänd ich aber unlogisch, weil zumindest im Stellermodus der ja auch schon vor 0 anfängt zu drehen...
Mfg basti
Mfg Basti
daneil

Beitrag von daneil »

Der Regler erkennt den Nullpunkt irgendwo und das willst du damit rausfinden, dazu begrenzt du den Servoweg. Die 50% sind ein willkürlicher wert kannst auch wenn du sicher gehen willst auch bei 30% Servoweg anfangen. Musst dann nur den Servoweg so lange aufmachen bis der Regler eben initialisiert...

Gruß
daniel
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Aha,
das heißt theoretisch kann ich auch einfach den Gasknüppel nach ganz unten stellen und dann solange von -100 richtung 0 hochgehen bis der Phönix initalisiert?
Wie merk ich das eigentlich?
Mfg Basti
Mfg Basti
daneil

Beitrag von daneil »

ja das könntest du auch machen. aber was würde es dir bringen du willst ja eine dauerhafte Einstellung und dir erreichst du mitm Servoweg.

Die Frage wann du merkst dass der regler initialisiert kannst du dir vielleicht selbst beantworten ;)
einfach mal dem Motor Gesäusel zuhören oder doch auch mal n Blick in die Anleitung werfen. Sowas schadet nie...

Gruß
Daniel
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Hä ich versteh garnix mehr...
Was macht es denn für einen Sinn den Punkt rauszufinden wo der Initalisiert?
Mfg basti
Mfg Basti
daneil

Beitrag von daneil »

Das steht schon n paar Posts oben drüber.
Verstehst dus wirklich nicht? Lies dir am besten noch mal alles in Ruhe durch. Ich weiß nicht wie ichs anders erklären sollte...
Basti86

Beitrag von Basti86 »

So hab jetzt versucht den einzustellen, ob der Phönix nun initalisiert oder net weiß ich nicht, hab den Servoweg einfach so eingestellt, das der Sofort anläuft sobald ich eine Raste nach oben gehe....Vorher war der weg deutlich größer...
Allerdings leuchtet bei Vollgas die Led nicht, hab vollgas gegeben und den Servoweg sogar auf 125%gestellt,aber die Led ging irgendwie net an...
Mfg Basti
Mfg Basti
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“