Umstellung auf 2,4GHZ ----welche Komponenten----
#1 Umstellung auf 2,4GHZ ----welche Komponenten----
Hallo,
ich überlege ob ich auf 2,4GHZ umstelle und brauche dafür mal euren Rat und eure Erfahrungen.
Ich habe eine MX22 und einen SMC19 Empfänger.
Es gibt ja Module für die MX22 und dann dazu entsprechende Empfänger.
Ist das denn alles 2,4GHZ wenn nur ein kleiner Antennenstummel am Empfänger zu sehen ist?
Und was ist FASST? Und was bedeutet IFS?
Gruß,
Steffen
ich überlege ob ich auf 2,4GHZ umstelle und brauche dafür mal euren Rat und eure Erfahrungen.
Ich habe eine MX22 und einen SMC19 Empfänger.
Es gibt ja Module für die MX22 und dann dazu entsprechende Empfänger.
Ist das denn alles 2,4GHZ wenn nur ein kleiner Antennenstummel am Empfänger zu sehen ist?
Und was ist FASST? Und was bedeutet IFS?
Gruß,
Steffen
Zuletzt geändert von polo16vcc am 03.03.2008 20:19:59, insgesamt 1-mal geändert.
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
FASST ist das 2G4 System von futaba.Und was ist FASST? Und was bedeutet IFS?
Absolut zu empfehlen, weil permanent "hoppt", und damit sehr störsicher ist.
iFS ist das Label von Graupner für XPS. Hoppt entgegen der Angaben des Herstellers und des Distributor reproduzierbar NICHTMAL bei Störungen.
Und der Hersteller von XPS bastelt eh schon wieder an was Neuem ...
- tracer
- Operator

Ich dachte, die hätte kein wechselbares HF-Modul?Hm was richtig geil wäre wärn FASST Module für die MX16s
Graupner hat die doch jetzt für lockere 450 EUR angeboten, mit iFS, oder?
Ja aber ist noch nich lieferbar. Und es wird leider keine Nachrüstkits geben so wie es grad auschaut.tracer hat geschrieben:Ich dachte, die hätte kein wechselbares HF-Modul?Hm was richtig geil wäre wärn FASST Module für die MX16s
Graupner hat die doch jetzt für lockere 450 EUR angeboten, mit iFS, oder?
- tracer
- Operator

Kommt evtl noch.Und von Futaba gibts echt kein Sendermodul für die MX Serie?
Problem: Nischenprodukt. Wer weiss, was Graupner da im Vergleich zum Original geändert hat?
Was soll sich Futaba um Sender anderer Hersteller kümmern - die FF-7 ist doch fast geschenkt, dafür schmeiß ich jede Graupner in die Ecke. ( sorry für die Wortwahl, ist bildlich gemeint ).
Ich hab auch mal über nen 2G4 Sendemodul für meine FC-28 nachgedacht - wenn ich den Empfänger dazu rechne kann ich mir fast schon die FF-7 samt Empfänger holen. Da stell ich mir die FC-28 lieber auf Lager oder steig komplett um.
Ich hab auch mal über nen 2G4 Sendemodul für meine FC-28 nachgedacht - wenn ich den Empfänger dazu rechne kann ich mir fast schon die FF-7 samt Empfänger holen. Da stell ich mir die FC-28 lieber auf Lager oder steig komplett um.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- tracer
- Operator

Nicht, wenn Du den Umweg über PPM machen musst.Wie sieht das eignetlich aus wenn ich nur das Modul wechsel, ich hab mal gehört 2G4 soll schneller sein als 35Mhz...
- tracer
- Operator

Da tust Du Dir nen unglücklichen Gefallen.Da stell ich mir die FC-28 lieber auf Lager oder steig komplett um.
Die FC28 kann erheblich mehr.
Aber die FF7 ist natürlich 20 Jahre moderner.