Es wird hiermit bekannt gegeben, dass der Autor dieser Zeilen konsumiert hat. Der Konsum war auf den Erwerb eines T-Rex 450SE new V2 gerichtet, dazu noch die Fernsteuerungskomponenten und etwas Kleinkram.
Das Wochenende ist also gerettet, momentan ist ohnehin HPBW (HundertProzentiges BastelWetter = Schietwetter). Mal schauen, ob ich den mechanischen Teil in den beiden Tagen montiert bekomme. Das hängt auch ganz davon ab, ob ich die vormontierten Teile noch mal ganz auseinanderschraube, oder doch nur auf ordentliche Verschraubung prüfe. Hier gibt es ja beide Ansichten, so dass ich mich wohl nach dem Spruch " Machen Sie es ganz so, wie Sie gerade denken" richten werde.
Außerdem werde ich noch den einen oder anderen Akku brauchen, habe bisher nur den Akku aus dem Set. Ich bin derzeit geneigt, es mal mit den SLS ZX 25C zu versuchen, oder ggf. mit mehreren unterschiedlichen Fabrikaten, um zu sehen, welche einem am besten gefallen.
Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, wie sich das Ding so fliegt und wie gut ich damit zurechtkomme. Es dürfte schon erheblich anders sein, als bei meinem Koax-Heli.
Zu bedenken ist, dass man mit einem T-Rex schon erheblich mehr Schaden anrichten kann. Heute ist beim wöchentlichen Hallenfliegen nämlich so ein kleiner Styropor-Robocopter regelrecht geschreddert worden

Ach ja, falls interesse besteht, kann ich versuchen, den Bau in Bildern zu dokumentieren.
Gruß Tilo