GFK oder CFK T-REX 500?

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trexter
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#16

Beitrag von trexter »

yogi149 hat geschrieben: Nur die Aussage des Amis (eventuell mal einen Link?), kann ich immer noch nicht glauben. Die Fasern sind das teuere an so einer Platte und nicht das Harz.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, scheinen mir die Preise auch mehr vom verwendeten Gewebe abzuhängen als vom Binder.

Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
yogi149

#17

Beitrag von yogi149 »

Hi Daniel

sorry, aber der gute behauptet allen Ernstes sein verwendetes G10 wäre von höherer Festigkeit als hochwertige Carbon Platten.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Und die Chassis Teile vom 500er GFK haben definitiv keine Carbonfasern in der Mitte. Der Heckservohalter hat eine dünne Lage genau in der Mitte :roll: , die man dann auch weglassen könnte.
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echo.zulu
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#18

Beitrag von echo.zulu »

Hi Rexer.
@Yogi: Ich meinte mit der Innenlage auch das Silber-Carbon-Chassis vom 450er SE V2. Da ist dann Kohle als Innenlage verwendet worden. Bei dem Rex-Clone Phoenix ist jedoch das ganze Chassis GFK, obwohl es von einigen Verkäufern als Silber-Carbon angepriesen wird. Ebenso hatte ich schon mal angebliche CFK-Blätter in den Fingern, wo außen nur nen schwarz eingefärbtes Glasgewebe verwendet wurde. Die Dinger waren so weich wie die Align-Plaste-Farbe-Umrühr-Blätter! Auch die wurden als CFK angeboten. Aber scheinbar wollen viele Leute gerne betrogen werden, Hauptsache es sieht geil aus ist billig und der Verkäufer schmeißt mit markigen Sprüchen um sich.
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