Help Wanted

Antworten
Richard
#1 Help Wanted

Beitrag von Richard »

Mahlzeit,

So da ich ein wenig üben möchte ohne dauernd das heck gegensteuern zu müssen habe ich den profi gyro mal raufgeschnallt, jo ich schnall das nicht was in der Anleitung steht, hab den Schieber auf Kanal 5 ich schieb hin und her aber es tut sich nix wirklich bemerkbares das heck muss ich in beiden Stellungen selber steuern :(..

Habe auch die Trimmung laut Anleitung gemacht, Kreisel auf 100% empfindlichkeit und auf der fernsteuerung habe ich ca. 2/3 "Servoweg" ...

Wo ist der Haltemodus schieber oben oder unten ?? hab den schieber nach FX anleitung reingebaut... also richtig rum...

*nixmehrdurchblicke*:oops:

jemand der den gleichen Kreisel hat und mir mal auf die Sprünge helfen kann bin schon vom Kabel Löten ganz verdrottelt :D ...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Richard,

ich habe den Profi Gyro gestern wieder an Chassis Nummer zwei angepasst.
Ich selber hatte anfangs auch einiges an Problemen die Anleitung zu verstehen.
Irgendwann ist es mir zu bunt geworden und ich habe das Kabel für die Sensverstellung gekappt (also nur noch mit Jumper und Poti gearbeitet).

Als ich Chassis Nummer eins aufgebaut habe, habe ich mir ein neues Senskabel eingelötet und dieses auch in Betrieb genommen.
(Darum der kleine Einschlag mit Rex Nummer eins :( ).

Mittelstellung ist im Normalfall aus. Ob Du Normalmodus oben, oder unten hast, das hängt von der programmierung des Schieberkanales ab. Bei mir war damals der Fehler, dass ich den Schiebereglerkanal nicht sauber programmiert hatte. Ich hatte keinen Wert nach unten vorgegeben, sondern von 0 - 100 über den ganzen Schieberweg. Richtig wäre gewesen -100 - 0 - +100.

Ich werde das Kabel wieder kappen und nur im Normalmodus bei fest eingestellter Empfindlichkeit fliegen. So gut ist der HH-Modus vom Profi Gyro sowieso nicht.
Im Normalmodus arbeitet der Gyro aber sehr gut.

Cu

Harald
Richard

Beitrag von Richard »

Also ich hab des Teil wieder gegen den guten alten SPG05 ausgetauscht :D :D , bißchen nachtrimmen und schon gehts mit dem Kampfschweben weiter :-)...heck sehr stabil muss aber immer noch ein wenig gegensteuern..aber besser als ei mit dem IKPG -...

Eigentlich wollte ich nur mal schnell testen wie sich so ein HH Heck "fliegen" lässt, denke mal der Gyro ist nicht besonders fürd en HH Modus geeignet oder wir einfach zu "doof" ;)..

Werde den Kreisel wohl auch nur im normalen Modus irgendwo einbauen.

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Antworten

Zurück zu „Gyros“