Hallo,ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Caliber 24.
Wollte einen BL Heckmotor einbauen.Nun reagiert der Regler nicht.Es ist ein RCE-BL 10A von Align. Habe alles so angeschlossen wie es in der Anleitung steht. Hat jemand schon so einen Umbau gemacht?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Andreas
Caliber 24 BL Heckmotor
Hi , erstmal Herzlich Willkommen bei den Heli verrückten
also einige hier im Forum sind der Meinung dass der BL am Heck zu träge reagiert und daher nicht so wirklich praktikabel als Heck fungiert. Egal.
Zu deinem Problem ich kenne den Regler zwar nicht, aber was ich so jetzt inzwischen weiß, die meisten Regler müssen initialisieren.
D.h. es muss ein GAS AUS Signal erkannt werden , wenn du den Knüppel allerdings in der Mitte hast erkennt der Regler 50% Gas und initialisiert nicht. einfach mal den Heck Knüppel nach ganz links und schauen wsas passiert.
ACHTUNG!!! nicht den Knüppel einfach schnalzen lassen , da der Motor sonst u.u. 50% GAS hat und dir den HERO wenn montiert in den Finger rammen könnte , nicht lachen iss mir leider passiert

also einige hier im Forum sind der Meinung dass der BL am Heck zu träge reagiert und daher nicht so wirklich praktikabel als Heck fungiert. Egal.
Zu deinem Problem ich kenne den Regler zwar nicht, aber was ich so jetzt inzwischen weiß, die meisten Regler müssen initialisieren.
D.h. es muss ein GAS AUS Signal erkannt werden , wenn du den Knüppel allerdings in der Mitte hast erkennt der Regler 50% Gas und initialisiert nicht. einfach mal den Heck Knüppel nach ganz links und schauen wsas passiert.
ACHTUNG!!! nicht den Knüppel einfach schnalzen lassen , da der Motor sonst u.u. 50% GAS hat und dir den HERO wenn montiert in den Finger rammen könnte , nicht lachen iss mir leider passiert

Zuletzt geändert von Mataschke am 28.04.2005 13:21:20, insgesamt 1-mal geändert.
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
Das möchte ich so mal nicht stehen lassen! Ich mit meinem Pic lange mit BL Heck geflogen und einige andere tuen es immer noch... Mit der richtigen Abstimmung geht das sehr wohl und auch sehr gut!!! Leider hatte es bei meinem kleinen Feigao die Drähte rausgerissen als ich in die Wand gekracht bin, nur deshalb bin ich zurück auf das normale DD!!!Mataschke hat geschrieben:also die einhellige Meinung hier im Forum ist eigentlich dass der BL am Heck zu träge reagiert und daher nicht so wirklich praktikabel als Heck fungiert. Egal.
RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
editet 

grüße Michael