FX-18 und Querruder als Landeklappen ?? Wie ??

Antworten
Juergen110
#1 FX-18 und Querruder als Landeklappen ?? Wie ??

Beitrag von Juergen110 »

Hi Kollegen,

vielleicht kann sich jemand die Mühe machen, und erklären wie an einer FX-18 (Die hat auch Schieber eingebaut) die Querruder eines Segelfliegers auch als Landeklappen/Flaps geproggt werden.

Ist nicht meine FX, und der Kollege kommt nicht weiter.
Am SA will er mal vorbeikommen und wir wollen versuchen es hinzubekommen.

Momentan sind die Queruder auf Kanal 1+5 gesteckt, und er hat bereits diverse Versuche hinter sich. Erfolglos

Also wären ein paar Tips hilfreich :)
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Moin :-) also linke QR auf 1. rechte auf 5 oder 7 das kannst du umstellen in Menü KAN unter dem Menü FLAE. Steht alles auf der Seite 34-35 der Anleitung.
vorher muss der Steuergeber ausgewählt werden Menü FUNK wobei da 3 der Gaskanal ist (nicht zu Empfehlen :-) ) und 5 der Schalter/Schieber. Wenn ihr bei der KAN den Kanal 7 wählt steht unter Menü Funk automatisch die Kanäle 3 und 7 zur verfügung....wo der Steuergeber gewählt wird. Wichtig ist eigentlich nur das vorher das Menü Flächen-Mischer aktiviert wird, wenn ihr da reingeht/sucht steht da AUS!! Einfach mit dem schwarzen Drehknopf durch drehen auf FLAP stellen, nur dann ist das Menü auf.

Dein Kumpel soll auf alle Fälle die Anleitung mit bringen!!!!!!!!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Michael, Deine Funke ist verstellt, die kann auch englisch, dann sind die Abkürzungen nicht ganz so grausam :)
EagleClaw

Beitrag von EagleClaw »

TREX65 hat geschrieben:Moin :-) also linke QR auf 1. rechte auf 5 oder 7 das kannst du umstellen in Menü KAN unter dem Menü FLAE. Steht alles auf der Seite 34-35 der Anleitung.
vorher muss der Steuergeber ausgewählt werden Menü FUNK wobei da 3 der Gaskanal ist (nicht zu Empfehlen :-) ) und 5 der Schalter/Schieber. Wenn ihr bei der KAN den Kanal 7 wählt steht unter Menü Funk automatisch die Kanäle 3 und 7 zur verfügung....wo der Steuergeber gewählt wird. Wichtig ist eigentlich nur das vorher das Menü Flächen-Mischer aktiviert wird, wenn ihr da reingeht/sucht steht da AUS!! Einfach mit dem schwarzen Drehknopf durch drehen auf FLAP stellen, nur dann ist das Menü auf.

Dein Kumpel soll auf alle Fälle die Anleitung mit bringen!!!!!!!!!
Bitte wat?? :shock:

Da bin ich doch froh über meine MC-16/20. Da geht dat einfacher ;)
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
TREX65

Beitrag von TREX65 »

tracer hat geschrieben:Michael, Deine Funke ist verstellt, die kann auch englisch, dann sind die Abkürzungen nicht ganz so grausam :)
:D :D :D ja stimmt!! Ist echt scheiße zu erklären, ich habe auch fast zwei Tage gebraucht um da durchzusteigen.......
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Juergen110

Beitrag von Juergen110 »

TREX65 hat geschrieben:Moin :-) also linke QR .............
Super !!

Ich danke dir !!! :D :D :D :D

Wir werden mal so vorgehen und ich bin überzeugt das wir das irgendwie in den Griff bekommen 8) :)

EagleClaw hat geschrieben:
Da bin ich doch froh über meine MC-16/20. Da geht dat einfacher :Wink:

Jo, da lieb ich mir auch meine Evo...
ratzfatz ist das geprogt :lol:
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Sender“