nib hat geschrieben:Juhui, er fliegt doch.
null Vibrationen, liegt satt in der Luft. sauber getrimmt. Kein Taumeln. Ein Kampfschweber.
Ich habe die original Blätter durch 260mm Carbon-Dinger ersetzt, welche ich zuvor am Blade CP hatte.
Drehzahl erhöht. Schwebeflug bei rund 70%. Im Moment immernoch mit 10er Ritzel (welches ich ausserdem qualitativ gar nicht so schlecht finde). Leider hatte ich den Drehzahlmesser zuhause vergessen.
Unzufrieden bin ich aber mit dem Regler. Obwohl ich mit 2000er Akkus (ca 150g) fliege, ist relativ bald eine Leistungseinbusse zu verspüren. Unter 11V ist nicht mehr gut.
Was dieser Heli braucht ist ordentliches Tempo im Rotor, sonst geht nichts. Also werde ich das 12er Ritzel draufschrauben.
Wie breit ist eigendlich so ein Blattschmiedblatt? Ich brauch was mit wenig Auftrieb.
Nicolas
Hallo Nicolas,
sag ich doch, dass der Sparrow fliegt.
Dazu ist aber keine übermässige Kopfdrehzahl nötig, die letzlich aber nach dem Rotorblatt zu wählen ist. Wenn man ein schmal geschnittenes 255er SAB-Blatt nimmt, muss man in der Kopfdrehzahl hoch. Ein Auftriebsblatt wie das 240er Blattschmied ist ohne Probleme mit 2300U/min zu bewegen. Die erreicht man aber nur bei 80% geöffnetem Regler und auch nur mit einem anderen Regler als dem SJM-ESC, da dieser einen degressiven Kennlinienverlauf hat
Wenn Du ein 260er Blatt verwendest, hast Du aber kein Platz mehr am Heck. Da kann es zum Crash mit den HeRo-Blättern kommen. Oder Du verlängerst das Heckrohr indem Du das des TBataar verwendest.
Das 240er Blattschmied ist 34mm breit, das 255er SAB 26mm breit.
Wenn bei Dir die Leistung einbricht, hat das aber nichts mit dem Regler zu tun. Es sei denn, Du hast eine Lipoabschaltung aktiviert. Ich würde mal sagen, Dein Lipo ist das Problem. Kannst Du den Spannungsabfall im Flug messen. Dann schau Dir mal den Log an. Ich denke ich liege damit richtig.
Die Gewindestifte der Ritzel nudeln leicht aus. Auf der Rotorwelle sollte eine Schlüsselfläche angeschliffen werden, damit man das Ritzel einigermaßen festschrauben kann oder man klebt es mit Loctite 648-Buchsenkleber.
Gruß Dieter