Also das mit dem Spritfilter sollte Doc Tom vielleicht doch mal erklären.
In unserem Nitro Pro ist auch einer drin, wie in allen Verbrennerhelis und das läuft ganz prima. Natürlich wird von Zeit zu Zeit (so jede 3-5 Galone)mal reingeschaut ob etwas drin ist damit der volle Durchgang erhalten bleibt.
Übrigens mit dem Empfänger würd ich auch nicht mehr fliegen. Vielleicht hat dein Quarz ja einen weg?
Think positiv, Fly negativ.
T-Rex 450, Mini Titan, Mustang, Tiger Moth, Hotliner,
Futaba FX 30.
Ich habe schon Modelle gesehen, die durch zugesetzte Spritfilter ausgegangen sind. Spritfilter die undicht wurden. Wer nach jedem Flugtag den Filter reinigen will, kann das doch machen (Die Dichtung wird durch das ständige auf und zu bestimmt nicht besser). Ich sage ja auch nicht, Ihr müsst das machen. Jeder wie er es für richtig hält.
Hallo,
ich reinige meine Filter alle drei Monate oder man kann sagen nach ca. 20-30 Litern. Da man ja noch im Spritkanister mindestens zwei Fein-Filter hat, ist in dem im Heli eigentlich gar nichts drin. Nur mal ein paar Flusen, die den aber in einem Jahr nicht zugesetzt hätten. Aber vielleicht den Vergaser.
Außerdem in den Align-Filter kann man gut reinsehen, da er ja durchsichtig ist. Musste den jetzt seit 5 Monaten nicht reinigen. Ist sauber.
Also zur Sicherheit bleibt der schön drin.
Gruß
Marco
Zuletzt geändert von MR.NT am 07.03.2008 10:58:21, insgesamt 1-mal geändert.