Mini Titan Antrieb
#1 Mini Titan Antrieb
Servus zusammen,
ich baue mir zur Zeit meinen ersten Mini Titan zusammen und bin momentan auf der Suche nach dem passenden Motor für das Gerät. Ich suche ich nen guten Antrieb fürs Schweben und Rundflug.
Ich habe mich schon durch einige Threads hier durchgelesen, aber die Motoren die hier empfohlen werden, sind fast immer ausverkauft oder zur Zeit nicht lieferbar. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
ich baue mir zur Zeit meinen ersten Mini Titan zusammen und bin momentan auf der Suche nach dem passenden Motor für das Gerät. Ich suche ich nen guten Antrieb fürs Schweben und Rundflug.
Ich habe mich schon durch einige Threads hier durchgelesen, aber die Motoren die hier empfohlen werden, sind fast immer ausverkauft oder zur Zeit nicht lieferbar. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
#2
Warum nimmst Du nicht einfach den originalen, der reicht sogar zum herumturnen!
Ist alles eine Sache der Drehzahl, wenn Du sie moderat einstellst, hast Du auch mit dem originalen Motor lange Akkulaufzeiten und der Motor ist günstig zu bekommen.
Ist alles eine Sache der Drehzahl, wenn Du sie moderat einstellst, hast Du auch mit dem originalen Motor lange Akkulaufzeiten und der Motor ist günstig zu bekommen.
#3
Der orginal OBL ist gut. Empfehlen kann ich auch den Dualsky. Ob der jetzt bei den Buschfliegern verfügbar ist kann ich nicht sagen. 450TH, 500SH gehn auch Klasse. Oder die Oberklasse Hacker A20-6XL. Alles nicht lieferbar?
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
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Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
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Carrera Tricojet
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#4
Hast Du ihn schon im Mini Titan geflogen? Ich habe ihn wieder ausgebaut und jetzt im Fun Jet drin, da geht es dann....tor_32049 hat geschrieben:Oder die Oberklasse Hacker A20-6XL
#6
Ich empfehle dir auch den OBL Motor fürs Schweben und Rundflug! reicht allemal! ich bin damit und Jazz Regler knapp 3000upm mit 13er Ritzel geflogen bei 6min Flugzeit!
->> und außerdem habe ich den OBL zu verkaufen
->> und außerdem habe ich den OBL zu verkaufen

Gruß Mathias
Mein Hangar:
TT Mini Titan; Jazz 40-6-18; 500F; 3xHS56; GY401 mit S3154
Die hier wohl weniger interessanten Modelle von mir:
SuperXtra von Composite ARF 3,1m mit 3W 157xi Boxer ...
F3AX Extra 330 2,6m Motor: King 100ccm² ...
Mein Hangar:
TT Mini Titan; Jazz 40-6-18; 500F; 3xHS56; GY401 mit S3154
Die hier wohl weniger interessanten Modelle von mir:
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#7
Hi,M3LON hat geschrieben:Hi, also ich bin mit meinem 450TH vollkommen zufrieden, Drehzahlen bis 2600 gehen mit 13er Ritzel locker ! Bei 9Min Flug ist auch leichtes 3D noch möglich ! (Loops, Flips, Rollen)
Gruß
Jan
das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der 450 TH ist ein ganz entspanntes Motörchen, wird nicht heiss und ist sparsam. Fliege ihn mit 12 er Ritzel am Jazz.
Der originale ist mir eher als Stromfresser vorgekommen.
g
Holger
#8
Ich flieg den 450TH auch och mit 13er Ritzel nur leider machen die Lager langsam die Grätsche warte jetzt auf den 500F.
Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
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#9
Alfo der 500F am Jazz ist schon n Hammer teil
Der gute dreht mit 12er Ritzel und 75% gute 3000Upm.
Flugzeit ist bei mir aber genausokurz (6min) wie mit dem Standard motor! Aber mein Flugstil ist rasanter

Flugzeit ist bei mir aber genausokurz (6min) wie mit dem Standard motor! Aber mein Flugstil ist rasanter

Gruß Mathias
Mein Hangar:
TT Mini Titan; Jazz 40-6-18; 500F; 3xHS56; GY401 mit S3154
Die hier wohl weniger interessanten Modelle von mir:
SuperXtra von Composite ARF 3,1m mit 3W 157xi Boxer ...
F3AX Extra 330 2,6m Motor: King 100ccm² ...
Mein Hangar:
TT Mini Titan; Jazz 40-6-18; 500F; 3xHS56; GY401 mit S3154
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F3AX Extra 330 2,6m Motor: King 100ccm² ...
#10
Tach wohl
Hab auch nen 450TH drinne und bin zufrieden mit Laufzeit und Temperatur. Hab letztens Lust gehabt nen Loop auszuführen, doch hab noch keine Kunstflugkurve programmiert
. Doch das kommt so ziemlich demnächst!!
Kann mir jemand sagen wie scharf ich die Drehzahl für Kunstflug erhöhen soll/muss?? Hab leider keinen Drehzahlmesser....brauch ich den dazu überhaupt oder geht es auch anders?
Marc
Hab auch nen 450TH drinne und bin zufrieden mit Laufzeit und Temperatur. Hab letztens Lust gehabt nen Loop auszuführen, doch hab noch keine Kunstflugkurve programmiert


Kann mir jemand sagen wie scharf ich die Drehzahl für Kunstflug erhöhen soll/muss?? Hab leider keinen Drehzahlmesser....brauch ich den dazu überhaupt oder geht es auch anders?
Marc
Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
#12
*lool* sorry
ja klar da gibt es drehzahlmesser dafür. ich habe z.b. einen von Graupner, da kann man 2,3 oder 4 blatt einstellen.
ja klar da gibt es drehzahlmesser dafür. ich habe z.b. einen von Graupner, da kann man 2,3 oder 4 blatt einstellen.
Gruß Mathias
Mein Hangar:
TT Mini Titan; Jazz 40-6-18; 500F; 3xHS56; GY401 mit S3154
Die hier wohl weniger interessanten Modelle von mir:
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F3AX Extra 330 2,6m Motor: King 100ccm² ...
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#14
zum Drehzahlmesser:
den von Graupner...montierst du den fest z.B auf dem Heckrohr? oder wie liest du die Drehzahl ab? du lässt ja wohl kaum den Heli ab Boden drehen mit 2600 U/min oder mehr...oder?
den von Graupner...montierst du den fest z.B auf dem Heckrohr? oder wie liest du die Drehzahl ab? du lässt ja wohl kaum den Heli ab Boden drehen mit 2600 U/min oder mehr...oder?
Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
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Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
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Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
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ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
#15
na klar, ich lass den Heli am Boden, und gib ihm auf so 3000 touren und etwas negativ pitch und von oben halte ich dann den Drehzahlmesser hin und ließ ab.
Ist nur etwas gefährlich und man muss sehr sorgfältig fungieren
ich bin ein einziges mal an den Pitch knüppel gekommen und hatte pos. pitch gegeben 
Ist nur etwas gefährlich und man muss sehr sorgfältig fungieren



Gruß Mathias
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