Holz zum entschwulen??

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N.Kaiser
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#16

Beitrag von N.Kaiser »

Hallo Jonas
1.) Risiko und den V2 beim erstflug entschwulen. evtl. crash.
2.) Kein risiko und ewig mit der tatsache leben das der heli schwul ist?
3.) ich lass nen foto (heli nat. in rückenlage) bei nem flip machen und sag dann allen ich habe ihn entschwult


Naja, wenn ich Q / A 41 glauben schenke besteht doch noch Hoffnung für dich :lol:
41) Was war nochmal mit dieser berühmten "HeliGraphix-Regel" zum Einlaufen von Motor/Heli?



Der Heli muß noch am selben Tag, an dem das Einlaufen begonnen wird, auf den Rücken gedreht werden. Ansonsten besteht die Gefahr, daß er "schwul" wird. Lassen Sie sich ggf. von einem Kollegen helfen, um das Schlimmste zu vermeiden! J
Allerdings muss man sich natürlich im klaren darüber sein, dass es beim 1. Flug sicher sehr viel besser ist.


Grüsse

Nicolas
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helijonas
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#17

Beitrag von helijonas »

zu spät....
und würd ich auch nicht machen.
mein V1 hab ich gerbaucht gekauft ( riesengroßer betrug, die mechanik war nichtmal flugfähig ; aber angeblich NEU^^^) und den kann ich jetzt (erhlich!!) in die tonne kloppen.
bei ebay werd ich nichts mehr bekommen wenn ich alle mängel dort reinschreibe ( und der text wird dann laaaaaaaaang) und hier möchte ich den net reinsetzen. das kann ich keinem antuen. es is mitlerweile gefährlich den zu fliegen, was mich letztendlich zum neukauf animiert hat.

das ding is leider komplett im arsch ( jetzt nicht durch crashs ). der kopf geht so schwergängig das die hs-65mg´s das net mer packen, das heck besteht aus kabelbindern und eeeeewig viele andre sachen.
eine reparatur durch e-teile würde bei knappen 300 euro liegen, und dann dacht ich mir da ich was zum fliegen brauch muss nen V2 her, obwohl das geld eig. für nen 600N war.

und neue komponenten könnte (möchte) ich mir net leisten, das sind ja auch wieder 500ökken. erstmal ist jetzt noch nen satz sls zx fällig.
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polo16vcc
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#18

Beitrag von polo16vcc »

Stell doch ma ein Foto rein.
Würd gern ma sehn wie ein Totalschaden aussieht.
Wo fliegst du eigentlich immer?
Wohne ja gar nich so weit weg von dir.

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helijonas
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#19

Beitrag von helijonas »

HI !

wie schon gesagt, meinem heli sieht man es nicht an das er schrottreif ist !!
er hat also jetzt keinen crash hinter sich der ihn komplett kaputt gemacht hat !

also ich bin seit februar jetzt hier www.mhc-libelle.de , ein reiner heliclub.
ich war allerdings erst zweimal dort, mein ladegerät is seit knapp 5 wochen inner reparatur :evil: :evil: :evil: :evil:
davor war ich wildflieger.
wir können uns ja mal treffen ! ich könnte dann auch noch 1-2 leute anrufen.
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#20

Beitrag von helijonas »

elektrofred hat geschrieben:gilt aber nur beim Jungfernflug :-) Sonst bleibt er schwul. :-)
stimmt net.
du musst den heli am ersten flugtag auf den rücken legen.
http://www.heligraphix.de/index_java.ht ... ction2.htm
frage 41

was mich aber interressiert ob man rückenschweben muss oder ein flip oder was ähnliches auch reicht.

aber für dich wird es wohl keine chance mehr geben, dein heli bleibt für immer stockschwul :shock: :? :cry: :cry: :wink:
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