Waffengesetz-Verschärfung: Führen von Taschenmesser verboten

Antworten
Chris92
Beiträge: 953
Registriert: 02.07.2005 08:48:17

#31

Beitrag von Chris92 »

Wenn NIEMAND eine Waffe hat , wozu dann das Geschrei ?
Das wird NIE vorkommen!
Das einzige, was passieren kann, ist, dass niemand LEGAL eine Waffe hat.
Wer andere Leute abstechen/töten will, der interessiert sich garantiert nicht für das Waffengesetz, weil er sich seine Waffen hinterm Bahnhof besorgt. Ist für ihn ja auch viel angenehmer, keiner stellt dumme Fragen, niemand kontrolliert, ob er die Waffen auch vorschriftsmäßig aufbewahrt usw.
Wer eine Waffe haben will, kriegt auch eine, egal ob legal oder illegal!
Die Zahl der illegalen Schusswaffen in Deutschland wird übrigens auf über 20 Millionen Stk. geschätzt, wobei wir nur ca. 10 Millionen legale Schusswaffen in D haben.
Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#32

Beitrag von husky001 »

Ich kann mich der Meinung von Peter nur voll und ganz anschließen. Niemand braucht ständig nen Messer mit sich rumzuschleppen und wenn ich mein Messer als Werkzeug benutze, was spricht dagegen, dieses wie die anderen Werkzeuge auch in die Werkzeugkiste im Kofferraum zu legen?
Leider ist es so, dass die Gewaltbereitschaft immer weiter steigt und die Hemmschwelle vorm Waffengebrauch immer weiter sinkt und da ist es schon korrekt, wenn man den Zugang zu solchen Waffen so schwer wie möglich macht und das öffentliche Führen unter Strafe stellt.
Benutzeravatar
Bishop
Beiträge: 1841
Registriert: 23.10.2004 14:47:25
Wohnort: Mönchengladbach

#33

Beitrag von Bishop »

also die Klingen lassen sich bei meinem Huntsman (Schweizer Taschenmesser) nicht einhändig öffnen. Ich bin da zwiegespalten bzgl des neue Gesetzes, da mein Taschenmesser mir schon so einige gute Dienste geleistet hat, anderer Seits hab ich schon von mehreren Messerstechereien hier in der Gegend gehört, ein paar sogar mit Todesfolge.
Naja, bin mal gespannt wie das wird...

Gruß Martin
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Chris92
Beiträge: 953
Registriert: 02.07.2005 08:48:17

#34

Beitrag von Chris92 »

und das öffentliche Führen unter Strafe stellt
Wie gesagt, Körperverletzung ist auch schon verboten ;)
Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#35

Beitrag von husky001 »

ja, und ich möchte es auch nicht erlaubt wissen...
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#36

Beitrag von FPK »

Also ich hab mir grad fast den Finger abgeschnitten beim Versuch mein Taschenmesser einhändig zu öffnen :D

Was das Gesetz angeht: ich denke halt, es geht darum entsprechende Messer im Zweifelsfall einziehen zu können.

Und betreffend England: da gibt es ja erst seit 10 Jahren oder so strenge Waffengesetze, da dürfte also noch einiges im Umlauf sein.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#37

Beitrag von Peter F. »

"Diese Gruppe von Leuten" gibt es nicht. Das war ein Schwabe durch und
durch, der das zu mir sagte. Sammel noch ein wenig Lebenserfahrung,
dann denkst du vielleicht auch anders darüber. Dich für dieses Thema zu
sensibilisieren halte ich aus Erfahrung für unmöglich, denn ich war auch
mal 15 (man sollte es nicht glauben).
Chris92
Beiträge: 953
Registriert: 02.07.2005 08:48:17

#38

Beitrag von Chris92 »

Wofür soll man dann harmlose Taschenmesser verbieten, wenn man damit doch niemandem etwas tun darf?
Gesetze betreffen IMMER nur die anständigen rechtstreuen Bürger, Verbrecher halten sich sowieso nicht dran
Benutzeravatar
husky001
Beiträge: 662
Registriert: 28.11.2006 09:39:13
Wohnort: Deutschland

#39

Beitrag von husky001 »

@ Chris Taschenmesser sind nicht harmlos, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche und ich wünsche Dir, dass Du in Deinem Leben nie die Dinge sehen musst, die so ein harmloses Wekzeug anrichten kann... und ich meine damit kein Hollywood Film
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#40

Beitrag von frankyfly »

Leute, nicht spekulieren, Lesen.

es geht nicth um messer die sich mit einer hand öffnen lassen sondern um

" Messer mit einhändig festststellbarer Klinge... "

darunter fallen die Schweizer- taschenmesser die ich kenne nicht, bei denen lässt sich die Klinge gar nicht feststellen sondern einfach so wieder einklappen.


Ja geschlossen und nicht verschlossen! also KEIN Schloss.
Wie auch bei Schusswaffen, da reicht auch ein Koffer oder Futteral ohne Schloss zum Transport! also darf ich weiterhin ein Messerset bei Ikea kaufen ohne eine abschließbare Kiste mitzunehmen.


Mordwaffe Nr.1 sind überigens weder Messer/Dolche (spitze Gegenstände) noch Pistole sondern "stumpfe Gegenstände". wollen wir hoffen das die nicht verboten werden :roll;
Zuletzt geändert von frankyfly am 07.03.2008 22:06:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#41

Beitrag von mic1209 »

@Peter

Klasse, da gabs doch gleich mal 5 grüne. ;)


Chris92 hat geschrieben:
"Ey Alda, guckst du misch blöd, oda was ?",
Gerade diese Gruppe von Leuten wird sich natürlich brennend dafür interessieren, ob das Messer, das sie zum abstechen von Leuten benutzen, legal ist oder nicht ;)
Übrigens ist auch das Abstechen von Leuten und Gewalt/Körperverletzung auch schon verboten, die dürfen einen also gar nicht abstechen!?
Aber irgendwie machen die es trotzdem :?:
Schon komisch
Schon mal drüber nachgedacht, wie oft Polizisten bei einer Personenkontrolle Messer gefunden haben, aber nichts machen konnten, weil es nicht verboten war?
Und eben diese Messer ne Stunde später im Brustkorb eines Opfers vorfanden?

Wenn du dein schweizer Zahnstocher in der Tasche hast, kräht da kein Hahn nach, genauso wenig wie nach dem Messer in der Werkzeugkiste.

Es geht dabei doch nur darum, das der Polizei das Recht gegeben wird, agressiven Leuten ihren Potenzverstärker brw. ihre Hirnprothese abzunehmen. Und genau aus diesen Gründen, bin ich dafür ...


Edit: Typos und Rechtschreibung :oops:
Zuletzt geändert von mic1209 am 07.03.2008 21:59:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 1491
Registriert: 22.06.2007 21:07:45
Wohnort: Rock City

#42

Beitrag von Tommes »

Guten Abend!

Na da bin ich ja froh, dass ich zu ungeschickt bin, das Messer an meinem (Victorinox) Multitool mit einer Hand auszuklappen, ohne das müßte ich quasi gar nicht zur Arbeit erscheinen... :roll:

Blöd für die Kollegen mit einem Leatherman Wave, das hat Einhandmesser dran...

Grüß,
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40


Bild
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von Tueftler »

Hab jetzt nich alles gelesen... aber....
wer jemanden abstechen würde, schreckt auch vor dem Gesetz nicht zurück.
Und was ein Glück lässt sich mein Victorinox Taschenmesser nich mit einer Hand öffnen und hat nur 8,4cm Klinge.. und nicht 12. Die steht nämlich fest ;)
Aber heißt das ich darf nicht mal mit meiner Japansäge oder meiner Machete in einen Garten laufen (2km entfernt) um da zu arbeiten? Find ich schon bisl dämlich.....
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Chris92
Beiträge: 953
Registriert: 02.07.2005 08:48:17

#44

Beitrag von Chris92 »

@ Chris Taschenmesser sind nicht harmlos, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche und ich wünsche Dir, dass Du in Deinem Leben nie die Dinge sehen musst, die so ein harmloses Wekzeug anrichten kann... und ich meine damit kein Hollywood Film
Statt Messer kann man hier z.B. Glasflasche, Baseballschläger, Auto, Kugelschreiber einsetzen :roll:
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#45

Beitrag von frankyfly »

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“