Umstieg Koax auf heckgesteuert
#1 Umstieg Koax auf heckgesteuert
Hallo zusammen,
bin bisher begeisterter Koax Flieger, doch irgendwie musste jetzt was anderes (mit MEHR POWER) her. Also heiße ich demnächst einen MiniTitan willkommen.
Wie ist denn das vom Flughandling her, kann ich da was mit meinen bereits gewonnenen "Fingerfertigkeiten" anfangen, oder ist das was komplett anderes?
bin bisher begeisterter Koax Flieger, doch irgendwie musste jetzt was anderes (mit MEHR POWER) her. Also heiße ich demnächst einen MiniTitan willkommen.
Wie ist denn das vom Flughandling her, kann ich da was mit meinen bereits gewonnenen "Fingerfertigkeiten" anfangen, oder ist das was komplett anderes?
#2
Hi Leeches !
Ich wills mal so sagen, es ist ein Neuanfang. Bis auf die Steuerrichtungen,
was man noch nicht als Steuerreflexe bezeichnen kann, gleicht es sich so
gar nicht. Aber mit ein bisschen Hilfe des Forums, und evtl. jemand in deiner
Nähe, ist es durchaus ein erreichbares Ziel, ohne vorher Pleite zu gehen.
Wärend der Koax fast von alleine fliegt, versucht jeder andere Heli immer
genau das Gegenteil zu machen von dem, was du vor hast. Koax fliegen
ist, einen Zylinder auf den anderen zu stellen. Heli fliegen ist, eine Kugel
auf einer Nadel zu balancieren. Es ist möglich, aber einfach ist anders.
Ach ja, nachträglich herzlich willkommen bei den Bekloppten.
Den Heli-Virus kriegst du nicht mehr los.
Ich wills mal so sagen, es ist ein Neuanfang. Bis auf die Steuerrichtungen,
was man noch nicht als Steuerreflexe bezeichnen kann, gleicht es sich so
gar nicht. Aber mit ein bisschen Hilfe des Forums, und evtl. jemand in deiner
Nähe, ist es durchaus ein erreichbares Ziel, ohne vorher Pleite zu gehen.
Wärend der Koax fast von alleine fliegt, versucht jeder andere Heli immer
genau das Gegenteil zu machen von dem, was du vor hast. Koax fliegen
ist, einen Zylinder auf den anderen zu stellen. Heli fliegen ist, eine Kugel
auf einer Nadel zu balancieren. Es ist möglich, aber einfach ist anders.
Ach ja, nachträglich herzlich willkommen bei den Bekloppten.
Den Heli-Virus kriegst du nicht mehr los.
#3
Hallo Leeches,
deine Koax-Flugkünste kannste vergessen, Du fängst wieder von vorne an
Wichtiger ist ein guter Sim. Übe damit !
Tipps zum Mini Titan : www.partyfotos.de/heli
Grüße Bernd
deine Koax-Flugkünste kannste vergessen, Du fängst wieder von vorne an
Wichtiger ist ein guter Sim. Übe damit !
Tipps zum Mini Titan : www.partyfotos.de/heli
Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
#4
Jungs das war eindeutig die falsche Antwort.
Also wir über das jetzt mal, wenn ich Frage ob es zu vergleichen ist, sagt ihr einfach "nicht leichter als das, steig am besten gleich mit 3D ein".
@Bernd
Auf dich werd ich eh nochmal zurückkommen, zwecks Einstellungen für Gaskurven und sowas.
Also wir über das jetzt mal, wenn ich Frage ob es zu vergleichen ist, sagt ihr einfach "nicht leichter als das, steig am besten gleich mit 3D ein".
@Bernd
Auf dich werd ich eh nochmal zurückkommen, zwecks Einstellungen für Gaskurven und sowas.
#9
Grüß dich,
also nen Koax am Anfang is nie verkehrt da man da das erste Gefühl für einen heli bekommt.
Fakt ist jedoch, dass ein richtiger Heli viel agiler ist und viel feinfühliger auf die Steuerbewegungen reagiert als ein Koax.
Auch die Eigenstabilität wie beim Koax ist nicht mehr in dem Umfang da.
Ein Heli will immer in eine Richtung abhauen.
Musst dir das so vorstellen, als ob der Heli an einem langen Seil angebunden ist und er unten das Pendel darstellt.
Du versuchst nun den Punkt oben wo das Seil angebunden ist zu steuern....sprich immer genau das Gegenteil was der Heli macht....also Gegensteuern.
also nen Koax am Anfang is nie verkehrt da man da das erste Gefühl für einen heli bekommt.
Fakt ist jedoch, dass ein richtiger Heli viel agiler ist und viel feinfühliger auf die Steuerbewegungen reagiert als ein Koax.
Auch die Eigenstabilität wie beim Koax ist nicht mehr in dem Umfang da.
Ein Heli will immer in eine Richtung abhauen.
Musst dir das so vorstellen, als ob der Heli an einem langen Seil angebunden ist und er unten das Pendel darstellt.
Du versuchst nun den Punkt oben wo das Seil angebunden ist zu steuern....sprich immer genau das Gegenteil was der Heli macht....also Gegensteuern.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#15
Upsi, da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
Aber wer ihn findet darf ihn behalten.
Ich glaub dir das nur zu gerne mit der Sucht.
Aber wer ihn findet darf ihn behalten.
Ich glaub dir das nur zu gerne mit der Sucht.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
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