Also doch Messer kaufen erlaubt.... okLesen!
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/082/1608224.pdf §24a (Seite8 unten)
Waffengesetz-Verschärfung: Führen von Taschenmesser verboten
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Baseballschläger... - Sorry aber nicht in good old Germany VERBOTEN
klar, ne Gasflasche hab ich grad zufällig immer dabei, wenn mir grad jemand quer über die Leber läuft, den Kugelschreiber wissen die Leute mit den "Potenzverstärkern" eh nicht zu gebrauchen und das Auto müssten se erst mal von Mama oder Papa leihen... Ne Sorry Chris, ich glaube Du willst es einfach nicht verstehen...
Aber je mehr ich von Deinen Argumenten Lese, um so besser finde ich eine Verschärfung des Gesetzes...
klar, ne Gasflasche hab ich grad zufällig immer dabei, wenn mir grad jemand quer über die Leber läuft, den Kugelschreiber wissen die Leute mit den "Potenzverstärkern" eh nicht zu gebrauchen und das Auto müssten se erst mal von Mama oder Papa leihen... Ne Sorry Chris, ich glaube Du willst es einfach nicht verstehen...
Aber je mehr ich von Deinen Argumenten Lese, um so besser finde ich eine Verschärfung des Gesetzes...
Zahlendreher ! Du meintest §42a...frankyfly hat geschrieben:Lesen!
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/082/1608224.pdf §24a (Seite8 unten)
Ich finde die verschärfung auch gut, obwohl ich on den Einschänkungen betroffen bin, den ich habe so ein feststellbares Messer, aber ich trage es nicht immer mit mir rum.
Das Große Küchenmesser ist auch kein Problem. damit darf man weiterhin auch auf öffentlichenm Grund führen und seine Lebensmittel schneiden (z.B. auf Märkten) weil es sich dabei um ein "berechtigtes interesse" handelt. ( "Berufsausübung" oder "allgemein annerkannter Zweck"
Das Große Küchenmesser ist auch kein Problem. damit darf man weiterhin auch auf öffentlichenm Grund führen und seine Lebensmittel schneiden (z.B. auf Märkten) weil es sich dabei um ein "berechtigtes interesse" handelt. ( "Berufsausübung" oder "allgemein annerkannter Zweck"
Ja, und deswegen muss man ihnen die Gelegenheit dazu nehmen.Chris92 hat geschrieben: Nicht Waffen töten Menschen - Menschen töten Menschen
Würdest Du mit dem gleichen Argument dem Iran oder den Taliban Atomwaffen geben?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
"Gelegenheit macht Diebe" Wer kein Messer dabei hat, kann keinen erstechen.Nicht Waffen töten Menschen - Menschen töten Menschen
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
nicht verboten? - schade eigentlich, war vor Jahren schon einmal im Gespräch, also gut, dann ziehst Du eben den zufällig mitgeführten Baseballschläger auf der Hosentasche und zischt dem alten der Dich grad doof angemacht hat so richtig eins über die Rübe... Neee, bei bestem Willen, ich hab mehr Respekt vor dem Messer, das ich nicht rechtzeitig sehen kann.
Mal nen Vergleich, da Du so nen schönen Avatar hast, ich habe solang ich zurückdenken kann immer nen Rottweiler gehabt, Du weißt schon, so einer von der Sorte, der will doch nur spielen... Vor einigen Jahren kamen da dann auch neue Gesetze, die es, ich will mal sagen Zwielichtigen Subjekten, erschwerten, solche Tiere zu besitzen. Das war für mich und meinen damaligen Hund auch mit ner Menge Unannehmlichkeiten verbunden, aber was soll ich Dir sagen, ich finds richtig!
das stimmt, aber ohne Waffe ist es doch ungleich schwerer, der andere könnte ja auf die Idee kommen, sich zu wehren...Nicht Waffen töten Menschen - Menschen töten Menschen
Mal nen Vergleich, da Du so nen schönen Avatar hast, ich habe solang ich zurückdenken kann immer nen Rottweiler gehabt, Du weißt schon, so einer von der Sorte, der will doch nur spielen... Vor einigen Jahren kamen da dann auch neue Gesetze, die es, ich will mal sagen Zwielichtigen Subjekten, erschwerten, solche Tiere zu besitzen. Das war für mich und meinen damaligen Hund auch mit ner Menge Unannehmlichkeiten verbunden, aber was soll ich Dir sagen, ich finds richtig!
Genausowenig, wie Vorbestrafte Leute Waffen besitzen sollten.Würdest Du mit dem gleichen Argument dem Iran oder den Taliban Atomwaffen geben?
Es geht bei der aktuellen Waffg. Verschärfung allerdings nicht um Atomwaffen, sondern um Taschenmesser, die die Mehrheit aller Leute wohl in der Tasche haben dürfte und die sich zu einem Angriff gar nicht oder nur schlecht eignen.
Außerdem weiß die Mehrheit der Leute wahrscheinlich garnichts von der Waffg.-Verschärfung, weil keiner auf die Idee kommen würde, dass das Leatherman Wave, das er jeden Tag dabei hat, auf einmal verboten ist (bzw. das Führen davon).
--> Großteil der Bevölkerung wird kriminalisiert, die Verbrecher interessiert es sowieso nicht
Wer jemanden erstechen will, nimmt das Messer auch mit, obwohl es verboten ist."Gelegenheit macht Diebe" Wer kein Messer dabei hat, kann keinen erstechen.
ganz einfach: liebe Jugendgruppe, die Ihr hier so nett vor dem Laden von dem Onkel rumlungert, was habt ihr denn so in euren Taschen dabei... Oh ein Messer, tut mir leid, aber dass muss ich Dir jetzt leider wegnehmen...
Ich halt mich da jetzt raus, reicht schon wenn ich einen Uneinsichtigen Jugendlichen von der Weisheit des Alters überzeugen muss--- (Sohnemann muss ins Bett
)
Ich halt mich da jetzt raus, reicht schon wenn ich einen Uneinsichtigen Jugendlichen von der Weisheit des Alters überzeugen muss--- (Sohnemann muss ins Bett
Dann sollten die USA keine besitzen dürfen, denn im Gegensatz zu allen anderen Ländern haben die USA schon Atomwaffen gg. Menschen eingesetzt.Chris92 hat geschrieben:Genausowenig, wie Vorbestrafte Leute Waffen besitzen sollten.Würdest Du mit dem gleichen Argument dem Iran oder den Taliban Atomwaffen geben?
Es geht offensichtlich nicht um Taschenmesser.Es geht bei der aktuellen Waffg. Verschärfung allerdings nicht um Atomwaffen, sondern um Taschenmesser, die die Mehrheit aller Leute wohl in der Tasche haben dürfte und die sich zu einem Angriff gar nicht oder nur schlecht eignen.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Genau das trifft es . Gesetze Greichte und Polizei sind nämlich nicht da um Verbrechen aufzuklären und zu bestrafen sondern un sie zu verhindern."Gelegenheit macht Diebe" Wer kein Messer dabei hat, kann keinen erstechen.
Wenn ich aus eigentlich friedlichem Grund ein Messer bei habe hab ich es im schneller gegen andere Peraonen eingesetzt als wenn ich es nicht bei habe. und als defensiv-Waffe ist ein messer auch nicht geeignet also fällt der Grund Selbstschutz auch flach.
Da gibt es bessere Mittel,