Waffengesetz-Verschärfung: Führen von Taschenmesser verboten
Naja, Pfeffer in geschlossenen Räumen:so wird auch der Knall so wie die Portion Pfeffer die er ab bekommt ihn auch erstmal auser gefecht setzen
Da wird das Zimmer dann einige Tage nicht begehbar sein, ohne dass einem die Tränen kommen
Meiner Meinung nach habt ihr das Gesetz alle noch nicht so recht verstanden.
Ihr hängt euch an dem "feststellbar" auf - das ist absolut nicht das Problem - das Feststellen soll ja nur Unfälle verhindern, daß die Klinge bei Benutzung nicht von sich aus wieder einklappt und somit einen selbst verletzen könnte.
Das Wichtige ist hier das "einhändig" ... und damit ist mit Sicherheit nicht gemeint, ob man mit einer Hand solch schweizer Klappmesser oder so irgendwie aufklappen könnte.
Mit dem "einhändig" sind diese Springmessermechanismen etc. gemeint - wo auf "Knopfdruck" die Klinge aufgeht. (bescheiden wie ich finde - grad sowas wollt ich mir kaufen - aber nur, weil ich das cool finde
)
MFG,
speedy
Ihr hängt euch an dem "feststellbar" auf - das ist absolut nicht das Problem - das Feststellen soll ja nur Unfälle verhindern, daß die Klinge bei Benutzung nicht von sich aus wieder einklappt und somit einen selbst verletzen könnte.
Das Wichtige ist hier das "einhändig" ... und damit ist mit Sicherheit nicht gemeint, ob man mit einer Hand solch schweizer Klappmesser oder so irgendwie aufklappen könnte.
Mit dem "einhändig" sind diese Springmessermechanismen etc. gemeint - wo auf "Knopfdruck" die Klinge aufgeht. (bescheiden wie ich finde - grad sowas wollt ich mir kaufen - aber nur, weil ich das cool finde
MFG,
speedy
Zuletzt geändert von speedy am 08.03.2008 11:56:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,Mit dem "einhändig" sind diese Springmessermechanismen gemeint - wo auf "Knopfdruck" die Klinge aufgeht.
nein, Springmesser sind immernoch erlaubt (ab 18 ), wenn sie einige Vorraussetzungen erfüllen, z.B. Klingenlänge unter 8,5cm, Klingenbreite mind. 20% der Länge und noch ein paar andere.
Das ist dein Browser!Bist du das, Frank, oder war das bei dir, tracer ?
Meiner "interpreteirt" das so das ich nur in dem Phost scrollen mus/kann wo auch der Überlange Link drin ist. Bilder werden bei mir auch "passendgeschrumpft" (Volle größe nach anklicken)
ach so, is das Rekord? "erster OT auf Seite 7"
Was glaubst Du, was Du mit dem Raum machen musst, wenn Du ne scharfe 9mm auf einen Menschen abfeuerst?Chris92 hat geschrieben:Naja, Pfeffer in geschlossenen Räumen:so wird auch der Knall so wie die Portion Pfeffer die er ab bekommt ihn auch erstmal auser gefecht setzen
Da wird das Zimmer dann einige Tage nicht begehbar sein, ohne dass einem die Tränen kommen
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
nichts ! Da machste nen Rahmen drum und sagst das wäre moderne KunstFPK hat geschrieben:Was glaubst Du, was Du mit dem Raum machen musst, wenn Du ne scharfe 9mm auf einen Menschen abfeuerst?Chris92 hat geschrieben:Naja, Pfeffer in geschlossenen Räumen:so wird auch der Knall so wie die Portion Pfeffer die er ab bekommt ihn auch erstmal auser gefecht setzen
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
den wirst du auch ne ganze weile nichtmehr betreten können, weil erstmal is der ne weile mit dem Polizeisiegel dicht. dann musst du jeh nach dem ne Weile in ein Einzelzimmer mit Vollpension und dann darfst du das Loch zuspachteln und tapezieren so wie den boden Schrubben, oder Austauschen wenn Teppich. mal ganz davon abgesehen das du dann warscheinlich vorbestrafft bist und in gewissen bereichen nichtmehr arbeiten kannstWas glaubst Du, was Du mit dem Raum machen musst, wenn Du ne scharfe 9mm auf einen Menschen abfeuerst?
Da würde ich 3 Tage dauerlüften bevorzugen!
-
Treeda
1. Wenns dem Volk irgendwann reicht, wird schon was passieren aber so weit ist es noch lange nicht.
2. Du kanst als Unbewaffneter schon gefährlicher sein als ein Messer insofern fänd ich die Regelung wirklich albern (sofern es nicht eh ein Aprilscherz ist)
Ich würd mich da gar nicht drüber aufregen, ich werd so oder so ein Taschenmesser dabei haben als Werkzeug und wenn ich deshalb mal Ärger kriegen sollte werd ich den Richter bitten doch für mich mal die Schnur im Garten durchzuknabbern.
2. Du kanst als Unbewaffneter schon gefährlicher sein als ein Messer insofern fänd ich die Regelung wirklich albern (sofern es nicht eh ein Aprilscherz ist)
Ich würd mich da gar nicht drüber aufregen, ich werd so oder so ein Taschenmesser dabei haben als Werkzeug und wenn ich deshalb mal Ärger kriegen sollte werd ich den Richter bitten doch für mich mal die Schnur im Garten durchzuknabbern.
Es muss ja nicht gleich scharf sein, normale Platzpatronen dürften auch reichen, um einen Einbrecher zu vertreibenFPK hat geschrieben:Was glaubst Du, was Du mit dem Raum machen musst, wenn Du ne scharfe 9mm auf einen Menschen abfeuerst?Chris92 hat geschrieben:Naja, Pfeffer in geschlossenen Räumen:so wird auch der Knall so wie die Portion Pfeffer die er ab bekommt ihn auch erstmal auser gefecht setzen
wenn ich deshalb mal Ärger kriegen sollte werd ich den Richter bitten doch für mich mal die Schnur im Garten durchzuknabbern.