Wer kann mir diesbezüglich tips zum Servo geben? welche haben sich hier bewährt?
Ich tendiere gerade zu den Futaba S3115.
Ans Heck GY401 und S9254 !
Als Regler sollte Jazz 55-6-18 doch gut in Verbindung mit original Motor passen.
P.S.: es eilt

Hallo humpl,humpl hat geschrieben:HI,
bin gerade beim Kauf des SJeMV2 CF!
Wer kann mir diesbezüglich tips zum Servo geben? welche haben sich hier bewährt?
Ich tendiere gerade zu den Futaba S3115.
Ans Heck GY401 und S9254 !
Als Regler sollte Jazz 55-6-18 doch gut in Verbindung mit original Motor passen.
P.S.: es eilt
Hallo Mathias,humpl hat geschrieben:Danke Dieter für die erklärung. Naja mein Flugstil wird sich einfach dem Heli anpassen
bist du dir sicher das so ein Stützakku da keine Probleme macht? dann würde das BEC ja voll entlastet werden oder?aber falls der Akku aber unter BEC Spannung kommt, dann wird er doch theoretisch über das BEC wieder auf die BEC Spannung geladen, oder täusche ich mich da? Ist das nicht n Problem?
Da der Strom ja immer vom größern Potential zum kleineren fließt?!
Hallo Dirk,Silverwing hat geschrieben:Hallo Mathias,
die 40A sollten für den Anfang schon reichen. Problematisch kann das BEC mit "nur" 2A werden. Ich kann Dir leider nicht sagen, wieviel die Servos im schlimmsten Fall (alle gleichzeitig im Einsatz) ziehen. Ich kenne jedoch einen Fall, bei dem das BEC des 40er Jazz in einem 500er ausgestiegen ist - danach war eine Ersatzteilbestellung fällig.
Der Originalregler stellt ja auch schon 3A (kurzfristig 4A) zur Verfügung. Von daher wäre ich einfach vorsichtig.
Wobei meiner im Schwebeflug bei ca. 2400 Umdrehungen mit 6S zwischen 35 und 43A (Spitzenpeak) gezogen hat. Zumindest lt. Unilog.
Bzgl. Verwendung / Montage eines Stützakkus kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich es bisher noch nicht gemacht habe.