mein chef hat seine outlookarchive auf unserem lokalen server gespeichert und wollte diese sichern. dazu hat er alle auf eine dvd gebrannt und die originalen gelöscht. während des brennvorgangs war das outlook geschlossen.
nun sollte ich etwas in den archiven suchen, kann diese allerdings nicht öffnen. outlook meckert dann rum, dass die .pst-datei kein gültiger persönlicher ordner sei.
eine google-suche brachte mich dann auf die scanpst.exe, die auch einige fehler in dem archiv fand und diese korrigiert hat. nun konnte das outlook-archiv auch wieder ins outlook eingebunden werden. nur leider ohne angezeigte daten. die datei ist immernoch 600 mb groß, aber laut outlook leer...
weitere google-suche ergab noch problematiken: besitzerrechte und schreibrechte. diese sind aber beide erfüllt. nun bin ich mit meinem latein am ende. es gibt so einige suchergebnisse bei google, aber in den meisten threads wird o.g. geschrieben und wurde dann nicht weiter verfolgt.
wenn noch jemand weitere lösungsansätze kennt, um ein outlookarchiv zu reparieren, wäre ich sehr über hilfestellung erfreut!
gruß, rexfighter
