Motorroller Kauf steht an...welchen nehmen ?

carbonator

#1 Motorroller Kauf steht an...welchen nehmen ?

Beitrag von carbonator »

Servus,

am Wochenende haben mein Schatz uns überlegt das wir uns einen Roller zulegen wollen, sie hat 25km Arbeitsweg und leider kein Auto mehr... und mit dem Bus hat sie über eine Stunde da sie auf den Anschlußbus immer warten muß.

Jetzt haben wir gestern mal ein wenig im Netz gesucht und auf folgende Modelle gestoßen:

Aprillia SR 50 Ditech
Peugeot Speedfight LC2

Mehr als 800€ möchte Sie nicht ausgeben da Sie auch jetzt mit dem Diplom bald fertig wird und eh wieder ein Auto kommt...

Hat von euch einer erfahrung mit den dingern ? Kennen uns da gar nicht aus, so z.B. wo man drauf achten sollte beim Kauf.

Danke und Gruß
Thomas
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim

Robitronic Mantis 1:8 Truggy

Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
3d

Beitrag von 3d »

ich würde nix unter 500ccm kaufen.
:oops:
TDR
carbonator

Beitrag von carbonator »

Und wieder mal ein weiterer sinnvoller Beitrag von Dir... :banghead:
TREX 500 CF mit RJX Kopf / Savox SH-1350 auf TS / DES 677 BB auf Heck / Align 3G 2.1 / Roxxy 960-6 an 7S Fepo A123
controlled by FF7, Learning by Phoenix Sim

Robitronic Mantis 1:8 Truggy

Status: Wiederneueinstieg nach 3 Jahren Heli Auszeit
3d

Beitrag von 3d »

:wave:
TDR
Eisi

Beitrag von Eisi »

Moin Thomas,
ich fahre einen Baumarktroller Rex 450. Wenn auch viel über die Dinger geschimpft wird, ich kann das nicht bestätigen. Mein Rex hat jetzt fast 5000 Km runter ohne Störungen. Gut, ich will den nicht wirklich empfehlen, ich habe anscheinend wirklich ein Ausnahmegerät erwischt bei dem was man da so immer liest - und genau das würde ich dir empfehlen: lies mal in so einem Rollerforum nach bzw. ein bißchen mit. Oder stelle dort deine Frage nach einem guten, zuverlässigen Roller. Ich denke dort werden Sie am ehesten geholfen :) Ich lese hier gelegentlich mit: http://www.rollertuningpage.de

HTH
Ciao
Gerhard
--
T-Rex 450XL mit Yogis Chassis
PicooZ u. PicooZ Tandem.....ich laß auch im Wohnzimmer einen fliegen Bild
Raptor 50 V2 zum Titan umgestrickt
.....und noch etwas Flächenzeugs......
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

hallo
mein dad hatbeine aprilia, ich glaube auch so ne sr 50 und wenn ich mich nicht irre dann hat die aprilia sogar nen 2 takt einspritzer!
eigendlcih sind beide keinen schlechten roller aber wer nun welche krankheiten oder so hat keinen plan. aber spaß machen solche rolle immer!
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Also ich find den Speedfight häßlich, aber kann die Aprilia trotzdem nur empfehlen nen Freund von mir hat sich letztens eine geholt echt schickes teil, zwar kein Ditech sondern nen normalen mit Vergaser, aber die sind ja net grundverschieden...
Und vor allem hat die Aprilia den Vorteil du kannst dich auch drauf setzen das wird beim Speedfight vll nen bissl knapp...
Und der Ditech is nen Roller mit Einspritzer, der Verbraucht auch sehr wenig und lässt sich einfach tunen ;-) nur neue Software aber ich denke mal das habt ihr ja net vor
Mfg Basti
lumi

Beitrag von lumi »

3d hat geschrieben:ich würde nix unter 500ccm kaufen.
:oops:

Ich würde nichts ohne Brennstoffzelle kaufen..

:idea: vielleicht noch mit FePo und Brushless Antrieb :wink:

..scherz beiseite.

In Richtung Zuverlässigkeit und Folgekosten würde ich Japanische Roller und einzelne Koreaner vorziehen. Auf alle Fälle einen 4Takter wählen. Sind Wartungsarmer, langlebiger und deutlich sparsamer im Spritverbrauch!

Gruß Wendy
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Aber die 4Takter hören sich so doof an ;-)
Mfg Basti
lumi

Beitrag von lumi »

Basti86 hat geschrieben:Aber die 4Takter hören sich so doof an ;-)
Na ja, würde ich tgl. 50KM fahren, wäre mir das Kettensägen Geknatter eines frisierten 2 Takters auch wichtiger wie ein deutlich geringerer Kraftstoffverbrauch. Den tgl. Tankstop kann ich dann mit dem Kauf der aktuellen Tageszeitung kombinieren :wink:
Fred412

Beitrag von Fred412 »

Hallo zusammen,
ich glaube bei den beiden genannten Modellen sollte die Optik das ausschlaggebende Argument sein... Also den kaufen, der am besten gefällt!
Gruß FRED
Graupner 47G micro (mit Alu & Beleuchtung)
Ikarus Piccolo V2 (mit viel Alu und den Zutaten von Agrumi verfeinert)
Robbe Crown III (Agrumi Heckanlenkung & Landegestell)
Futaba FX-18
...und einiges von Silverlit, natürlich nur für meine Tochter ;-)...
Treeda

Beitrag von Treeda »

Und wieder mal ein weiterer sinnvoller Beitrag von Dir... bandhead
Muss denn alles immer furztrocken ernst sein? :-) Deine antwort ging ja genauso am Thema vorbei und dafür gibts 5 rote helis von mir.

Treeda (In Erwartung selbiger)
Ls4

Beitrag von Ls4 »

mich würd ja mal interessieren wie alt 3d ist ;)
Und auf keinen Fall nen 2 Takter. 1. Geräusch auf deutschen Straßen ist furchtbar und sie stinken wie die Pest
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Basti86

Beitrag von Basti86 »

Naja die 2 Takter stinken nur wenn zuviel Öl drin is, aber ansonsten stinkt da eignetlich garnix... Hab die scon so oft in der geschlossenen Garage laufen lassen unsere... Richt halt nur nach Abgasen
Mfg Basti
lumi

Beitrag von lumi »

Fred412 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich glaube bei den beiden genannten Modellen sollte die Optik das ausschlaggebende Argument sein... Also den kaufen, der am besten gefällt!
Gruß FRED
[align=center]Willkommen bei den klugen Modellbauern
(Wir sind Wettbewerber gegenüber: "Die Kluge Hausfrau") [/align]

@Fred412
Die Aussage war:"sie hat 25km Arbeitsweg und leider kein Auto mehr... "
und:"Mehr als 800€ möchte Sie nicht ausgeben da Sie auch jetzt mit dem Diplom bald fertig wird und eh wieder ein Auto kommt... "

Bestimmt ist die ganz dicke Kohle unter der Matratze versteckt :wink:

Die Kiste in deinem Avatar spricht für Dich und deine Einstellung gegenüber Geld :lol: Eine Kiste die nichts bringt, schwer wie ein LkW ist und bis zu 30 Liter Sprit durchknallt.. Super Image ..wirklich

@Basti

Aktuelle 125er 4 takter kommen mit 3-4l Sprit hin. 50er tw. mit unter 2l. Der Sohn eines Freundes hatte 5-6l Spritverbrauch mit seinem 50er 2 Takter. Das gleiche brauchen wir mit unseren 100PS Megane
:wink:

Wendy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“