Heckrotor - Honeybee Piccolo

Antworten
Supercub

#1 Heckrotor - Honeybee Piccolo

Beitrag von Supercub »

Hallo Zusammen,
ich hab am Wochenende meinen Esky Honeybee etwas fliegen lassen.... und dabei lösste sich dummerweise ein Teil der "Seitenfinne" und verklemmte den Heckrotor welcher dann blockierte :evil: . ... rumms und es ging rasch gen Boden und plums aua... zum Glück, zumindest auf den ersten Blick schien nicht viel kaputt gegangen zu sein. Mechanik ist alles ok :lol: , nur scheint jetzt die Koordination Hauptrotor - Heckrotor etwas durcheinander zu sein. Der Heckrotor läuft viel später an als vor dem Crash. Der Hubi fliegt mittlerweile wieder, jedoch muss ich die Trimmung für den Heckroto nun fast auf Vollausschlag stellen, dass er beim Abheben nicht im Kreis herumtanzt.

Hat hier jemand erfahrung / bzw. weiss wer wie man dies behen kann... ? :?:
indi

Beitrag von indi »

Ich denke mal, dass der Heckmotor etwas abbekommen hat.
Ggf. mal tauschen oder umbauen auf DD oder DW.
Infos findest du hierüber genügend im Forum ...

Wenn du wissen willlst, welche Lösung die bessere ist, frag einfach mal nach :-)
Du wirst über die Reaktion überrascht sein ...

ciao
Wofli
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Supercub

Beitrag von Supercub »

Erf liegt ja noch...kanns denn auch sein, dass sich sowas wie "eine Nullpunktverstellung" am 4-1 Empfänger verstellt hat? Kann man sowas einstellen?
indi

Beitrag von indi »

ja - eines der beiden Potis ist die "Nullpunktverstellung", das andere regelt die Empfindlichkeit.

Beachte, dass du nach jeder Veränderung den Gyro neu initialisieren musst (also Akku ab- und wieder anstecken)!

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Supercub

Beitrag von Supercub »

Ich werds mal ausprobieren wenn ich heim kommen, vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“