Filter zwischen Tank u. Motor ..

Antworten
zingerle2006

#1 Filter zwischen Tank u. Motor ..

Beitrag von zingerle2006 »

Hi
Muss ein filter zwischen Tank u. Motor. Hatte einen Filter vor einem Monat neu gekauft und heute löste er sich auf . im inneren des Filters sind kleine Kugeln die alle zusammen sind.zwei der Kugeln sind den Schlauch entlang bis zum Vergaser.(Dort fand ich sie zufällig) Glaubt ihr das einen Kugel durch kommt in den Motor?Oder ist bei der Nadel der Durchlass zu klein .
Muss ich den Motor zerlegen um sicher zu sein das nichts im
Motor rein gekommen ist.
Welch Filter gibt es noch aber keine mit Kugeln.
Danke .. : :shock:
DerMitDenZweiLinkenHänden

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Hi!
Oder ist bei der Nadel der Durchlass zu klein
:headbang:

Ich vermute mal stark, dass die Chance groß ist und dir die Kugel den Vergaser verstopft. Dann hast du einen Motorabsteller erster Güte, hoffentlich in niedriger Höhe.

Entferne den Filer komplett und auf Dauer, spüle Schlauch und abmontierten Vergaser durch und fertig.

Filtere den Sprit mit einem Filter beim Betankungsschlauch, also aus dem großen Vorratskanister heraus.

Tschüs

Kurt
Kiteboa

Beitrag von Kiteboa »

Ja genau so mach ich es auch.

Was ist das für ein Filter ??? von einem Aquarium ???

Ps.:

Mein NitratFilter hat auch lauter Perlenkugeln drinnen die gehen locker durch den Vergaser durch. :D
Zuletzt geändert von Kiteboa am 12.03.2008 04:06:51, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß KITEBOA

Möge der auftrieb mit dir sein.

Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).

Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.

Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz

MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at

Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Na ich auch, aber mir glaubt ja keiner :roll: :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

der filter wird ein Sinterfilter sein (zusammengebackene Metallkugeln,meist sowas wie Messing oder Bronze).

mein tipp: schmeiß den Filter aus dem Heli,halte den Tank sauber und filtere beim Betanken durch einen Netzfilter (filterung durch ein Metallsieb, das Löst sich nicht auf und lässt sich Reinigen).
das was beim Heli sinn macht ist allerhöchstens ein Ansaugfilter gegen groben Schmutz auf den Vergaser (so ein kleinens Metallgitterdingen) aber auch nur bei Leuten die Regelmäßig auf schmutzigem Untergrund Rumeiern:
Bei Wiesenstarten braucht es selbst das nicht. Weil ein Heli ist kein Rc-Car, das immer auf Schmutzigem untergrund unterwegs ist und dazu noch einen Klappdekel am Tank hat durch den Schmutz in den Tank kommen kann.
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“