USB Videoadapter & Funkkamera

Antworten
Treeda

#1 USB Videoadapter & Funkkamera

Beitrag von Treeda »

Moin,

Ich suche aktuell einen USB Video Adapter für mein Not-buch. Ich hab diese niedliche kleine Funkkamera von EBay. Das Bild ist nicht das beste aber zum rumspielen und fun haben reichts :-)

Nun, mein Dell Schmöker hat kein Video oder Composite in, ergo brauch ich einen USB Adapter und die Dinger scheint es ja nun wirklich reichlich zu geben. Daher hier die Frage, hat jemand Erfahrung damit und kann einen empfehlen?

Ich brauch kein Highend teil zum überspielen von DVDs oder sonstwas, ich muss nur das Videosignal der Funkkamera in das Notebook kriegen.

Gruß
Treeda
Treeda

#2

Beitrag von Treeda »

Keiner?
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#3

Beitrag von trailblazer »

ich spiele auch mit dem gedanken, mir soetwas zu holen, aber ich stehe genau wie du vor der frage, welcher grabber denn sinnvoll wäre.
es gibt ja eine menge an billigen "noname" grabbern bei ebay, die aber so ziemlich alle nur grabben können, aber nicht in hardware enkodieren. das bedeutet, dass dies eine software im nb übernehmen muss. je nach codec und prozessorpower bekommt man damit mal mehr oder weniger gute ergebnisse hin.
falls dann der ton auch noch seperat gemuxt wird, kann es auch schonmal zu asychronitäten kommen.

am besten sind immer noch adapter, die direkt in hardware enkodieren, idealerweise über firewire als dv-avi ( kennt man von den üblichen-dv kameras). welcher adapter aber nun wie enkodiert ist leider eher schwierig herauszubekommen.

wenn du es möglichst günstig haben willst, würde ich einfach mal so einen einfachen adapter (aber nicht die mit getrenntem tonausgang!) testen. die kosten so um die 20-25€ und bei nichtgefallen kann man sie ja auch wieder zurückschiscken (deswegen vllt. nicht unbedingt bei ebay sondern einem richtigen versandhändler, ist möglicherweise unkomplizierter bei ner rücksendung).
such mal bei amazon bei elektronik nach grabber...
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
007sascha
Beiträge: 70
Registriert: 25.11.2007 14:09:34
Wohnort: 73614 Schorndorf

#4

Beitrag von 007sascha »

Hallo,
ich habe eben einen solchen Adapter gestestet und bin mit den Ergebnissen zufrieden. Es handelt sich um den "XPert DVD Maker Usb2.0". Als Kamera habe ich eine 480Tv-Zeilen Kamera und kann über die Software des Grabbers fast in alle Formate aufnehmen.
MFG Sascha
Geht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
--
Acrobat SE mit Orbit 15/14 und 4s3 3,3AH Konion
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“