Kunstflugkurve
#1 Kunstflugkurve
morgen miteinander
Hab mich entschlossen auf meinem MT ne Kunstflugkurve zu programmieren.
Also hab ich zuerst gemessen ob ich überhaupt mechanisch so viel verstellen kann...und ja das geht gut locker -10°- +10° Pitch.
Also programmiere ich alles auf der MX16s und nun stellt sich mir die Frage:
muss ich bei Pitchknüppelmittelstellung 0° haben? ich denke schon aber bin halt nicht ganz sicher....danke
Marc
Hab mich entschlossen auf meinem MT ne Kunstflugkurve zu programmieren.
Also hab ich zuerst gemessen ob ich überhaupt mechanisch so viel verstellen kann...und ja das geht gut locker -10°- +10° Pitch.
Also programmiere ich alles auf der MX16s und nun stellt sich mir die Frage:
muss ich bei Pitchknüppelmittelstellung 0° haben? ich denke schon aber bin halt nicht ganz sicher....danke
Marc
Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
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#2
Ist zumeist empfehlenswert, speziell wenn du dann 3D figuren fliegen willst.
Mfg daniel
Mfg daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
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#3
Habs mir doch gedacht
ja möchte mich schon langsam an einfachere Figuren ran trauen..und da brauch ich halt diese Kurve.
ja möchte mich schon langsam an einfachere Figuren ran trauen..und da brauch ich halt diese Kurve.
Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
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Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
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#4
Nullpitch auf Knüppelmitte ist auf jeden Fall sinnvoll, du entwickelst ja ein Gefühl für die Knüppelstellung beim schweben - und wenns an Rückenflug geht wäre die Stellung im neg.-Bereich der Tod des Helis, wenn bei Mittelstellung Schwebepitch statt Nullpitch anliegt. Sind schließlich um die 4° Pitchverstellung, die dir dann im neg.Bereich erstmal fehlen würden.
Symetrische Pitchverstellung macht also durchaus Sinn.
Es gibt zwar auch Verfechter der Schwebepitch-Einstellung, aber da sag ich nur : muß jeder selber wissen. Ich kann nur meine persönliche Meinung darstellen.
In diesem Sinne allzeit guten Flug !
Symetrische Pitchverstellung macht also durchaus Sinn.
Es gibt zwar auch Verfechter der Schwebepitch-Einstellung, aber da sag ich nur : muß jeder selber wissen. Ich kann nur meine persönliche Meinung darstellen.
In diesem Sinne allzeit guten Flug !
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#5
Ich fliege auch mit einer Pitchgeraden, IMO bringen Kurven nur Unruhe ins System.
0%, 25%, 50%, 75%, 100%
oder/gleich
-100%, -75%, -50%, -25%, 0%, 25%, 50%, 75%, 100%
oder /gleich
-12 Grad, -9 Grad, -6 Grad, -3 Grad, 0 Grad, 3 Grad, 6 Grad, 9 Grad, 12 Grad Pitch
Aber wie Crizz schon geschrieben hat:
0%, 25%, 50%, 75%, 100%
oder/gleich
-100%, -75%, -50%, -25%, 0%, 25%, 50%, 75%, 100%
oder /gleich
-12 Grad, -9 Grad, -6 Grad, -3 Grad, 0 Grad, 3 Grad, 6 Grad, 9 Grad, 12 Grad Pitch
Aber wie Crizz schon geschrieben hat:
Es gibt zwar auch Verfechter der Schwebepitch-Einstellung, aber da sag ich nur : muß jeder selber wissen.
Gruß H.
#6
boa das wird einfach nur geil!! Kanns kaum erwarten meine Helis wieder in der luft tanzen zu lassen...doch leider spielt das Wetter seit nun doch 2.5 Wochen nicht mehr mit.
Und braucht es viel Nerven das erste mal umzudrehen?
Und braucht es viel Nerven das erste mal umzudrehen?
Gruss Marc
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#7
Ja, aber es macht SpaßGünu hat geschrieben:...
Und braucht es viel Nerven das erste mal umzudrehen?

...ist wie beim Sex, dass erste mal bist Du noch nervös, später kannst Du nicht genug davon kriegen...

...noch später spielst Du Golf...

...oder fliegst Segler

Zuletzt geändert von Flyfrog am 13.03.2008 07:54:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß H.
#8
Wie´s bei dir ist weiß ich nicht - bei mir schon. Ich hab aber auch seit der Winterpause noch nicht viel geflogen, war immer windig ( mal mehr, mal weniger ), und ich fühl mich bei möglichst windstillem Wetter etwas sicherer, was sowas betrifft. Wahrscheinlich weil ich irgendwo im Hinterkopf mit unkalkuliertem Zusatzverhalten durch den Wind ausgehe.Günu hat geschrieben: Und braucht es viel Nerven das erste mal umzudrehen?
Am Sim klappt das bei mir prima, auch fast ne halbe Rückenschwebe schon gemacht, aber das ist halt der Unterschied zur Realität : im Sim kann ich den Wind einfach abstellen

Also setz dich net selber unter Druck. Wenn der Tag da ist und es bei dir "Klick" macht und du dir sagst "jetzt oder nie , heut isser dran !" - dann paßt es meist auch. Leistungsdruck ist bei sowas oft kontraproduktiv, je lockerer man rangeht umso erfolgreicher ist man meist.
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#9
Nun am Sim klappt Rückenflug bei mir auch tip top...auch mit Wind...nur da ist eben das Modell ein 50er Raptor und der ist halt schwerer und weniger windanfällig als der MT!
jedenfalls mal schauen was sich das nächste mal so ergibt.
Golf spielen ok...segler neeee
jedenfalls mal schauen was sich das nächste mal so ergibt.
Golf spielen ok...segler neeee
Gruss Marc
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T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
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#10
Schau doch mal auf www.RC-Sim.de - eventuell gibt es dort für deinen Sim auch nen MT. Für meinen Sim hab ich da einen gefunden.nur da ist eben das Modell ein 50er Raptor
MFG,
speedy
#11
yea voll geil...danke für den tip!!
Hab mir gleich die halbe page heruntergesaugt!
Hab mir gleich die halbe page heruntergesaugt!
Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
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#12
das nehm ich dir übel.Flyfrog hat geschrieben:
...oder fliegst Segler
Ich würde wetten auch dich bekommt man mit dem Segelflieger kotzig geflogen

Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte

#13
...vielleicht, aber nur wenn ich wirklich drin sitze...Ls4 hat geschrieben:[...
Ich würde wetten auch dich bekommt man mit dem Segelflieger kotzig geflogen
Gruß Tim
...wobei ich mich in einem Golfball sicherlich auch unwohl fühlen würde....

Gruß H.
#14
als Hangsegler und Manntragender Segelflieger empfand ich mich einfach diskriminiert
Hat beides meines Erachtens genausoviel oder mehr Action als Heli
BTW: was ist ne Kunstflugkurve?
Gruß Tim
Hat beides meines Erachtens genausoviel oder mehr Action als Heli

BTW: was ist ne Kunstflugkurve?
Gruß Tim
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