Frage zu einem UBEC
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
tja...und das geht nicht, müssen beide nebeneinander... macht das was???echo.zulu hat geschrieben:Ich denke mal ja. Wir machen das sowieso schon seit Jahren bei allen Helis so. Es verringert die Übergangswiderstände und die Belastung der Leiterbahnen auf dem Empfänger. Ich würde beide Stecker möglichst weit von einander entfernt in den Empfänger stecken.Werden jetzt beide in den Empfänger gesteckt??
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
das macht im Prinzip nichts. Der Vorteil bei einer größeren Entfernung voneinander wäre einfach, daß der Widerstand der Leiterbahnen beim Empfänger geringer wird. Ich baue meine Empfängerstromkabel einfach selbst. Dazu verwende ich zwei kurze Servoverlängerungskabel von ca. 10cm Länge. Beide Kabel werden mittig getrennt, aber nur beim Plus- und beim Minuspol. Die Impulsleitung bleibt verbunden. Als nächstes werden die Pluspole und die Minuspole beider Kabel zusammen an ein dickes Akkukabel (mind. 1,5mm²) gelötet. Die ehemaligen Servokabel kann man nun an beliebiger Stelle in den Empfänger stecken, weil ja auch noch ne Buchse da ist, kann man daran auch noch ein Servo anschließen. Die erste Wahl ist hier der Kreisel, weil das Heckservo meist den größten Strombedarf hat. Es gibt von Graupner auch ein fertiges Schalterkabel mit der Artikelnummer 3050 an. Allerdings lasse ich den Schalter weg und stelle nur eine Verbindung mit einem grünen MPX-Stecker her.