GAUI Regler sagt nich' piep!

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Carsten aus LA
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#1 GAUI Regler sagt nich' piep!

Beitrag von Carsten aus LA »

Hi,

ich habe mal wieder einen H550 auf dem Tisch zum aufbauen.

Als ich es außerhalb des Modells probiert habe tat das GAUI ESC noch genau, was es sollte. Jetzt hab ich alles eingabaut und festgestrapst (Natürlich nur an den Kabeln) 'nu sagt das Scheißding keinen Ton mehr' bzw der Motor. Funken tut es noch, wenn ich's anstecke, sonst nichts.

ATV 100 oder 140% hab ich schon probiert. Hab ne T12FG dafür bekommen; der Servomonitor steht auch da wo er hingehört. Ich hoffe mal nicht dass das Ding schon gestorben ist.

Das würde aber zur Gesamtqualität passen.
- Das HZR eiert wie Sau
- Die Bohrungen am Landegestell passen nicht gut.
- Die Mischhebel stehen bei 0° Pitch schief
- Schlabbrige (aber leichte) Haube
- PushPull mit beknacktem Winkel in der Hebel Geometrie

einzig die früher zu kurzen Gestänge wurden durch etwas längere ersetzt.
LOWER!

C@rsten

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Torca
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#2

Beitrag von Torca »

Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei mir war es der Empfänger. Der Steckplatz für den Regler hatte den Geist aufgegeben. Stecke mal den Regler in einen anderen Kanal. Ansonsten Gaskurven usw. von 0 - 100 programmieren.
Gruß Torben

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worldofmaya
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#3

Beitrag von worldofmaya »

Ich hatte damit auch beim ersten Mal damit Probleme... paar mal invertieren half. Wenn er nicht auf Voll-Gas steht geh er nicht in die Programmierung und sonst bei nicht Minimum initalisiert er nicht. Daher in die Programmierung rein gehen, Weg anlernen und dann geht er!
-klaus
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Torca
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#4

Beitrag von Torca »

Außerdem ist der Regler von Gaui recht zäh. So schnell soll man den nicht kaputt kriegen.
Gruß Torben

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worldofmaya
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#5

Beitrag von worldofmaya »

Sag das nicht... ich kenn da Geschichten :shock:
Aber wenn er mal geht dann ist er wirklich eine feine Sache. Da gibt es nicht mehr viel das besser ist. Für den Preis ist er ungeschlagen. Der Gov geht einwandfrei! Hab das in diversen Logs festgehalten. Schöne Gerad wenn man ein paar Punkte einhält!
-klaus
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Carsten aus LA
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#6

Beitrag von Carsten aus LA »

was muss ich denn für GOV machen?
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C@rsten

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#7

Beitrag von worldofmaya »

Welchen Regler hast den?
-klaus
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Carsten aus LA
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#8

Beitrag von Carsten aus LA »

SAE 50A
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C@rsten

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#9

Beitrag von worldofmaya »

In den Programmier Modus gehen, dann macht er ein paar Pieps, Gas auf Minium, Pieps

Menü 1:
1 - 1 -> Lipo -> mit Voll-gas bestägigen, Pieps wieder auf Minimum

Menü 2:
2 - 1 (egal)
2 - 2 (egal)
2 - 3 Steller
2 - 4 Gov

Die erste Zahl sind lange Pieps, die danach sind schnell... 2-3 und 2-4 sind hin und wieder vertauscht. Laut heli-shop sollten die aber alle auf 2-4 Gov haben. Merkst aber gleich, wenn er keine Leistung hat dann ist der Mode falsch.
-klaus
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#10

Beitrag von Carsten aus LA »

Und Prog Mode = Vollgas bei ANklemmen?
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#11

Beitrag von worldofmaya »

Ja!
Das mit den nicht geraden Mischerhebeln ist bekannt. Kann man lösen in dem man variables Gestänge verwendet. Ich hab auch gleich die meisten Kugelköpfe gegen ordentliche getauscht. Der Offset ist ein Mist gehört aber ordentlich gelöst sonst werden die Plastikhebel kaputt. Ich hab gleich die Alu-Hebel eingebaut da gibt's den offset nicht.
Was meinst du mit HZR?
Landegestell hab ich vom Raptor... ist höher und breiter und hält mehr aus, federt dabei aber sehr schön...
-klaus
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#12

Beitrag von Carsten aus LA »

HZR = Hauptzahnrad
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#13

Beitrag von Carsten aus LA »

Ich will halt nicht so sehr basteln, sondern für den Kunden einen ordentlichen Heli aufbauen.
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C@rsten

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#14

Beitrag von worldofmaya »

Wenn er aus der aktuellen Serie ist dann funktioniert er einwandfrei! Zusammenbau ist inzwischen auch nicht schlecht! Fliegen viel so wie er kommt. Schrauben gehören kontrolliert!
Wichtig!!! Die 4 Schrauben auf de Achse vom Motor kontrollieren! bei mir fehlte eine, die anderen waren trotz "Sichernung" locker! Das ist wirklich gefährlich. Sonst gibt's da eigentlich nix wirklich wichtiges mehr. Das eiern vom Hauptzahnrad sollte eigentlich minimal sein. Es gibt CNC HZRs, die haben den Weg nach Europa aber nicht gefunden.
-klaus

[Edit] 2 von den Schrauben siehst oben wennst durch die Lüftungsöffnungen schaust, die beiden anderen sind unten, dort gibt es ein loch unter dem Kabel wo man auf den Sicherungsring schaut. So kommt man an die ran.
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hippo56
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#15

Beitrag von hippo56 »

hallo zusammen,

bin sowohl Anfänger in diesem Forum und erst Recht als Heli-Pilot.

Ich habe mir einen Hurricane 550 gekauft und bin an der Montage (soweit nötig).
Auch mein Regler piepst nicht!
kann es sein dass der Motor mit dem Regler verbunden sein muss um an die Pieperei zu kommen?

Grüsse vom hippo aus der Schweiz
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