Hallo!
Scheinbar ist ja z.Z. wirklich die Zeit des Umbruchs. Das Netz ist voll mit Angeboten für 35 MHz Funken. Da gibt es eine Fx-18 Komplettset für knapp über 200 Euronen oder Einen Evo 7 Einzelsender für unter 180 Euro.
Gibt es einen besseren Zeitpunkt seine MC2020 in den Ruhestand zu schicken?
Ich habe ja wieder eine MPX ins Auge gefasst. Die Evo7.
Vorteil: Am PC programmierbar, Aufrüstbar auf 2,4 GHz
Nachteil: Auch als Angebot relativ teuer.
Ich habe nicht wirklich gravierende Nachteile gegenüber der Evo9 gefunden oder habe ich da was übersehen? Oder hat die Evo7 Nachteile anderen Vergleichbaren Herstellern gegenüber?
Gruß Olli
Kaufberatung Funken
- Kriegshammer
Gruß Olli
_________________Murphy war ein Optimist!_______________________
Walkera 5#10 (verschenkt)
Walkera 5G6-1 (steht zum Verkauf)
Walkera 4#3B Brushless
CopterX (verkauft)
Wunschliste: T-Rex 250, Logo 10
________________Keep it simple and it works!______________________
Walkera 4#3B Brushless
CopterX (verkauft)
Moin,
warum denn eine EVO 7, denke mal das du Preislich mit einer Cockpit SX besser fährst, zumal die Software besser ist.
Gruß
Uwe
warum denn eine EVO 7, denke mal das du Preislich mit einer Cockpit SX besser fährst, zumal die Software besser ist.
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
- Kriegshammer
Graupner bietet die Möglichkeit die 3000er und 4000er sowie die Evo Serie aufzurüsten. Denke diese Module werden auch bald billiger werden.
Gruß Olli
Gruß Olli
Gruß Olli
Walkera 4#3B Brushless
CopterX (verkauft)
Walkera 4#3B Brushless
CopterX (verkauft)
doch irgendwas ist bei der Evo7 anders, waren es die Mischer ??.. oder sowas.. hat nen nachteil die 7 hat keine freien Mischer und generell abgespeckt !!!
ich habe den kauf der zwar optisch nciht ansprechenden, aber programmiertechnischen Evo9 nie bereut hatte anno damals 360EUr gekostet.. nix scanner etc. stink normales HF modul...
wen du viel selber ändern möchtest kanäle verschieben von Gas Kanal3 auf Kanal 9 z.B. oder eine LED von einem Modul mit Klappen mischen etc.., experimental unterwegs bist modellflieger nimm ne Evo .. du kannst deine eigenen Mischer kreieren..... und irgendwann hab cih gehört gibts ein update auf die "pro" version, dazu mussma den sender aber einschicken.. das mache cih doch glatt nach fast 3 Jahren wird ne überprüfung eh fällig (schadet ) nicht, brauch 2 neue "deckel..für Lackierarbeiten, einen lasse ich original den 2. Lackiere cih blinke blinke ...
Auch wenn viele hier MPX nicht mögen Innovativ waren die immer schon... aber Designtechnisch eben nciht so tolle ... (dafür gibts ja Baumarktlack etc...)
Gruß
Richard
ich habe den kauf der zwar optisch nciht ansprechenden, aber programmiertechnischen Evo9 nie bereut hatte anno damals 360EUr gekostet.. nix scanner etc. stink normales HF modul...
wen du viel selber ändern möchtest kanäle verschieben von Gas Kanal3 auf Kanal 9 z.B. oder eine LED von einem Modul mit Klappen mischen etc.., experimental unterwegs bist modellflieger nimm ne Evo .. du kannst deine eigenen Mischer kreieren..... und irgendwann hab cih gehört gibts ein update auf die "pro" version, dazu mussma den sender aber einschicken.. das mache cih doch glatt nach fast 3 Jahren wird ne überprüfung eh fällig (schadet ) nicht, brauch 2 neue "deckel..für Lackierarbeiten, einen lasse ich original den 2. Lackiere cih blinke blinke ...
Auch wenn viele hier MPX nicht mögen Innovativ waren die immer schon... aber Designtechnisch eben nciht so tolle ... (dafür gibts ja Baumarktlack etc...)
Gruß
Richard
derzeit: Sim

- Kriegshammer
Hi!
@Na ja höchstens zwei.
Erst mal nur den Copter und später vielleicht noch nen Gaui 100
@Richard
So experimentierfreudig bin ich eigentlich nicht und die Möglichkeit das per Hardware zu machen wie bei der 2020 wird es ja sicherlich geben wenn es denn unbedingt sein Muss.
@Na ja höchstens zwei.

Erst mal nur den Copter und später vielleicht noch nen Gaui 100
@Richard
So experimentierfreudig bin ich eigentlich nicht und die Möglichkeit das per Hardware zu machen wie bei der 2020 wird es ja sicherlich geben wenn es denn unbedingt sein Muss.
Gruß Olli
Walkera 4#3B Brushless
CopterX (verkauft)
Walkera 4#3B Brushless