Neuer Rumpf für den MT ?!?
#1 Neuer Rumpf für den MT ?!?
Hallo Jungs,
ich hab gestern bei nem Zeitungshändler mal in der aktuellen FMT geblättert und was seh ich da...ein Sonderheft zu den Flugtagen in Sinsheim und dabei auch eine Kleine Übersicht von Neuigkeiten. Da entdecke ich doch glatt einen Rumpf für den MT in Form der SuperCobra AH-1W.
Also gleich mal gegoogelt und was springt mir da entgegen??? Genau...eben dieser Rumpf. Er wird von Thunder Tiger hergestellt und kommt mit ner speziellen Umlenkung für den höhergelegten Heckrotor.
Sieht echt klasse aus das Teil und wäre für mich ne Überlegung wert. Hier mal ein Link dazu: SuperCobra-Rumpf
ich hab gestern bei nem Zeitungshändler mal in der aktuellen FMT geblättert und was seh ich da...ein Sonderheft zu den Flugtagen in Sinsheim und dabei auch eine Kleine Übersicht von Neuigkeiten. Da entdecke ich doch glatt einen Rumpf für den MT in Form der SuperCobra AH-1W.
Also gleich mal gegoogelt und was springt mir da entgegen??? Genau...eben dieser Rumpf. Er wird von Thunder Tiger hergestellt und kommt mit ner speziellen Umlenkung für den höhergelegten Heckrotor.
Sieht echt klasse aus das Teil und wäre für mich ne Überlegung wert. Hier mal ein Link dazu: SuperCobra-Rumpf
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Der Rumpf ist nun lieferbar. Ich habe ihn vor zwei Tagen bekommen (MHM-Modellbau). Es handelt sich nicht nur um den Rumpf, sondern um einen kompletten Umbausatz. Neben dem hochgelegten Heckrotor wird auch eine geänderte Heckrotorgestängeführung geliefert. Die Batterieauflage wird flacher und es gibt ein paar Flügelchen für die Runpfmitte und den Heckausleger. Den ganzen Waffenkram habe ich mal ignoriert (werde ich auch nicht montieren). Da ich keine Militärbemalung mag und diese auch nicht gut für die Fluglageerkennung ist, habe ich den glasklaren Runpf bestellt. Die Änderungen am Chassis habe ich bereits durchgeführt, der MT fliegt ähnlich wie vorher (konnte noch nicht optimieren und aufgrund des schlechten Wetters nicht viel fliegen).
Alle Teilen passen einwandfrei, das Konzept ist gut durchdacht. Man bekommt wirklich eine Komplettlösung, die man in wenigen Stunden zusammenbauen kann. Lediglich das Gestänge für die Heckrotoransteuerung ist recht labil. Da die in der Originalversion vorhandenen zwei Führungen nicht mehr montiert werden können, muss zugunsten eines präzisen Heckrotors eventuell gebastelt werden (soweit bin ich aber noch nicht). Sehr gut finde ich, dass man die Mechanik komplett einstellen bzw. -fliegen kann und man dann am Ende nur noch die zwei Rumphälften von der linken und rechten Seite montiert. Für das Vorderteil gibt es sogar eine Haubenhalterung für den schnellen Akkuwechsel.
Die Runpfhälften habe ich noch nicht ausgeschnitten, die Teile sind aus dünnem PVC. Die Haltbarkeit scheint mir in Ordung, zugunsten des Gewichts sind die Teile aber wirklich sehr dünn (ähnlich dem Material von Blister-Packungen).
Wenn sich beim Montieren der Rumpfhälften nicht noch Probleme einstellen, kann ich nur Gutes über das Produkt sagen (Voraussetzung ist natürlich, dass einem die Rumpfform gefällt...)
Alle Teilen passen einwandfrei, das Konzept ist gut durchdacht. Man bekommt wirklich eine Komplettlösung, die man in wenigen Stunden zusammenbauen kann. Lediglich das Gestänge für die Heckrotoransteuerung ist recht labil. Da die in der Originalversion vorhandenen zwei Führungen nicht mehr montiert werden können, muss zugunsten eines präzisen Heckrotors eventuell gebastelt werden (soweit bin ich aber noch nicht). Sehr gut finde ich, dass man die Mechanik komplett einstellen bzw. -fliegen kann und man dann am Ende nur noch die zwei Rumphälften von der linken und rechten Seite montiert. Für das Vorderteil gibt es sogar eine Haubenhalterung für den schnellen Akkuwechsel.
Die Runpfhälften habe ich noch nicht ausgeschnitten, die Teile sind aus dünnem PVC. Die Haltbarkeit scheint mir in Ordung, zugunsten des Gewichts sind die Teile aber wirklich sehr dünn (ähnlich dem Material von Blister-Packungen).
Wenn sich beim Montieren der Rumpfhälften nicht noch Probleme einstellen, kann ich nur Gutes über das Produkt sagen (Voraussetzung ist natürlich, dass einem die Rumpfform gefällt...)
Moin,
kannst du bitte mal eine paar Fotos von machen.
Würde bestimmt auch noch einige andere interessieren.
Gruß
Uwe
kannst du bitte mal eine paar Fotos von machen.
Würde bestimmt auch noch einige andere interessieren.
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
BILDER ! BILDER ! BILDER ! Ich hab auch den Newsletter von MHM bekommen, da bekommt man glatt Lust sich nen Zweit-MT hinzustellen. Laß uns doch bitte an deinem Projekt teilhaben, auch wenn es noch ncith fertig ist sind erste Fotos sehr interessant - nicht zuletzt weil man noch etwas mehr sieht als beim fertigen Modell.
Vorab dafür schon besten Dank !
Vorab dafür schon besten Dank !

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Hier ein paar Bilder auf die Schnelle:
- Dateianhänge
-
- Cobra_1098.JPG (219.59 KiB) 351 mal betrachtet
-
- Cobra_1101.JPG (228.72 KiB) 359 mal betrachtet
-
- Cobra_1102.JPG (51.76 KiB) 402 mal betrachtet
-
- Cobra_1103.JPG (88.05 KiB) 396 mal betrachtet
-
- Cobra_1104.JPG (71.24 KiB) 379 mal betrachtet
-
- Cobra_1106.JPG (144.25 KiB) 364 mal betrachtet
Klasse - da wacht bei mir sofort der Bastel-Trieb wieder auf, nachdem ich gestern abend den Rappen fertiggestellt habe 

_________________________________________________________________________________
Ich bin auch schon am überlegen, mir nen 2. MT hinzustellen. Allerdings schrecken mich die Kosten noch sehr ab. Obwohl ich ja "nur" noch die reine Mechanik, nen Gyro und nen Empfänger bräuchte. Den Rest hab ich noch von dirversen Tuning-Maßnahmen übrig.
Gruß Stefan
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Ich hab Bilder von der Messe!
kommen heute Abend
kommen heute Abend

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
Ja und auch "wertig" . Durften ihn auffer Messe in Sinsheim betatschen
Allerdings , sollte da wohl wieder ein Nano Servo als Heckknecht verwendet werden, oder man muss mit nem S9257 ganz ans Chassis

Allerdings , sollte da wohl wieder ein Nano Servo als Heckknecht verwendet werden, oder man muss mit nem S9257 ganz ans Chassis

grüße Michael

Sooo,
wie versprochen hier die Bilder , ich hab sie ein wenig verkleinert ...
wie versprochen hier die Bilder , ich hab sie ein wenig verkleinert ...
- Dateianhänge
-
- CIMG0023.JPG (666.26 KiB) 371 mal betrachtet
-
- CIMG0024.JPG (464.35 KiB) 391 mal betrachtet
-
- CIMG0025.JPG (423.1 KiB) 368 mal betrachtet
-
- CIMG0026.JPG (473.37 KiB) 403 mal betrachtet
-
- CIMG0027.JPG (458.85 KiB) 364 mal betrachtet
-
- CIMG0028.JPG (443.64 KiB) 364 mal betrachtet
-
- CIMG0029.JPG (451.39 KiB) 385 mal betrachtet
grüße Michael

Aber Halloich fand besonders die mit Edding schwarz gefärbten Holzrotorblätter interessant. Laughing Laughing

Das war auch das ersta was wir gefragt haben, ob Sie keine CFK Latten hatten

Vom Bausatz weiss ich nur , das die die kommen, schon vergriffen sein werden /sind

grüße Michael

- ER Corvulus
Flog/fliegt sogar ganz schnuckelig.
Das Heck - sehr viel dünner wir mit dem 14er Rohr + Plastik-Hülse drum sicher nicht gehen ist ja nicht ausm Baumarkt
(und - gehöhren die Kufen da eigentlich dran?)
Grüsse Wolfgang
Das Heck - sehr viel dünner wir mit dem 14er Rohr + Plastik-Hülse drum sicher nicht gehen ist ja nicht ausm Baumarkt

(und - gehöhren die Kufen da eigentlich dran?)
Grüsse Wolfgang