Ich hab Bastlerkiste 2 BL-Motoren gefunden wo einer mit 8er Schraube um die 500g Schub bringen soll.
Da ich nun mit meinen Holzfliegern wegen Abwesenheit nicht weiter komme schiele ich ein wenig
auf die Twinstar.
Würden die Motoren da ausreichend sein?
2*500g ergeben ja 1000g bei ein Flieger mit 1400 oder 1500g Gewicht.
Was geben denn die zwei Bürsten an Schub von sich?
Motorfrage
#1 Motorfrage
Gruß, René
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ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
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#2 Re: Motorfrage
Hab mal irgendwo gelesen, dass die Original Permax 400 mit Günther Propeller an 8 Zellen einen Standschub um die 200 Gramm pro Motor haben.xxxheli hat geschrieben:Was geben denn die zwei Bürsten an Schub von sich?
Zum fliegen reichts auf alle Fälle aus, auch Kunstflug ist bei der Original-Motorisierung drin.
Ich hab bei mir die originalen dringelassen und 1:3 Getriebe eingebaut, das gibt auch einiges an Wirkungsgrad.
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
#3
Faustformel sagt bei normalem Motorflug 1/3 bis 1/2 des Gewichtes an Schub. sollten die beiden BLs das Versprechen halten sollte das passen.
Stellt sich noch die Frage bei welcher Strahlgeschwindigkeit? was für einen Motorsegler dicke reicht, kann für einen klassichen Motorflieger zu wenig sein und er dümplet immer kurz vor dem Strömungsabriss herum.
Stellt sich noch die Frage bei welcher Strahlgeschwindigkeit? was für einen Motorsegler dicke reicht, kann für einen klassichen Motorflieger zu wenig sein und er dümplet immer kurz vor dem Strömungsabriss herum.
#4
Ja die originalen Motoren hätte ich auch benutzt wenn nicht schon alles vorhanden währe.
Ich habe vor die Twinstar nackt zu kaufen also ohne Servos usw.
brauche eigentlich nur noch ein Lipo Akku und ein Servo.
Ich habe vor die Twinstar nackt zu kaufen also ohne Servos usw.
brauche eigentlich nur noch ein Lipo Akku und ein Servo.
Gruß, René
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#5
Die Motoren + Propeller hast auf alle Fälle im Baukasten mit drinxxxheli hat geschrieben:Ich habe vor die Twinstar nackt zu kaufen
Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
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merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
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#6
Ja ist mir bekannt nur der Regler fehltGerry1973 hat geschrieben:Die Motoren + Propeller hast auf alle Fälle im Baukasten mit drinxxxheli hat geschrieben:Ich habe vor die Twinstar nackt zu kaufen
Grüsse,
Gerry
und auf Bürste möchte ich eigentlich nicht umsteigen.
Zappelt die Twinstar nur noch auf den Boden kann ich die kleinen Motörchen
wo anders einsetzten.
Die dicken Brummer nicht.
Ich hab die MiniMag mit Bürste fliegen sehen.
Sie fliegt aber mit null Reserven an der kleinen Schraube. Bei Steuerfehlern hat es immer platsch gemacht.
Wie sich die TS verhält kann ich nicht sagen hab sie noch nie begutachten können.
Wenn du möchtest kann ich dir die 2 Bürsten zukommen lassen als Ersatzmotor?
Muss aber erst die TS kaufen.
Gruß, René
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#7
Du willst nicht wirklich wissen, wie viele dieser Motoren ich schon hier rumliegen habxxxheli hat geschrieben:Wenn du möchtest kann ich dir die 2 Bürsten zukommen lassen als Ersatzmotor?
Aber nicht, weil ich mir so viele Twin Stars gekauft hab
Gerry
p.s.: eigentlich müsste meine auch mal wieder ersetzt werden. Hat schon einiges hintersich, mehrfach geklebt, Nase war mal komplett ab, mehrfach umgebaut, mal mit, mal ohne Fahrwerk, fliegt wie ne Lok mittlerweile
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
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