Verschidene Servos an der Taumelscheibe

Antworten
Benutzeravatar
JonasHansert
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2004 21:13:29
Wohnort: Offenburg

#1 Verschidene Servos an der Taumelscheibe

Beitrag von JonasHansert »

Hi

Ich hab mal wieder ein paar Probleme :oops:
Hab heute meine FX 18 wieder bokommen und hab mal angefangen die Hornet einzustellen. Für die Taumelscheibe hab ich zwei mal ein lexors mini 200 und ein hitec hs 50 oder 55 (kanns leider grad nicht ablesen und fine die Anleitung nicht).

1. Problem: wenn ich neg. pitch gebe geht das Hitec servo weiter nach oben als die 2 anderen. Kann man das irgendwie einstellen oder muss ich mir 2 neue Servos kaufen?

2. Problem: Auf dem bild in der anleitung ist die taumelscheibe in die andere Richtung abgebildet. die Servos bewegen sich aber glaube ich richtig (ich vergleiche es gleich noch mal mit der anleitung).

Gruß Jonas
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz :(
FX 18 40MHz
Benutzeravatar
Copilot
Beiträge: 147
Registriert: 21.10.2004 22:14:56
Wohnort: Fockendorf / Altenburg

#2

Beitrag von Copilot »

Hallo.

Das wird nichts mit unterschiedlichen Servos an einer 120° Anlenkung.
Wenn nicht alle drei Servos gleich schnell und gleich weit laufen, gibt es Verspannungen an der Taumelscheibe.
Mit deiner Funke kannst Du das nicht geradebiegen.

Grüße Mike.
Grüße
Benutzeravatar
JonasHansert
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2004 21:13:29
Wohnort: Offenburg

#3

Beitrag von JonasHansert »

Dann muss ich mir wohl neue Servos kaufen.
gibts noch irgendwo die lexors mini 200?
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz :(
FX 18 40MHz
Benutzeravatar
Tom_Duly
Beiträge: 1582
Registriert: 17.10.2004 13:24:43
Wohnort: Offenbach am Main

#4

Beitrag von Tom_Duly »

Hi Jonas,

auch laufen die Hitec Sevos generell anders rum, als die Lexors.

lg
Tom
lg
Thomas
Benutzeravatar
ironfly
Beiträge: 797
Registriert: 19.08.2004 17:22:23
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von ironfly »

Da kann ich Tom nur zustimmen. Alle 3 Servos an einer 120° müssen identisch sein.
Ich würde auch erst mit der Montage beginnen, wenn Du die Steuerung aller Achsen einmal richtig in der Trockenübung hinbekommen hast.
Deine FX 18 kann im Gegensatz zu meiner Funke wenigstens das Umkehren der gemischten Funktionen.

Gruß

Claus
MPX Profi TX 16
... und alles was damit zum fliegen gebracht werden kann ...
Antworten

Zurück zu „Sender“