PC Probleme
#1 PC Probleme
Also leute..
ich habe heute meine zweite Platte kurz ausgebaut gehabt um mit Ihr ein paar daten zu tausche mit meinem Schwager.. nichts wildes bidler und so ein scheiss aber halt zu viel und aufwändig zum brennen und um es mit dem USB Stick zu überspeieln habe doch nen USB SATA adapter also benutzen wir den ma..
soviel dazu hat geklappt will nun die Platte bei mir anschliessen .. hmm geht net.. warum weder per Internen anschluss sprich s-ATA noch per USB adapter.. mein pc merkt zwar das da was angeschlossen wird installiert es auch .. aber unter computer (ex Arbeitsplatz) wird sie nicht angezeigt im geräte manager ist se auch drinn aber warum kann ich nicht zu greifen
ich habe heute meine zweite Platte kurz ausgebaut gehabt um mit Ihr ein paar daten zu tausche mit meinem Schwager.. nichts wildes bidler und so ein scheiss aber halt zu viel und aufwändig zum brennen und um es mit dem USB Stick zu überspeieln habe doch nen USB SATA adapter also benutzen wir den ma..
soviel dazu hat geklappt will nun die Platte bei mir anschliessen .. hmm geht net.. warum weder per Internen anschluss sprich s-ATA noch per USB adapter.. mein pc merkt zwar das da was angeschlossen wird installiert es auch .. aber unter computer (ex Arbeitsplatz) wird sie nicht angezeigt im geräte manager ist se auch drinn aber warum kann ich nicht zu greifen
Nachts ist Kälter als Draußen!
Hangar
thunderTiger Easy trainer 40, Kyosho Calmato 40, Robbe Bandit
Robbe SPIRIT FUN, E-Sky Lama V4
Graupner BF109-f7, verschiedene untertapetenflieger,
in Order Hype Yak 54
Eventuell wird der Laufwerksbuchstabe, den die Platte verwenden will, schon von nem anderen Laufwerk verwendet ? Ordne der Platte mal nen anderen Laufwerksbuchstaben zu, ob die dann angezeigt wird.im geräte manager ist se auch drinn aber warum kann ich nicht zu greifen
Hatte ich grad letztens bei nem USB-Stick, daß der E: wollte, aber E: schon vom DVD-Laufwerk verwendet wurde. Also in dem Manager F: zugewiesen und es hat gefunkt.
EDIT: Das war unter XP.
MFG,
speedy
-
Fsanders6
Ich denke die Idee mit den Laufwerkszuordnungen ist ein Tip wert.flaechengleiter hat geschrieben:[Sarkasmus ON/]
@speedy hast Du die Frage bzw. den Tread verstanden?
Ich nicht
Ich les da nur "Schwager" "geht net" "merkt da was angeschlossen" und "aber warum"
Unter Vista als Beispiel hast du selbiges, probier einfach so wie speedy schrieb bereits vorhandene Laufwerkszuordnungen herauszufinden und eventuell neu anzulegen.
Yep@speedy hast Du die Frage bzw. den Tread verstanden?
Er hat eine Platte, die er z.B. per USB ransteckt. Im Gerätemanager (XP: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Gerätemanager oder Datenträger-Verwaltung) wird sie angezeigt. Aber wenn du in den Explorer gehst, wo ja alle Laufwerke angezeigt werden, wird diese Platte dort nicht angezeigt.
... und ein Grund kann das sein, was ich dann geschrieben habe.
Unter Datenträger-Verwaltung die Platte in der Liste auswählen, rechte Maustaste und dann "Laufwerksbuchstaben ändern".
MFG,
speedy
also in der verwaltung ist sie auch vorhanden aber mit rechtklick müssten ja verschiedene Optionen kommen kommt bei der Festplatte aber leider nicht...
hmm ..
ach ja die festplatte wird angegeben mit
FEHLERFREI (EISA KONFIGURATION)
vllt. hilft das ja
hmm ..
ach ja die festplatte wird angegeben mit
vllt. hilft das ja
Hangar
in Order Hype Yak 54
in der verwaltung ist die platte vorhanden aber ohne einem buchstaben3d hat geschrieben:alles grau, oder popt nichtmal das menü auf?
ist die platte in der verwaltung ins system eingebunden?
laufwerkbuchstabe da und fehlerfrei?
was ist das denn?EISA KONFIGURATION
kann ich aber auch ncht zu ordnen weil sich für die platte das menü nicht öffnet..
die platte aht auch ne 9mb partion der rest ist 476.78GB gross kann ich aber nichts machen an der grossen Partion.. weil da das menü nicht geht .. löl fühl mich etwas verarscht die kleine 9mb partition geht die grosse aber nicht ?!!
Das Menü popt auf aber nur mit HILFE... löl ja die brauche ich ist aber unbrauchbar.. deswegen brauch ich ja euch
Zuletzt geändert von techgeist am 18.03.2008 20:48:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hangar
in Order Hype Yak 54
hab grad gekukt.ach ja die festplatte wird angegeben mit
vllt. hilft das ja
bist du sicher, daß es deine platte die du meinst?
die EISA ist nämlich nur eine art recovery partition.
TDR
ja ich habe ne EISA partition auf meiner anderen Platte auch und nun zeigt er die andere auch so an .. mom mache nen screen3d hat geschrieben:hab grad gekukt.ach ja die festplatte wird angegeben mit
vllt. hilft das ja
bist du sicher, daß es deine platte die du meinst?
die EISA ist nämlich nur eine art recovery partition.
- Dateianhänge
-
- platte.jpg (166.71 KiB) 207 mal betrachtet
Zuletzt geändert von techgeist am 18.03.2008 20:53:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hangar
in Order Hype Yak 54
nein die platte die ich rausgenommen habe war ne reine daten platte
Hangar
in Order Hype Yak 54
hmm
interessant,
eine formatierte platte ohne buchstaben habe ich auch noch nie gesehen
da fällt mir momentan nichts zu ein.
in der verwaltung hast du aber keine möglichkeit was auszurichten wie es aussieht.
muss man das problem anders in agriff nehmen
interessant,
eine formatierte platte ohne buchstaben habe ich auch noch nie gesehen
da fällt mir momentan nichts zu ein.
in der verwaltung hast du aber keine möglichkeit was auszurichten wie es aussieht.
muss man das problem anders in agriff nehmen
TDR