Videothek nur noch für registrierte Nutzer?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#1 Videothek nur noch für registrierte Nutzer?
Mal wieder ein unangenehmes Thema:
Ich überlege, die Videothek nur noch für registrierte User zu öffnen.
Hintergrund: Immenser Traffic, durch Direktlinks auf die Originalvideos, ohne dass wir irgendeinen Benefit dadurch hätten.
Ich war immer dagegen, "Zwangsanmeldungen" zu forcieren, dabei will ich auch bleiben, die "paar" Bilder tun nicht weh.
Ich sehe im Moment 2 Optionen:
a) Ich mache die Videothek nur für registrierte Nutzer zugängig, oder
b) ich verhindere ein deeplinking auf die Originalvideos, dazu müsse ich aber die Software umschreiben, und eigentlich ist die Bannersache im Moment wichtiger.
Ich habe absichtlich keine Umfrage gemacht, sondern würde einfach gerne ein paar Meinungen einholen.
Ich überlege, die Videothek nur noch für registrierte User zu öffnen.
Hintergrund: Immenser Traffic, durch Direktlinks auf die Originalvideos, ohne dass wir irgendeinen Benefit dadurch hätten.
Ich war immer dagegen, "Zwangsanmeldungen" zu forcieren, dabei will ich auch bleiben, die "paar" Bilder tun nicht weh.
Ich sehe im Moment 2 Optionen:
a) Ich mache die Videothek nur für registrierte Nutzer zugängig, oder
b) ich verhindere ein deeplinking auf die Originalvideos, dazu müsse ich aber die Software umschreiben, und eigentlich ist die Bannersache im Moment wichtiger.
Ich habe absichtlich keine Umfrage gemacht, sondern würde einfach gerne ein paar Meinungen einholen.
-
Bin ebenfalls für Lösung "a". Registrieren tut nicht weh 

Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf
Einiges "Flächenzeugs"
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf

Einiges "Flächenzeugs"
Hi Micha,
meine Meinung zu dem Thema solltest Du kennen.
Wenn Videothek für Alle, dann ohne Downloadoption für Gäste.
Ausserdem ohne Möglichkeit die Videos zu ergoogeln (das wäre mir angesichts meiner Dir bekannten Bedenken am liebsten).
Die abgespeckten Versionen fressen hoffentlich nicht zu viel Leistung und ziehen evtl. auch ausreichend aktive Member nach sich.
Falls das alles zu komplizioert ist (, was ich befürchte) dann mach das Video Portal nur noch registrierten Benutzern mit mindestens 10 Beiträgen zugänglich
Supporter ohne Mindestbeitragszahl
(Spässeken)
Cu
Harald
meine Meinung zu dem Thema solltest Du kennen.
Wenn Videothek für Alle, dann ohne Downloadoption für Gäste.
Ausserdem ohne Möglichkeit die Videos zu ergoogeln (das wäre mir angesichts meiner Dir bekannten Bedenken am liebsten).
Die abgespeckten Versionen fressen hoffentlich nicht zu viel Leistung und ziehen evtl. auch ausreichend aktive Member nach sich.
Falls das alles zu komplizioert ist (, was ich befürchte) dann mach das Video Portal nur noch registrierten Benutzern mit mindestens 10 Beiträgen zugänglich

Supporter ohne Mindestbeitragszahl

Cu
Harald
Lösung a.
Über b kann man sich Gedanken machen wenn wieder Bisl Luft ist
Über b kann man sich Gedanken machen wenn wieder Bisl Luft ist

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- Mr. Slumber
Lösung A!!!
Keep up the good work!!!
Keep up the good work!!!

Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach
Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Bin für Lösung a
Gruß Gerd
Gruß Gerd
Gruß Gerd
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
FX-30 2,4GHz
Bo 105 Rk 1,5m 10S E-Antrieb,ist kaputt
T-Rex 500 FBL, HC 3SX, flugfertig
Bell UH 1D Rk 1,8m 10S E-Antrieb - befindet sich im Bau
Fun Cup (noch nicht geflogen)
Shocky
Kölsch ist die einzige Sprache die man trinken kann
A ist völlig OK wenn es dir hilft!!!!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Doch!!!!! Davon bin ich überzeugt.....flaechengleiter hat geschrieben:Und wovon träumst Du Nachts?Tueftler hat geschrieben: Über b kann man sich Gedanken machen wenn wieder Bisl Luft ist
Du glaubst doch nicht, dass Micha hier auch nur mal zwei Tage Ruhe hat?
Oder?
Cu
Harald
HIER hat er bald wieder manchmal 2 Tage Ruhe.... Samstag Sonntag... wenn MA-Markt is

*nix_wie_weg*
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum