Videothek nur noch für registrierte Nutzer?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Ziel ist, das deeplinks unmöglich sind, aber kurzfristig wäre halt eine Option, die Videothek nur für registrierte zu machen.aber wären dann für 0 Null-Poster trotzdem Direktlinks möglich ?
Ich schau morgen mal, wie aufwändig es ist, deeplinks zu verhindern.
A Ist OK!
ich meine woanders darf man netmal Bildchen gucken als Gast
Wenn möglich dann aber mit der 0 Post Einschränkung sonst steigt die Zahl der Karteileichen wohl ins unermessliche
ich meine woanders darf man netmal Bildchen gucken als Gast

Wenn möglich dann aber mit der 0 Post Einschränkung sonst steigt die Zahl der Karteileichen wohl ins unermessliche

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
- ER Corvulus
A ist ok...tut ja keinem weh!!!
Didi
Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
tja da ich indirekt betroffen bin als "Drehbuchautor","Regisseur" , "Produzent" und "Kameramann"und manchmal "Darsteller" ... trifft es mich wie einen Darsteller von Kollege Spielenberger gedrehten Film "Indenpennergetretensday" .......
Einerseits erfreut es mich das immerhin hier mehr meine Videos gucken als in youtoube .. oder auf rcmovie.. andererseits wäre ein absperren gegen das "offene" RHF das prinzip wir für alle keiner für uns oder so ??
...
stimmt in 90% der fälle bekommst nichtmal ein doofes bildchen einer verbauten katan zum sehen in div. foren... "also mach mal dicht wer gucken will.. muss mindestens 6monate reg. sein und 2456 beiträge geschrieben haben und M-Supporter sein..."
...
alles für und wieder .... aber keine videos für 0 poster nach reg......!!
Gruß
Richard
Einerseits erfreut es mich das immerhin hier mehr meine Videos gucken als in youtoube .. oder auf rcmovie.. andererseits wäre ein absperren gegen das "offene" RHF das prinzip wir für alle keiner für uns oder so ??

stimmt in 90% der fälle bekommst nichtmal ein doofes bildchen einer verbauten katan zum sehen in div. foren... "also mach mal dicht wer gucken will.. muss mindestens 6monate reg. sein und 2456 beiträge geschrieben haben und M-Supporter sein..."

alles für und wieder .... aber keine videos für 0 poster nach reg......!!
Gruß
Richard
derzeit: Sim

#25 Re: Videothek nur noch für registrierte Nutzer?
Hallo Micha,tracer hat geschrieben:Mal wieder ein unangenehmes Thema:
Ich überlege, die Videothek nur noch für registrierte User zu öffnen.
Hintergrund: Immenser Traffic, durch Direktlinks auf die Originalvideos, ohne dass wir irgendeinen Benefit dadurch hätten.
Ich war immer dagegen, "Zwangsanmeldungen" zu forcieren, dabei will ich auch bleiben, die "paar" Bilder tun nicht weh.
Ich sehe im Moment 2 Optionen:
a) Ich mache die Videothek nur für registrierte Nutzer zugängig, oder
b) ich verhindere ein deeplinking auf die Originalvideos, dazu müsse ich aber die Software umschreiben, und eigentlich ist die Bannersache im Moment wichtiger.
Ich habe absichtlich keine Umfrage gemacht, sondern würde einfach gerne ein paar Meinungen einholen.
meine Meinung kennst Du. Eindeutig B mit einer zusätzlichen Einschränkung der Bitrate

Gruß Wendy
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Auch wenn nen Smiley dran was, genau darum geht es nicht.also mach mal dicht wer gucken will.. muss mindestens 6monate reg. sein und 2456 beiträge geschrieben haben und M-Supporter sein..."
Nur Du kannst nen Direktlink z.B. auf http://www.rchelifan.org/media/video/478.mpg
setzen.
430 Aufrufe übers Forum.
Über 1000 Aufrufe direkt.
Das würde bedeuten ich habe in prinzip mehr aufrufe von ausserhalb , indirekt verlinkt durch ??? als wie aufrufe aus dem Forum summa sumarum ungefähr das doppelte ... ich wusste gar net das man die Videos direkt verlinken kann
... ich hab bisher nur einen link direkt in die videothek gesetzt nie aber auf videos direkt ...
ne ich weis geht net um support etc.. war auch net ernst gemeint...
mal ne doofe idee : unreg. user sehen nur die ersten 2min eines videos und in saumieser qualität, auch verlinkte ne geht net oder?? ... wer full 16:9 und HDD Videos haben möchte muss sich eben reg. ?? ....
Gruß
Richard

ne ich weis geht net um support etc.. war auch net ernst gemeint...
mal ne doofe idee : unreg. user sehen nur die ersten 2min eines videos und in saumieser qualität, auch verlinkte ne geht net oder?? ... wer full 16:9 und HDD Videos haben möchte muss sich eben reg. ?? ....
Gruß
Richard
derzeit: Sim

Micha, rede nicht lange.. mache es Dicht.. Zugriffe nur noch direkt über das Forum und für alle nicht registrierten ausschließlich die eingeschränkte Flash Version. 2teres sollte mit Flag gehen..tracer hat geschrieben:Auch wenn nen Smiley dran was, genau darum geht es nicht.also mach mal dicht wer gucken will.. muss mindestens 6monate reg. sein und 2456 beiträge geschrieben haben und M-Supporter sein..."
Nur Du kannst nen Direktlink z.B. auf http://www.rchelifan.org/media/video/478.mpg
setzen.
430 Aufrufe übers Forum.
Über 1000 Aufrufe direkt.
Gruß Wendy
Ich hab schon mal für jemanden einfach durch eine angepasst .htaccess Deep-Linking verhindert. Kurzes Googlen hat das zum Vorschein gebracht:
http://willy.boerland.com/myblog/preven ... ith_apache
Keine Ahnung, ob das bei RHF geht.
http://willy.boerland.com/myblog/preven ... ith_apache
Keine Ahnung, ob das bei RHF geht.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18