Tuning Parts für den T-Rex 500

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helijonas
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#46

Beitrag von helijonas »

ganz einfach. du machst den rotorkopf bis auf die ts komplett ab. also hast du nurnoch die gestänge der servo die an die ts gehen und die ts selbst auf der hauptrotorwelle, natürlich im eingebauten zustand.
dann machst du die lehre auf die welle. an den punkten wo die gestänge der servos an die ts gehen, also dort wo die kugelköpfe verschraubt sind, gibt es ja erhöhungen. an diese erhöhungen liegt dann die lehre an. damit kannst du dann genau sehen ob deine ts gerade ist oder nicht und diese dann entsprechend einstellen.

oder schau einfach nochmal hier:
http://truebloodengineering.com/modules ... age&pid=10
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Mr. Slumber
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#47

Beitrag von Mr. Slumber »

Basti86 hat geschrieben:Kann mit vll mal einer die genauz funktion der Taumelscheibenlehre erklären ich vertehe das irgendwie nicht
Damit kann man bei demontiertem Rotorkopf durch Aufsetzen der Taumelscheibenlehre auf die Hauptrotorwelle die korrekte Positionierung der Servos/Servoarme/Gestängelängen bei 50% Pitch bestimmen. Dann müssen exakt alle drei Taumelscheibenarme die Taumelscheibenlehre an der Unterseite berühren. Dieses ist die Grundvoraussetzung für ein sauberes Setup des danach zu montierenden Rotorkopfes... 8)

Alle Klarheiten beseitig... :wink:
Zuletzt geändert von Mr. Slumber am 13.03.2008 19:28:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Mr. Slumber
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#48

Beitrag von Mr. Slumber »

Ein bebildertes HowTo gibt es hier: Swashplate Leveling Tool 8)
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helijonas
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#49

Beitrag von helijonas »

schaut hier auch irgendjemand mal auf meine posts ?? :evil:
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helihenk
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#50

Beitrag von helihenk »

Oder fur die leute die schon so ein tool fur den 600-er haben :

Kauf ein rohr ( fiber oder so etwas ) von 8mm innen und 10 mm ausendia.

Geht auch super .

Henk
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Basti86
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#51

Beitrag von Basti86 »

Hm achso jetzt ises klar, hört sich für mich aber nicht so an als wenn ich das wirklich brauchen würde ^^ wobei ne Ts- Lehre mit 2 Libellen wäre noch schön, ging bis jetzt aber auch ganz gut ohne ;-)
Mfg Basti
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merlin
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#52

Beitrag von merlin »

ööööhm ich versteh den aufwand aber eigentlich immer noch nict genau. vielleicht habe ich ja nen denkfehler. es geht doch nur darum dass die taumelscheibe genau waagrecht steht oder? das geht doch viel einfacher mit einer lehre die zwischen oberes domlager und uterkant der taumelscheibe kommt. dann muss man auch nicht den kopf demontieren wenn man es mal überprüfen will.

das gab es schon als einfaches alu u profil zu robbe futura zeiten in jedem baukasten.
ich hab das auch schon als einfaches drehteil selber gemacht.

oder hab ich den sinn doch nicht ganz verstanden?

micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
helihenk
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#53

Beitrag von helihenk »

Merlin ,

Ja das stimmt bij die taumelscheibe ins mitten 0 grad pitch , kan man so ein teil brauchen .
Aber auch vol pos pitch und vol neg pitch soll die taumelscheibe wagerecht stehen .
Und da kannst du mit das teil nichts anfangen .

Henk
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Basti86
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#54

Beitrag von Basti86 »

Bekomm ich sowas eigentlich auch in Deutschland? Hab die bis jetzt nur in Amiland gesehen
Mfg Basti
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DH-Rooky
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#55

Beitrag von DH-Rooky »

Is aber auch kein Problem in USA zu bestellen. Kostet fast nix an Versand bei so kleinen Teilen und is auch meistens nach einer Woche da.
Gruß Flo

T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
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Jabba
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#56

Beitrag von Jabba »

Nach dem ich meinen 500er auch etwas gepimpt habe....
Dateianhänge
P1010195.JPG
P1010195.JPG (290.44 KiB) 482 mal betrachtet
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Basti86
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#57

Beitrag von Basti86 »

Wie gepimpt? du hast vergessen die Paddelstange dranzuschrauben ;-)
Mfg Basti
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Kiteboa
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#58

Beitrag von Kiteboa »

Wie gepimpt? du hast vergessen die Paddelstange dranzuschrauben
Der braucht keinen hat ja V-Stabi drinnen oder ????
Gruß KITEBOA

Möge der auftrieb mit dir sein.

Raptor 50 Titanium SE V2.5 - YS 50ST, Fun Tech HN50 Type F OS Dämpfer, GY401 + S9254, TS HS-6965HB, PITCH HS-5925MG, GAS S3151, Robbe GV-1 Drehzahlsteller, Spektrum AR9000 Empfänger (Komplet Tuning, CFK und jede menge Aluteile).

Trex 500 Orginal Antrib, Jazz 80, Align Blades Carbon 425, GY611 + BLS251, TS FS550BB Carbon DIGITAL Speed, Spektrum AR6250 Empfänger, Akku Kokam H5 6s2p 22.2V.

Sender Futaba T9CPS mit Spektrum HF-2.4Ghz

*************************
MFC-Falke http://www.mfc-falke.at
1. MHC-Austria http://www.mhc.at
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Mein Flugstatus - Schweben, Nasenschweben, Rundflug, Schnelle Turns, Innen u. Außen Looping, Rolle Links Rechts Spins Rücken vorwärts und Rückwärts Flug und einiges mehr so wie Leichtes 3D Fliegen.
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Twinbrother
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#59

Beitrag von Twinbrother »

Hy!


..... die Paddelwippe und Steuerbrücke fehlt auch??? :mrgreen:



Gruß Nils
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