Crizz hat geschrieben:Nee, das war´n Scherz. Es gibt zwar kleine, leichte und relativ leistungsfähige Lipos - aber das die das wirklich gut wegstecken wenn ich da 4 Servos dranhängen habe ? Ich waage das mal in der "Gewichtsklasse" arg anzuzweifeln.
OK, reingefallen, aber für Lipos braucht`s auf jeden Fall eine Regelung, sonst ist die Spannung zu hoch! Und mit dem Jazz gemeinsam geht das dann auch nicht mehr!
Crizz hat geschrieben:
Soll aber auch egal sein, selbst beim MT kann man 100 gr. mehr an Akkugewicht reinmachen ohne das er nicht mehr zu fliegen wäre - ist dann eher ne Frage vom Platz.
Ein 100g NiMh ist auch zu schwach, um eine gescheite Stromversorgung zu erreichen. AA-Zellen sind schon grenzwertig und die wiegen als 4zeller mindestens 120g.
Da bau ich lieber meinen Lipo mit Regelung ein, hab immer konstant 5.8V-5.9V, das Ganze wiegt 75g-80g, und der Flugregler kann sich ganz auf dem Motor konzentrieren, und nichts wird zu heiß.
Crizz hat geschrieben:
Und wie schon gesagt wurde ( u.a. auch von mir ) ist es nicht Sinn und Zweck eines BEC, einen zusätzlichen Empfängerakku einzubauen. .
Dazu gibt es nichts mehr zu sagen.
Grüße Klaus