zuerst: lass dich auf keinen Fall von Mega-Pixel-Angaben in die Irre führen..
oft sind Bilder einer 12Mega-Pixel-kamera schlechter als Bilder einer 7Mega-PIxel-Kamera..
warum ? weil auf dem kleinen Chip deutlich mehr Pixel untergebracht werden müssen mit dem Ergebnis dass die Bilder mehr rauschen
gibt hierzu einige Testberichte..
die beste Grösse war bis vor kurzem noch die 7Mega-Pixel, mehr Pixel verschlechtern das Bild eher als das sie gutes tun
(die neue Finepix F100fd scheint hier eine ausnahme darzustellen, neuer Super-CCD Sensor der 7. Generation)
(UND: mehr Pixel führt auch zu riesen Bildern, langsamere Bildfolge, langsgamere Übertragung Speicherkarte-PC, mehr Kosten weilst mehr und grössere Speicherkarten brauchst)
im Endeffekt fotografierst dann ja erst mit der 5 oder 7Mega-Pixeleinstellung nur mit dem Nachteil dass die bilder mehr Rauschen
Heli_Crusher hat die Finepix S9600 erwähnt
mein Vater hat sich die vor kurzem gegönnt..
für den Preis ne super Kamera !
interessanterweise rauscht sie aber doch mehr (immernoch wenig im Vergleich zu vielen anderen Kameras) wie meine Kompaktkamera
Finepix F31fd die diesbezüglich wirklich sehr gut ist
jedenfalls hab ich recht viel recherchiert bevor ich sie mir gekauft habe:
da gibts Vergleichsbilder, da sieht man das viele Kameras die mehr Kosten bei ISO 100/200 MEHR RAUSCHEN !!!! wie die Fuji bei ISO800 !
Rauschen ist natürlich bei Fotoqualität nicht alles, aber es ist schon toll, wenn man auch in Räumen ohne Blitz fotografieren kann und die bilder schön werden, wo andere Kameras schon längst einen Blitz brauchen (und dann die Farben "totblitzen")
ich hab meine F31fd für 200 Euro neu gekauft
kurze Zeit später wurde die Produktion eingestellt (weil auf der gleichen Fertigungsstrasse die nachfolgerkamera F50 mit (leider) mehr Megapixel produziert wird)
dies hatte zur Folge, dass bei ebay der Preis von GEBRAUCHTEN F31fd bis auf 400 Euro geklettert ist
bei der Kamera kannst auch alles einstellen:
langzeitbelichtungen, Blende selber wählen, Belichtungszeit selber wählen, ... was leider bei vielen der KOmpaktkameras heute nimma geht
ich würd mich mal bei den Fujis umschauen..
falls ne Bridge sein soll:
vielleicht die S6500 (rauscht weniger wie die S9600, ist auch billiger - kann halt ned ganz soviel und der MOnitor im Sucher ist auch schlechter wie bei der S9600)
oder halt eine der Kompakten die man gerade im Urlaub immer in der Hosentasche haben kann
würde mich vorher im finepix forum bei den Usern schlau machen:
http://www.finepix.de/forum/