*neid*Bayerns Strassen sind extrem gesalzen
Kleinwagen Vergleichs Thread :)
-
helihopper
Dafür gibt es keinen Grund Michatracer hat geschrieben: *neid*
Salz hat extrem viele Nachteile. Sowohl, was die Folgeschäden an Autos angeht, als auch, was die Folgeschäden an den Böden angeht.
Aber Splitt ist zu teuer (das Zeug dann wieder aus der Kanalisation raussaugen verschlingt Unsummen).
Und für eine angepasste Fahrweise und gute Winterbereifung sind viele Verkehrsteilnehmer offensichtlich zu blöd oder zu geizig.
Da erscheint der Politik das Salz dann als das kleinere Übel.
Cu
Harald
-
Fsanders6
Ich lese bisher von mic1209 nur Provokationen bisher, was soll das helfen ?burgman hat geschrieben:@Nurflug & Mic1209
Meint ihr, dass eurer Geplänkel Katzu weiter hilft ?
Habt Euch lieb !
Kleinwagenvergleich
Wo provoziere ich denn???Fsanders6 hat geschrieben:Ich lese bisher von mic1209 nur Provokationen bisher, was soll das helfen ?burgman hat geschrieben:@Nurflug & Mic1209
Meint ihr, dass eurer Geplänkel Katzu weiter hilft ?
Habt Euch lieb !
Kleinwagenvergleich
Ich argumentiere hier nur, genauso wie alle anderen hier auch....
Soviel mal dazu, das ich nur provoziere.mic1209 hat geschrieben:Ich habe mal ein paar Beiträge aus dem anderen Thread gesplittet, damit es übersichtlich bleibt.
Ich hoffe, das keiner sich angegriffen gefühlt hat, ich fand es eine ganz normale Diskussion und denke, das auch nurflug das so gesehen hat.
Trotzdem mache ich mal höflich einen "Knicks" und entschuldige bei allen, die sich angegriffen gefühlt haben, vor allem bei Katsu, weil wir ihren Thread gekapert haben.
Wie in dem anderen Thread schon geschrieben, stehe ich dir für Hilfen gerne zur Verfügung.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
- KatsumiKat
Aaalso.. wie ich das hier so lese habe ich bisher folgende Wagenvorschläge nach denen ich mal Ausschau halten werde:
Opel Corsa
Opel Corolla
Renault Twingo
Renault Clio
VW Polo
VW Lupo
Peugot 2006
Fiat Panda
Fiat Punto
Nissan ???
Hab ich noch was vergessen?
Ford Fiesta
Opel Corsa
Opel Corolla
Renault Twingo
Renault Clio
VW Polo
VW Lupo
Peugot 2006
Fiat Panda
Fiat Punto
Nissan ???
Hab ich noch was vergessen?
Ford Fiesta
---------------------------------
In the white freeze, I never spoke of tears
Or opened up to anyone including myself
I would like to find a way to open to you
Been awhile, don't know if I remember how to
I'm here waiting on the edge
Would I be alright showing myself to you?
It's always been so hard to do..
Steve Conte / Yoko Kanno ~ "Stray" (Wolfs Rain)
Toyota Corolla 
Nissan Micra
Nissan Micra
Gruß
Michael
Michael
- KatsumiKat
Ah, danke ^^° du siehst ja.. von Autos habe ich nicht wirklich Ahnungmic1209 hat geschrieben:Toyota Corolla
Nissan Micra
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Wie schon geschrieben, von Ford kann ich auf Grund der Ersatzteilpreise und -politik nur abraten.Ford Fiesta
Ein defektes Glas, und man muss den kompletten Spiegel neu kaufen.
Also dann schreib ich auch noch meine Gedanken und Erfahrungen dazu:
Meine Freundin und Ich fahren nen Fiat Punto Baujahr 2003 mit 1,2l 16V und 80PS. Für einen Kleinwagen mit ca 900Kg Leergewicht scheint ziemlich ordentlich motorisiert zu sein.... auf dem Papier zumindest. Fakt ist, der Kleine gönnt sich im Schnitt 6,5-7l Superbenzin auf 100km (allerdings hauptsächlich Stadtverkehr). Das liegt zum Teil auch daran, dass der Motor unten raus, bis 2800U/min nicht wirklich viel Kraft hat, d.h. man muss auf Drehzahl fahren, was den Verbauch natürlich höher werden lässt. Die 80PS merkt man eigentlich nur bei der Höchstgeschwindigkeit, über 190 hab ichs allerdings nie geschafft (weil immer so ein Affe vor mir rausziehen musste...).
An für sich ist das Auto recht einfach zu fahren, hat ne 2-stufige Servolenkung und somit auch beim Einparken mit Breitreifen auch kein Problem. Die Kupplung ist allerdings nicht das Gelbe vom Ei, aber sie erledigt zumindest mal ihre Aufgabe
Nun kommen wir zum Thema Unterhaltskosten. Naja, wenn man nen in der Anschaffung günstigen Kleinwagen mit relativ viel Dampf (auf dem Papier) fahren will muss man damit rechnen, dass die Haftpflicht- und vorallem Vollkasko-Versicherung nen Haufen kosten. Unser Kleiner kostet im Jahr 10€ mehr in der Versicherung wie ein neuer Golf GTI !!!!
FIAT steht ja bekanntlich für Fehler In Allen Teilen, was wir leider auch schon das ein oder andere Mal zu spüren bekamen (Servolenkung, falsche Zündkerzen die der Mechaniker 2mal eingebaut hat...), aber nen Totalausfall hatten wir noch nie *dreimalaufholzklopf*.
Was natürlich ein riesen Pluspunkt ist, ist der Anschaffungspreis. Die 60PS-Version mit ca 50tKm und 5 Jahren kostet gut erhalten ca 3500€ und die kostet im Unterhalt deutlich weniger wie unsre...
Was du dir unbedingt ansehen musst, sind imho die Autos von Mazda. Meine Eltern haben jetzt schon den Dritten und sind wie immer 100%ig zufrieden.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Post ein wenig Dunkel ins Licht bringen
Grüßle
Schöli
Meine Freundin und Ich fahren nen Fiat Punto Baujahr 2003 mit 1,2l 16V und 80PS. Für einen Kleinwagen mit ca 900Kg Leergewicht scheint ziemlich ordentlich motorisiert zu sein.... auf dem Papier zumindest. Fakt ist, der Kleine gönnt sich im Schnitt 6,5-7l Superbenzin auf 100km (allerdings hauptsächlich Stadtverkehr). Das liegt zum Teil auch daran, dass der Motor unten raus, bis 2800U/min nicht wirklich viel Kraft hat, d.h. man muss auf Drehzahl fahren, was den Verbauch natürlich höher werden lässt. Die 80PS merkt man eigentlich nur bei der Höchstgeschwindigkeit, über 190 hab ichs allerdings nie geschafft (weil immer so ein Affe vor mir rausziehen musste...).
An für sich ist das Auto recht einfach zu fahren, hat ne 2-stufige Servolenkung und somit auch beim Einparken mit Breitreifen auch kein Problem. Die Kupplung ist allerdings nicht das Gelbe vom Ei, aber sie erledigt zumindest mal ihre Aufgabe
Nun kommen wir zum Thema Unterhaltskosten. Naja, wenn man nen in der Anschaffung günstigen Kleinwagen mit relativ viel Dampf (auf dem Papier) fahren will muss man damit rechnen, dass die Haftpflicht- und vorallem Vollkasko-Versicherung nen Haufen kosten. Unser Kleiner kostet im Jahr 10€ mehr in der Versicherung wie ein neuer Golf GTI !!!!
FIAT steht ja bekanntlich für Fehler In Allen Teilen, was wir leider auch schon das ein oder andere Mal zu spüren bekamen (Servolenkung, falsche Zündkerzen die der Mechaniker 2mal eingebaut hat...), aber nen Totalausfall hatten wir noch nie *dreimalaufholzklopf*.
Was natürlich ein riesen Pluspunkt ist, ist der Anschaffungspreis. Die 60PS-Version mit ca 50tKm und 5 Jahren kostet gut erhalten ca 3500€ und die kostet im Unterhalt deutlich weniger wie unsre...
Was du dir unbedingt ansehen musst, sind imho die Autos von Mazda. Meine Eltern haben jetzt schon den Dritten und sind wie immer 100%ig zufrieden.
Ich hoffe ich konnte mit meinem Post ein wenig Dunkel ins Licht bringen
Grüßle
Schöli
- KatsumiKat
Danke Schöli. Das Fiat für "Fehler in allen Teilen" steht wusste ich (leider) schon... ich kenne lediglich einen Punto der allerdings in Hand eines Autoschraubers stand und habe von daher nicht mitbekommen wie schlecht die Wagen von Fiat eigentlich sind. Im nachhinein (und einigen Gesprächen) habe ich nun auch herausgefunden das Fiat wohl wirklich für Klapperkisten steht.
Leider bietet Mazda kaum günstige 2/3 Türer an... die meisten sind dann doch 4/5 türig oder aber der neue Mazda 2 aber den kann ich nicht bezahlen, den gibts ja erst seit letztes Jahr.
Ich werd heute Nachmittag mal mit Digicam auf Tour im Ort gehen und schauen was sich mir so bietet. Fotos kann ich dann ja evtl. auch hier veröffentlichen?
Leider bietet Mazda kaum günstige 2/3 Türer an... die meisten sind dann doch 4/5 türig oder aber der neue Mazda 2 aber den kann ich nicht bezahlen, den gibts ja erst seit letztes Jahr.
Ich werd heute Nachmittag mal mit Digicam auf Tour im Ort gehen und schauen was sich mir so bietet. Fotos kann ich dann ja evtl. auch hier veröffentlichen?
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
feel freeFotos kann ich dann ja evtl. auch hier veröffentlichen?
Und, ich kann die schlechte Meinung über FIAT nicht teilen.
Wir hatten mindestens 6 mal Ducatos als Mietwagen, und auch nach 1 Jahr und 11000 Km mit ÜzH hatten wir nur (kleine) Probleme mit dem Aufbau, aber nicht mit dem Auto.
Und der Service unserer lokalen FIAT Werkstatt ist klasse.
(Und man darf im Ladenlokal rauchen *g*)
- KatsumiKat
@ tracer: der Ducato ist aber ja auch kein Kleinwagen 
@siperdist: *mal durchliest* braucht zumindest schonma ewig zum laden xD sooo... habs mir mal durchgeschaut. Für mich kommt ja eh nur ein Kleinwagen in Frage und die Zulassungen 2004-2006 kann ich mir eh nicht leisten. Dementsprechend (wenn ich mal davon ausgehe das ich mir einen Wagen mit kleiner Pannenhäufigkeit anschaffen will), kommen für mich in Frage:
Audi A2 bietet keine 2/3 türige Version, auch hier zuviel PS
VW Lupo
VW Polo
Toyota Yaris beginnt erst ab 65 PS das ist mir zuviel
Opel Corsa (eingeschränkt, der ADAC listet nicht auf um welche Corsa-Modelle es sich hier handelt, A, B oder C)
Ford Fiesta hat mir zuviele Einschränkungen im Innenraumbereich. Ausserdem diese elendige Sache mit der Heckklappe
Ford Ka zu kleiner Fussraum, zu niedrige Dachhöhe, bin zu groß für den Wagen.
Peugot 206 -> nein auch wenn die Pannenzahl laut ADAC im gelben Bereich liegt.. es ist nunmal mein Traumauto ^^° das ist wie bei nem Allergiker der trotzdem gern Verbotenes isst
@siperdist: *mal durchliest* braucht zumindest schonma ewig zum laden xD sooo... habs mir mal durchgeschaut. Für mich kommt ja eh nur ein Kleinwagen in Frage und die Zulassungen 2004-2006 kann ich mir eh nicht leisten. Dementsprechend (wenn ich mal davon ausgehe das ich mir einen Wagen mit kleiner Pannenhäufigkeit anschaffen will), kommen für mich in Frage:
Audi A2 bietet keine 2/3 türige Version, auch hier zuviel PS
VW Lupo
VW Polo
Toyota Yaris beginnt erst ab 65 PS das ist mir zuviel
Opel Corsa (eingeschränkt, der ADAC listet nicht auf um welche Corsa-Modelle es sich hier handelt, A, B oder C)
Ford Fiesta hat mir zuviele Einschränkungen im Innenraumbereich. Ausserdem diese elendige Sache mit der Heckklappe
Ford Ka zu kleiner Fussraum, zu niedrige Dachhöhe, bin zu groß für den Wagen.
Peugot 206 -> nein auch wenn die Pannenzahl laut ADAC im gelben Bereich liegt.. es ist nunmal mein Traumauto ^^° das ist wie bei nem Allergiker der trotzdem gern Verbotenes isst