A 380 Modell
#16
Sah aber nich so aus, als hätte er iFS mit seiner meterlangen Antenne.
mfg
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63804
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
- Kontaktdaten:
#17
Sorry, habe das Video nicht gesehen.Sah aber nich so aus, als hätte er iFS mit seiner meterlangen Antenne.
Aber er "soll" wohl mit iFS fliegen/experimentieren, wie auch immer.
Leider sind alle Videos irgendwie verschwunden ...
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63804
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
- Kontaktdaten:
#18
Ist alles sehr vage ...
"In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass der Absturz der MD-11 von Peter Michel beim ACT-Flugtag 2007 nicht mit eingebauten ACT-Systemen, sondern mit einem 2,4GHzSystem eines anderen Herstellers erfolgte."
http://waldrennach.net/
"In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass der Absturz der MD-11 von Peter Michel beim ACT-Flugtag 2007 nicht mit eingebauten ACT-Systemen, sondern mit einem 2,4GHzSystem eines anderen Herstellers erfolgte."
http://waldrennach.net/
#19
Tja, FASST wirds wohl nich gewesen sein 
Aber nach diesem Vorfall hat er bestimmt wieder auf 35 zurück gerüstet!

Aber nach diesem Vorfall hat er bestimmt wieder auf 35 zurück gerüstet!
mfg
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
Maik
Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger
T-12 FG 2,4
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
- Wohnort: Graz *
- Kontaktdaten:
#20
Für einen Rückkanal braucht er kein 2,4GHz. Vielleicht hatte er ja einen ID0-Fasst Sender
-klaus

-klaus
- chrisk83
- Beiträge: 2919
- Registriert: 25.09.2006 01:39:18
- Wohnort: Rehburg-Loccum
- Been thanked: 1 time
- Kontaktdaten:
#22
Als ich das letzte mal auf dem selben Flugtag geflogen bin, wie er mit seinem A380, hatte er zwei Kanäle im 35er Band belegt, einen im A, einen im B-Band, er erklärte mir damals auch, dass wenn einer der Kanäle gestört wird, auf den anderen umgeswitcht wird.
Das System war, soviel ich weiß, von ACT, allerdings 35mhz.
Das war, meine ich, letztes Jahr, oder vorletztes, da kann mich meine Erinnerung trügen.
Das System war, soviel ich weiß, von ACT, allerdings 35mhz.
Das war, meine ich, letztes Jahr, oder vorletztes, da kann mich meine Erinnerung trügen.
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63804
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
- Kontaktdaten:
#23
Ja, er ist aber auch schon was anderes geflogen.Das war, meine ich, letztes Jahr, oder vorletztes, da kann mich meine Erinnerung trügen.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=91396
- chrisk83
- Beiträge: 2919
- Registriert: 25.09.2006 01:39:18
- Wohnort: Rehburg-Loccum
- Been thanked: 1 time
- Kontaktdaten:
#24
das war halt das, was ich al letztes mitbekommen hatte, und ich glaube nicht, dass er bei seinem teuersten und berühmtesten flieger experimentiert, sicher mit anderen, und wenns taucht, dann auch der airbus.
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
- Wohnort: Graz *
- Kontaktdaten:
#26
War ja nur ein Scherz eines glücklichen 35MHz Quarz-Steckerstracer hat geschrieben:Nein, FASST war es nicht, das kann man schnell ergoogeln ... *g*

-klaus
- nordschleifler
- Beiträge: 93
- Registriert: 13.01.2008 19:55:17
- Wohnort: Neuwied
#27
Das stimmt mit der Gps Funktion.
Als er auf der Jet Messe in Bad Neuenahr-Arweiler 2006 geflogen ist hat er nachdem Flug lauter Daten durchgegeben, darunter waren zb. Höchstgeschwindigkeit, durchschnittsgeschwindigkeit, max. Höhe, zurückgelegte Strecke ect.
Als er auf der Jet Messe in Bad Neuenahr-Arweiler 2006 geflogen ist hat er nachdem Flug lauter Daten durchgegeben, darunter waren zb. Höchstgeschwindigkeit, durchschnittsgeschwindigkeit, max. Höhe, zurückgelegte Strecke ect.
Gruss Sebastian
SJM325
450Th Pro, GY 401, S9257, HS-65HB, Webra Scan Ds6
Airwolf T-Rex 450S im Bau mit Beleuchtung und Ezfw
SJM325
450Th Pro, GY 401, S9257, HS-65HB, Webra Scan Ds6
Airwolf T-Rex 450S im Bau mit Beleuchtung und Ezfw
#29
also das größte modellflugzeug isses net.
zumindest nicht der größte A-380.
zumindest nicht der größte A-380.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
#30
Nein, der von Peter Michels wiegt ca. 70 kg, der schwerste den ich kenne wiegt an die 100kg und kann bei der Abnahme durch das Luftfahrtbundesamt auf "Modellfliegerkanal" im Netz angeschaut werden.helijonas hat geschrieben:also das größte modellflugzeug isses net.
zumindest nicht der größte A-380.
Beste Grüße
Heinz
--------------
Heinz
--------------