so wie shcon mal erwähnt waren die Einstellungen auf dem FLugfeld weg bezüglich FLAP+, alles andere also Quer+, V-Leitwerk+ funzt ja prächtig, sobald ich den Schlater auf Butterfly stellung bringe klappen unten Querruder hoch .. geht ein Servo in die gegenrichtung von den Quer ..

So nun habe ich und georg stundenlang nochmal probiert und sind zu keiner lösung gekommen ...
kurzerhand haben wir anstatt 4klappen einfach nur segler genommen, so nun funktioniert zwar ja die Butterly stellung, 1. kann cih keine höhe oder tiefe dazumischen... weiters kann cih am F Schieber der die klappen und quer ja bewegen solte nur die Quer hoch runter, da ja zuordnung ja anstatt FLAP bzw. FLAP+ jetzt SPOILER ist ....
so nun dachte ich mir mixt dir nen mischer selber geht ja alles mit allem ..ok nach 2 versuchen die klappen mit den queruder zu betreiben mit schieer F schlugen fehl....
tja dann dachte cih mir weils morgen auf den berg geht.. probierst mal in Ruhe was oder ab wann das eine Servo verkehrt geht ....
so nun habe cih ein Denkproblem (fällt mir sowieso schwer ) , oder die Funke hat eins abbekommen, als ich die Daten auslesen wollte mit dem Java manager ....
also wen ich zuordnung spoiler ändere auf Flap oder FLAP+ (das + heisst bei der EVo9 das es gemischt werden kann ) passier folgendes:
meine Konfig im Whisper Kanal:
1 Quer+ linkes Servo Quer
2 V-Leitwerk+ linkes Servo V-Leitwerk
3 V-Leitwerk+ rechtes Servo V-Leitwerk
4 Spoiler (hier normal FLAP+) rechtes Klappenservo
5 Quer+ rechtes Servo Quer
6 Spoiler (hier normal FLAP+) linkes Klappenservo
so wie gesagt wenn cih auf Kanal 4 auf FLap+ umstelle passiert mal nix
wenn cih Kanal 6 umstelle auf FLap+ dreht es sich sofort anstatt rauf runter...
wenn cih nun aber Quer ändere (was aber vorher seitenrichtig ging) drehe cih das Servo nur um und es gehe alle Quer rauf oder runter mit den Spoiler , lasse cih es so das Quer seitnrichtig ist , geht ein Quer wieder bei stellung Butterfly runter ....
nun habe cih insgeamt 8Std. schon herumprobiert alleine mit Georg kompletten Reset der Funke gemacht etc... nix hat sich geändert
Wo liegt mein Denkfehler ...was übersehe ich, egal wie ich versuche die Quer richtig nach umstellen auf flap zuzuordene das quer seitenricthig und flap richtig laufen (Butterflystellung ) schlagen fehl , bin jetzt schon frustriert....
morgen am berg nur querruder und Butterlfy bedingt da ich höhe selber dazumischen muss mit knüppel... FLap auf Schieber F geht ja gar net weil sich die klappen net mitbewegen .. Ok thermik ist net zu erwarten aber für bißl biss alle ruder 2-4mm rauf mit höhenmischung etc....

Gruß
Richard