mein neues Spielzeug ist angekommen

Habe mir einen EAGLE TREE Datenlogger mit Brushless Drehzahlsensor und einem micro Temperaturfühler geordert!
Anbei ein kurzer Bericht über meine ersten Erfahrungen!
Vorab, der Micro Logger V3 funktionierte von Anfang an plug & play, die mitgelieferte Software ist übersichtlich und einfach zu bedienen!
Da ich ausschließlich die ULTRA DEANS Stecker verwende habe ich den Logger gleich so geordert, das spart Kabel!
EAGLE TREE eLogger V3

Drehzahlmesser für Brushless Motoren

Eine Ader des Sensors wird in eines der drei Motoranschlußkabel eingeschliffen, in der Software wird die Anzahl der Pole und das Übersetzungsverhältnis eingegeben.
Die dünne Ader des Sensors kann einfach mit einem der drei Motorstecker mitgeklemmt werden, es fließt kein Strom es werden nur Impulse gezählt.

Micro Temperatur Sensor

Im Mini Titan ist der Logger auch leicht unterzubringen.


Log (Schwebeflug im Wohnzimmer

Motor: JGF-500TH mit 13er Ritzel
ESC: Castle Creations Phoenix 35 im Governor Mod
Rotorblätter: ALIGN 325 Pro Holzblätter
Akku: X-CELL 3S1P 2000mAh 22C
Die Ausschläge im Amp. Log kennzeichnen kurze Pitchstöße, soweit im Wohnzimmer machbar


In den Nächsten Tagen bzw. Wochen wird es hier sicher ein paar interessante Vergleichsloggs zu sehen geben!