Hallo,
in SInsheim habe ich mir einen neuen V2 geleistet!
Ansich super, aber die Haube wurde wohl zu früh aus der Form genommen. Die ist Assymetrisch und schleift am HZR
Die werde ich reklamieren.
Das 2. Beim zusammenbau haben die Schrauben am unteren Lagerbock des Heckgetriebes schon gespannt. Nach dem anschrauben lässt sich die Welle des Heckgetriebes drehen, aber sie dreht sich eine halbe Drehung leicht und die andere ein wenig schwerer.
Ist ja sicher nicht normal!
Woran liegt das? ist das schlimm?
Und was kann ich dagegen tun. Ist vielleicht ein Lager ab Werk falsch eingeklebt und ich kann es durch zerlegen und neu einkleben beheben?
Gruß Tim
Neuer V2, aber nicht alles Super
#1 Neuer V2, aber nicht alles Super
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
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Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
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- critical_limit
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#2
mach doch mal alle schrauben los von den Lagerböcken der Zwischenwelle und dreh sie dann. Beweg mal ein wenig die Lagerböcke und schau, ob das weg ist. danach Lagerböcke wieder festschrauben.
Vielleicht ist Spannung drauf.
Kann natürlich auch ein Lager sein, oder die Welle ist krumm....
Gruß
Dirk
Vielleicht ist Spannung drauf.
Kann natürlich auch ein Lager sein, oder die Welle ist krumm....
Gruß
Dirk
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#3
scheint tatsächlich die welle krumm zu sein 
muss ich das also auch noch reklamieren
Oder wüsstet ihr was?
Hab den unteren Lagerbock flach aufgelegt und den oberen Zusammen und nach unten gedrückt (mit den Händen) wenn ich dann drehe passiert das gleiche. Der obere Lagerbock bleibt nicht stationär und der Druck nach oben und unten variiert!
Man erkennt jetzt auch den ungleichlauf noch besser.
Lässt man die Welle an einer bestimmten Stelle los, dann dreht sie sich zurück
Gruß Tim

muss ich das also auch noch reklamieren

Oder wüsstet ihr was?
Hab den unteren Lagerbock flach aufgelegt und den oberen Zusammen und nach unten gedrückt (mit den Händen) wenn ich dann drehe passiert das gleiche. Der obere Lagerbock bleibt nicht stationär und der Druck nach oben und unten variiert!
Man erkennt jetzt auch den ungleichlauf noch besser.
Lässt man die Welle an einer bestimmten Stelle los, dann dreht sie sich zurück
Gruß Tim
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- robin-1712
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#4
meine haube ist auch etwas asymetrisch...denke das ist normal! des weiteren schleifte sie auch an einer seite am zahnrad...habe etwas rausgeschnitten und gut ist. bei mir kam es aber durch die kabel des akkus da sie seitlich rauskamen. so wurde die haube etwas mehr nach rechts gezogen. auch das landegestell ist nicht symetrisch. aber das muss angeblich so sein habe ich mal gehörtDie ist Assymetrisch und schleift am HZR
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Gruß, Robin
Gruß, Robin
#5
die Haube ist schon schwer vezogen. auf der rechten Seite ist sie fast nicht ausgestellt. Ist schon sehr krass. bei einer 30 Eurohaube möchte ich auch nichts rausschneiden. Mail ist raus, mal sehen was als Antwort kommt
An meinem Landegestell kann ich nichts entdecken
Gruß Tim
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- robin-1712
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#6
schon richtig...aber war nur nen kleines dreieck was raus musste und das habe ich so gut es ging an die haubenkanten angepasst...bei einer 30 Eurohaube möchte ich auch nichts rausschneiden.
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Gruß, Robin
Gruß, Robin
#7
ist halt was was definitiv vermieden werden kann. Hab die Mail mal rausgeschickt. Ist ja nicht so, dass ich jetzt nicht fliegen könnte. Hab noch einen DF37
und bei einem Heli für den ich 379 Euro bezahlt habe erwarte ich auch Qualität!
Die Gesamtqualität ist ok. Und sowas wie mit der Haube, oder dem Heckgetriebe kann mal passieren muss dann aber auch problemlos getauscht werden.
Mal die Mail abwarten
Die Haube wurde wohl zu früh aus der Form genommen nehme ich mal an
Gruß Tim
und bei einem Heli für den ich 379 Euro bezahlt habe erwarte ich auch Qualität!
Die Gesamtqualität ist ok. Und sowas wie mit der Haube, oder dem Heckgetriebe kann mal passieren muss dann aber auch problemlos getauscht werden.
Mal die Mail abwarten
Die Haube wurde wohl zu früh aus der Form genommen nehme ich mal an
Gruß Tim
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