Modellflug betreibe ich seit 1998, Hubschrauber erst seit November 2007.
Naja 2005 hatt ich eine Hubschrauberphase von 3 Monaten die aber aufgrund von 3 Abstürzen ihr schnelles jähes ende finden sollte.
Nun kam der Tag Anfang November des letzten Jahres, in mir keimte der Gedanke es doch mal wieder mit Drehflüglern versuchen zu wollen.
Ein Freund von mir wettete dann mit mir das ich mir eh keinen Hubschrauber kaufen werde, er hatte zu diesem Zeitpunkt schon einen T-Rex 450.
Gesagt getan, 2 wochen später hatte ich meinen Hubschrauber und pünktlich am 29ten November, an meinem gebrurtstag hob er in di eLüfte ab. Damals noch mit einem geliehenen Telebee kreisel.
Es kam was kommen musste, es klappte solala.
Ich ging. Das ganze ging dann 2 Wochen gut ehe der originale Regler den geist aufgab. Ergebnis waren dann 120€ Schaden.
Nach der Reperatur habe ich mir mit meinem Freund einen kleinen Wettkampf geliefert, Wer schwebt am genauesten? Wer am längsten? Wer macht die erste Heckdrehung ect... was soll ich sagen? Irgendwie kam meine lernkurve viel steiler als seine

Sogar an Heiligabend war ich auf dem Flugplatz um Erfahrung zu sammeln. Mittlerweiel war ein Gy-401 und ein tsunami30 eingezogen so das die Technik seite verlässlich war.
Doch irgendwie kam ich aus dem Schwebeflug nicht raus, bis zu jenem verhängnisvollen Morgen im Januar als ich am Simulator nur Rundflüge geübt habe... Da bin ich auf den Platz gefahren mit einer: Scheissegal, das muss doch gehn" Laune und bin Platzrunden geflogen. Erst buckelig und unrund aber mit der Übung klappte es immer besser.
Es flössen nun dann sehr viele Ampere durch die Leitungen des T-Rex und ich fing vor knapp 2 Wochen an einen Looping zu versuchen, es klappte, wäre aber beinahe schief gelaufen da ich Pitch voll stehen gelassen habe

Zum Glück war noch ein knapper halber Meter luft unter den Kufen... Auf den Schock gab es dann ertsmal ein Pils.
Nun fing der Spass ja erst richtig an und ich habe mehr Loopings ausprobiert. Mit dem Erfolg das nun auch Rollen und Tunrs eigentlich ganz gut klappen, dabei ist es mir eigentlich egal ob mit Fahrt oder aus dem Stand. Heute war dann das erste mal Rückenschweben für 5 sec. dran
Jetzt geht es ans Perfektionieren des ganzen und vielleicht wage ich mich dann mal langsam an neue Figuren.
Wenn es euch interessiert würde ich hier etwas weiter das Hubi leben asu der Sicht eines Anfängers betippen, aber nur wnen gewünscht.
Ach ja, der Initiator des ganzen, mein Kumpel, ist immer noch beim Schwebeflug