Software für Akku

Antworten
diamondblack

#1 Software für Akku

Beitrag von diamondblack »

Hallo Leute!!

Ich suche eine gute Software für mein Robbe Ladegerät (infinity 3)

Kennt jemand eine gute?? ausser Logview!!!

Danke für eure Tips

Diamond
Rayk_K

Beitrag von Rayk_K »

Hallo Diamond
was hast du gegen Logview? hat doch alles ws man sich wünscht und kostet nix bis auf eine freiwillige Spende. Ich hab selber die Version 2 und bin sehr zufrieden. Oder suchst du nach speziellen funktionen?
Rayk
MfG Rayk

Verein:
MFV"Tiedverdriev"e. V. Greifswald
diamondblack

Beitrag von diamondblack »

Hallo!!

Also eigentlich hab ich nichts gegen Logview!
Aber ich würde gerne auch andere ausprobieren wenn es welche gibt.

Bis jetzt kenn ich nur logview und somit kann ich auch ned sagen ob es gut oder schlecht ist.
wicky

Beitrag von wicky »

Hallo diamondblack,

Du kannst fast jedes Messdatenerfassungsprogramm nutzen. Leider kosten diese Programme eine Stange Geld. (100-2K€) Mit diesen Programmen kannst du die Anzeige so gestalten, wie du es willst.

Beispiele:
Labview, Microlab, Dasylab, VEE Pro, ProfiLab-Expert

Zum Auswerten der Daten eigenen sich Programme wie:
Diadem, Flexpro ...

Leider alles sehr teuer ...

Gruss
Wicky
So Long, and Thanks For All the Fish
Rayk_K

Beitrag von Rayk_K »

Hallo
für meine Anwendungen reicht mir Logview. es zeigt eigentlich alle Daten an die man über seinen Akku wissen solte und man kann alles in eine Tabelle schreiben lassen und diese dann mit fast jedem anderen Programm auswerten. der Nachteil an den anderen Programmen ist das man sich mit diesen schon ziemlich gut auskennen muß. Aber wenn du dich damit ein wenig beschäftigst kann man sich natürlich ne Menge schöner Sachen zusammenbasteln. Ich kenne von den von Wicky genanten Programmen eigentlich nur eins weil wir es bei uns in den Laboren für Messdatenaufzeichnung nutzen und das ist Labview. Aber wie schon gesagt Logview liefert mir ja alles was ich brauche und deswegn habe ich mich mit Labview noch nicht beschäftigt. Ist aber alles nur meine persönliche Meinung. :wink:
MfG Rayk

Verein:
MFV"Tiedverdriev"e. V. Greifswald
Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“